Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC startet beim Spielen einfach neu

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.08.2012, 12:33   #1
Teddybait
 
PC startet beim Spielen einfach neu - Standard

Problem: PC startet beim Spielen einfach neu



Hey Leute,
ich habe mal wieder ein Problem, folgendes :

Bei manchen Spielen startet mein PC einfach so neu (nach 3 minuten beim zocken, mal nach 5 minuten), das ganze nicht bei allen spielen, aber bei manchen.

Er startet einfach so neu, und zeigt mir kein Bluescreen, da habe ich schon gegoogelt, und bei diesem Fenster Runterfahren Hochfahren dieses Häckchen bei Neustart gedöns rausgemacht, sodass er eig nun ein bluescreen zeigen müsste, macht er aber immernoch nicht

Als erstes habe ich meine Graka aktualisiert, das problem war immernoch da, dann mein bios, problem war immernoch da, nun habe ich die graka auf die neuste beta aktualisiert, problem immernoch da


Zu meiner Hardware :
Win 7 64 Bit
Nvidia Geforce GTX 570
Asus M5A78l USB3 (frisch geupdatet)
Bios American Megatrends Inc
1202 (version)
Date: 08/07/2012

AMD Phenom II X4 850


Was müsstet ihr noch wissen ? Die Fehlermeldung vom Bluescreen ? Ja, wie gesagt, der kommt bei mir nicht, trotz des entfernten häckens.

Dankeschön

Alt 20.08.2012, 12:58   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
PC startet beim Spielen einfach neu - Standard

PC startet beim Spielen einfach neu Anleitung / Hilfe



Hallo Teddy,
Du sagst bei manchen Spielen und die Zeiten des Neustarts sind auch unterschiedlich.
Es könnte sich um ein thermisches Problem handeln, wobei, je nachdem wieviel Leistung von den Spielen abgerufen wird, das "Notaus" früher oder später kommt.
Kannst Du die Temperaturen ermitteln?
Gehen denn die Lüfter normal?
Sind vielleicht Staub oder Fusseln im Lüfter oder Kühlkörper der Graka oder des Prozessors?

Volker
__________________

__________________

Alt 20.08.2012, 13:00   #3
Teddybait
 
PC startet beim Spielen einfach neu - Standard

PC startet beim Spielen einfach neu Details



EDIT:

Okay, es hat minidumps daten erstellt (bei jedem neustart), aber wenn ich die neuste .dmp mit wordpad öffne, kommen nur komische zeichen, wie ein Y mit 2 punkten etc

Wegen Temperaturen:

CPU hat im durchschnitt 43°C, beim zocken 55-60°C was denk ich, völlig normal ist.
HDD und SYS haben beim zocken um die 40° (ich sehe das auf mein pc Gehäuse)
__________________

Alt 20.08.2012, 13:15   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
PC startet beim Spielen einfach neu - Standard

Lösung: PC startet beim Spielen einfach neu



Die Temperaturen sind eigentlich ok.
Ich hänge mal ein Tool für die minidumps an.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 20.08.2012, 13:21   #5
Teddybait
 
PC startet beim Spielen einfach neu - Standard

Wie PC startet beim Spielen einfach neu



Das spuckt er aus :

0x00000124
00000000`00000000
fffffa80`07f5a038
00000000`00000000
00000000`00000000
ntoskrnl.exe
ntoskrnl.exe+4b117c
NT Kernel & System
Microsoft® Windows® Operating System
Microsoft Corporation
6.1.7601.21987 (win7sp1_ldr.120503-2030)
x64
ntoskrnl.exe+4b117c


Alt 20.08.2012, 13:41   #6
Undertaker
/// Helfer-Team
 
PC startet beim Spielen einfach neu - Standard

Wo PC startet beim Spielen einfach neu Lösung!



0x124 sagt nicht viel aus.
Also wenn es kein thermisches Problem ist, bleiben eigentlich nur Speicher oder Graka-Treiber.
Hast Du mal einen memtest gemacht?
Mein Rat wäre ansonsten nur noch, den Graka-Treiber völlig runter zu hauen und neu zu installieren, nicht updaten.
__________________
--> PC startet beim Spielen einfach neu

Alt 20.08.2012, 13:55   #7
Teddybait
 
PC startet beim Spielen einfach neu - Standard

PC startet beim Spielen einfach neu



Aber was ist, wenn es ein thermisches problem ist ? Die Graka zeigt zwar nur 55-60°C an, aber es kann ja sein, dass es im gehäuse trotzdem zu warm ist.

