Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pc startet sich einfach so beim Spielen neu

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.06.2011, 22:04   #1
Toastedhulk
 
Pc startet sich einfach so beim Spielen neu - Standard

Problem: Pc startet sich einfach so beim Spielen neu



Hallo,

ich in etwa da gleiche Problem. Nur das es bei mir ausschließlich bei Assassin's Creed Brotherhood passiert. Er geht einfach aus und startet neu.

Das Problem tritt erst seit meiner Aufrüstung auf die Neue CPU, RAM, MB + OS auf.

Temperaturen sind ok, cpu mb und gpus zwischen 40 und 50 C°.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Danke


System:

Intel Core i7 Extreme Edition 990x @6x 3,47 GHz
Nvidia GeForce GTX 295 @ Treiberverison 275.33
Asus P6X58D-E
24 GB Kingston HyperX 1600 MHz
Windows 7 Ultimate 64bit


Bitte nicht in bestehenden Threads posten, sondern immer einen eigenen Thread starten.
Beitrag verschoben

Gruß cad

Geändert von cad (02.06.2011 um 22:30 Uhr)

Alt 03.06.2011, 09:18   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc startet sich einfach so beim Spielen neu - Standard

Pc startet sich einfach so beim Spielen neu Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Toastedhulk Beitrag anzeigen
Temperaturen sind ok, cpu mb und gpus zwischen 40 und 50 C°.
Woher weißt du dies?
Wie kontrollierst du die Temperaturen während des Spiels? Wie in der Zeit unmittelbar vor dem Absturz?
Du lässt das Spiel nur im Fenstermodus laufen und beobachtest oder protokollierst zu jeder Millisekunde die Werte?


Was bedeutet Absturz, sofort weg oder erst noch für ganz kurze Zeit ein anderes Bild, z.B. ein blauer Bildschirm mit oder ohne Schrift?

Mach mal mit geeigneten Mitteln einen RAM-Test.

Das Netzteil wurde nicht ausgetauscht? Wa ist dies genau für ein Modell und was war vorher an Hardware (CPU, RAM, Hauptplatine) verbaut?

Grafikkarte ist gleich geblieben?
__________________

__________________

Alt 03.06.2011, 10:29   #3
Toastedhulk
 
Pc startet sich einfach so beim Spielen neu - Standard

Pc startet sich einfach so beim Spielen neu Details



Während des Spiels nicht, aber ich weiß das wenn ich direkt nach dem neustart ins bios gehe und dort zeigts wie üblich 40C° an und nicht irgendwas mit 80 oder so, das es in ordnung ist, so schnell fällt die temperatur nicht,

außerdem ist cpu und graka wassergekühlt, und mein reservoir ist nicht mal lauwarm,


Absturz beduetet das es buff macht bildschirme gehen in standby und pc fährt ganz normal neu hoch, wie wenn ich ihn grad erst anmache,

ich habe eine MemTest taste auf dem Mainboard, die hab ich grad mal gedrückt, dabei hat er mir das frequenz ziel des rams wieder auf 1333 gestellt. das ist default, ich hatte es auf 1600 gestellt, das werd ich jetzt gleich nochmal probieren und schau ob er wieder neu startet,


das netzteil ist identisch: 780 Watt, ATX780HM,

vorher war ein AMD Phenom x4 9600, Asus M3NHT-Deluxe und 4x 1gb kingston value ram drinne, windows 7 ultimate 32 bit

graka is geblieben


gruß toast
__________________

Alt 03.06.2011, 10:35   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc startet sich einfach so beim Spielen neu - Daumen runter