Einen memtest ? was ist das ? EDIT: Okay, habe ihn gefunden, muss ihn nun für 20Minuten starten

Und was meinst du mit Speicher ? Speicher treiber ? zu wenig festplattenspeicher ? oder Arbeitsspeicher ?

So, ich hab das Programm, was ich verwende schon seit 1-er stunde offen, aber bin erst bei 50prozent, bis jetzt immernoch 0 errors

Screenshot : 7c973a7bb511cb947ea335a403463ce5.png

Screenshot :
7c973a7bb511cb947ea335a403463ce5.png

Kann keine Links posten :/
gyazo dot com / die endung die oben steht

--
Hab noch ein viertes programm gestartet, das die restliche memory "scannt", hab dies bis 76% laufen lassen, währenddessen die anderen schon über 100 waren, und hab es jetzt abgebrochen, 0 errors.

Was könnte das problem sein..

Alt 20.08.2012, 16:33   #8
Undertaker
/// Helfer-Team
 
PC startet beim Spielen einfach neu - Standard

PC startet beim Spielen einfach neu



Zitat:
Zitat von Teddybait Beitrag anzeigen
Was könnte das problem sein..
Der 0x124 STOP weist in vielen Fällen auf ein Hardwareproblem hin.
Möglich durch Defekt, Alterung, Kontakt oder Temperatur.
Das betrifft vor allem CPU, Graka, RAM oder Bridge.
Zweite Möglichkeit ist ein Treiberproblem.
In Deinem Fall sieht das dann nach einem Treiberprob der Graka aus.

Vorschläge:
- RAM aushebeln und wieder einstecken.
- RAM testen. Der Memtest dauert seine Zeit, also gedulden.
- Graka ausbauen, Lüfter und Kühlkörper sauber blasen.
- Graka wieder einbauen.
- Graka-Treiber deinstallieren und neu installieren, nicht updaten.

Ich denke mal, dann ist Dein Problem keins mehr.
Falls es nix hilft, sehen wir weiter.
Notfalls auch unter Beteiligung eines weiteren Helfers.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 20.08.2012, 17:21   #9
Teddybait
 
PC startet beim Spielen einfach neu - Standard

PC startet beim Spielen einfach neu



Okay dankeschön, morgen werde ich mal die RAM aushebeln und wieder einstecken, dann graka neu raus rein, graka treiber deinstallieren und wieder installieren.

Ich sage morgen dann bescheid. Dankeschön

(ich schätze auch, dass es irgendetwas mit der graka zu tun hat, wie gesagt, bluescreen nur beim zocken, aber das komische ist, dass es nicht bei allen spielen ist. - soll ich zusätzlich mal in den bios gehen, und schauen, ob die ganzen Takte von der Graka auf automatisch sind ?)

Alt 20.08.2012, 20:08   #10
Undertaker
/// Helfer-Team
 
PC startet beim Spielen einfach neu - Standard

PC startet beim Spielen einfach neu [gelöst]



Zitat:
Zitat von Teddybait Beitrag anzeigen
- soll ich zusätzlich mal in den bios gehen, und schauen, ob die ganzen Takte von der Graka auf automatisch sind ?)
Wenn Du im BIOS keine Werte manuell verbogen hast, ist das nicht nötig.
Das BIOS verstellt sich nicht selbst.
Machen wir mal alles der Reihe nach, sonst wissen wir am Ende nicht was es war.

Ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs und sehe dann übermorgen wieder rein.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 20.08.2012, 21:43   #11
Teddybait
 
PC startet beim Spielen einfach neu - Standard

PC startet beim Spielen einfach neu [gelöst]



Okay, habe neue Infos, ich habe die GPU temp. werte vergessen zu sagen.
Die hat bei desktopbetrieb 45°, und beim zocken mal ganz schnell 72°.
Morgen werde ich eins der Spiele spielen, wo mein Rechner crashed, und schauen, welche Temp. es erreicht.

Ich schätze, dass diese 80° erreicht und dann dicht macht. Gibt es ein einstellungstool, wo ich dies etwas erweitern könnte ? Oder sollte ich meine Graka runtertakten ?

Evtl stimmt dann etwas mit der Spannung nicht ?
Ich sag einfach mal die Takte, die ich aus Afterburn rauslese :
Core Voltage (mV) : 1038
Core Clock (MHz) : 810
Memory Clock (MHz) : 1980
Fan Speed (%) : 40

(Das sind die Max Werte)

OKay, es liegt 100% an der GPU Temp.
Ab 100 Grad sagt das Ding Tschüss. In Afterburn kann ich die 100grad umstellen, bei GPU TemperaturEigenschaften
Max. Grenze : 100

Sollte ich es auf 110 setzen ?

----
Okay, Temp bei voller last sollte regulär bei 87°C liegen, hm, anscheinend sind meine Lüfter kaputt, oder zu schlecht (Habe 4-5 Lüfter)

Geändert von Teddybait (20.08.2012 um 22:22 Uhr)

Alt 21.08.2012, 13:25   #12
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC startet beim Spielen einfach neu - Standard

PC startet beim Spielen einfach neu [gelöst]



Zitat:
Zitat von Teddybait Beitrag anzeigen
anscheinend sind meine Lüfter kaputt, oder zu schlecht (Habe 4-5 Lüfter)
oder sehr schlecht positioniert./falsch gerichtet
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 21.08.2012, 13:47   #13
Teddybait
 
PC startet beim Spielen einfach neu - Standard

PC startet beim Spielen einfach neu [gelöst]



Kann auch sein, das gehäuse was ich verwende ist von NZXT, und das ist schon gut 5 Jahre alt, aber ich werde es weiterhin verwenden, ich werde mir blos stärkere Lüfter holen.

Habt ihr Empfehlungen ?
Ich bräuchte 2x 120mm und 2x 80mm

Dankeschön

(Soll ich euch mal ein Bild von meinem Gehäuse geben ?

Würde es sich im Sommer lohnen, das Gehäuse offen zu lassen ?
Ich weiß, warme luft steigt nach oben, bla bla, saugt staub ein bla bla, das ist mir bewusst, aber man kann ja immernoch reinigen.

Geändert von Teddybait (21.08.2012 um 14:20 Uhr)

Alt 22.08.2012, 07:43   #14
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC startet beim Spielen einfach neu - Standard

PC startet beim Spielen einfach neu [gelöst]



<ironie an> das Alter des Gehäuses spielt sicher eine große Rolle. Die Materialermüdung im Blech wird den Luftstrom nachhaltig verändern </ironie aus>
Zitat:
Zitat von Teddybait Beitrag anzeigen
... bla bla, ... bla bla,
dann magst du dir selber helfen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.08.2012, 08:38   #15
Teddybait
 
PC startet beim Spielen einfach neu - Standard

PC startet beim Spielen einfach neu [gelöst]



Mit dem Bla Bla wollte ich unnötiges vermeiden.

Mit altem Gehäuse meinte ich, dass evtl der Luftzug nicht stimmte, der aber passt und zum anderen meinte ich auch, dass die Lüfter schon etwas alt sind.

Antwort

Themen zu PC startet beim Spielen einfach neu
5 minuten, beim spielen, bios, bluescreen, einfach, fehlermeldung, fenster, folge, folgendes, geforce, graka, hardware, hochfahren, kein bluescreen, leute, minute, minuten, neu, neustart, neuste, problem, runterfahren, spiele, spielen, startet, trotz, usb, version, wissen



Ähnliche Themen: PC startet beim Spielen einfach neu


  1. PC geht beim Zocken einfach aus und startet dann neu.
    Netzwerk und Hardware - 22.06.2015 (4)
  2. Beim Spielen von LoL stürzt der Pc ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (10)
  3. PC stürzt nach diversen Spielen ab und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (3)
  4. Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (9)
  5. PC stürzt beim Spielen ab!
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2014 (3)
  6. Pc Spiel startet nicht mehr, Probleme mit anderen Spielen
    Alles rund um Windows - 04.09.2011 (1)
  7. PC stürzt einfach so beim Spielen ab
    Alles rund um Windows - 23.08.2011 (3)
  8. Pc startet sich einfach so beim Spielen neu
    Alles rund um Windows - 03.06.2011 (4)
  9. Pc startet sich einfach so beim Spielen neu.
    Alles rund um Windows - 28.05.2011 (11)
  10. PC fährt wärend dem spielen einfach runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (0)
  11. PC friert beim spielen und beim Filmschauen ein!
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (1)
  12. Bluescreen beim spielen
    Alles rund um Windows - 07.08.2009 (1)
  13. PC Stürzt beim Spielen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (0)
  14. PC laggt in Spielen einfach so ohne Grund oO?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (16)
  15. Grafikfehler beim spielen
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2007 (11)
  16. [Hyrican] - Nagelneuer PC - startet sich beim spielen von neu
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2007 (4)
  17. Pc beim spielen zu heiß ?
    Mülltonne - 17.08.2006 (6)

Zum Thema PC startet beim Spielen einfach neu - Hey Leute, ich habe mal wieder ein Problem, folgendes : Bei manchen Spielen startet mein PC einfach so neu (nach 3 minuten beim zocken, mal nach 5 minuten), das ganze - PC startet beim Spielen einfach neu...
Archiv
Du betrachtest: PC startet beim Spielen einfach neu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.