Lösung: Pc startet sich einfach so beim Spielen neu



Zitat:
Zitat von Toastedhulk Beitrag anzeigen
Während des Spiels nicht, aber ich weiß das wenn ich direkt nach dem neustart ins bios gehe und dort zeigts wie üblich 40C° an und nicht irgendwas mit 80 oder so, das es in ordnung ist, so schnell fällt die temperatur nicht,
Doch, du musst bedenken, die das heiße Teil (Die) ist sehr klein
Zitat:
Zitat von Toastedhulk Beitrag anzeigen
außerdem ist cpu und graka wassergekühlt, und mein reservoir ist nicht mal lauwarm,
Wenn die Punmpe (ist doch mit Pumpe?) funktioniert ein Argument - vorausgesetzt das Ganze wurde gut durchgeführt und der Kühlkörper sitzt richtig und und hat gute und wenig Wärmeleitpaste.
Zitat:
Zitat von Toastedhulk Beitrag anzeigen
dabei hat er mir das frequenz ziel des rams wieder auf 1333 gestellt. das ist default, ich hatte es auf 1600 gestellt, das werd ich jetzt gleich nochmal probieren und schau ob er wieder neu startet,
Okay, hier ist Endstation.
Übertakten und sich wundern warum es Abstürze gibt und dann noch fragen warum.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.06.2011, 11:39   #5
Toastedhulk
 
Pc startet sich einfach so beim Spielen neu - Standard

Wie Pc startet sich einfach so beim Spielen neu



Das ist schon übertakten? das war nicht meine absicht,

ich dachte nur warum der auf "auto" auf 1333 geht wenn der ram vom hersteller her 1600 haben soll, deshalb habe ich ihn auf 1600 gestellt, nicht weil ich übertakten wollte, sonder weil ich einfach den richtigen wert eingetragen habe,

ich habe jetzt mit 1333 ne stunde gespielt und bis jetzt gings, jetzt muss ich arbeiten gehen, ich teste heute abend länger, mal sehen was passiert,

danke

gruß

Toast


Antwort

Themen zu Pc startet sich einfach so beim Spielen neu
beim spielen, geforce gtx, spielen



Ähnliche Themen: Pc startet sich einfach so beim Spielen neu


  1. PC geht beim Zocken einfach aus und startet dann neu.
    Netzwerk und Hardware - 22.06.2015 (4)
  2. Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (9)
  3. PC startet nichtmehr und hängt sich beim Windows Logo auf
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (6)
  4. PC startet beim Spielen einfach neu
    Alles rund um Windows - 23.08.2012 (17)
  5. PC schaltet sich beim Spielen ab
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (3)
  6. Mozilla startet sich beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (11)
  7. PC stürzt einfach so beim Spielen ab
    Alles rund um Windows - 23.08.2011 (3)
  8. Pc startet sich einfach so beim Spielen neu.
    Alles rund um Windows - 28.05.2011 (11)
  9. Pc startet einfach neu oder Bildschirm schaltet sich ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (10)
  10. Computer hängt sich beim Start und bei Spielen auf
    Netzwerk und Hardware - 14.04.2010 (62)
  11. PC fährt wärend dem spielen einfach runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (0)
  12. PC friert beim spielen und beim Filmschauen ein!
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (1)
  13. Beim Spielen (egal ob online/offline) trennt sich das Internet nach einiger Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (1)
  14. PC startet sich beim anschliessen ext. Festplatte ständig neu
    Alles rund um Windows - 28.08.2008 (5)
  15. PC laggt in Spielen einfach so ohne Grund oO?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (16)
  16. [Hyrican] - Nagelneuer PC - startet sich beim spielen von neu
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2007 (4)
  17. Windows Server 2003 IE startet sich automatisch beim anmelden mit dem Inhalt 21600
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2007 (1)

Zum Thema Pc startet sich einfach so beim Spielen neu - Hallo, ich in etwa da gleiche Problem. Nur das es bei mir ausschließlich bei Assassin's Creed Brotherhood passiert. Er geht einfach aus und startet neu. Das Problem tritt erst seit - Pc startet sich einfach so beim Spielen neu...
Archiv
Du betrachtest: Pc startet sich einfach so beim Spielen neu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.