Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.08.2011, 10:15   #1
Prevof
 
Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem - Standard

Problem: Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem



Hallo,

Gestern habe ich mein Windows XP neuaufgesetzt, da mein PC ein paar Probleme gemacht hat und ich einen sinnlosen Virus (sality) auf meinem PC hatte.

Nun ist alles okay, der Virus ist KOMPLETT weg, außer ein paar Probleme.

Problem 1:

Verknüpfungen und .exe Dateien auf dem Desktop lassen sich nicht mit Doppeltklick öffnen oder brauchen 10 - 20 Sekunden dafür (Sonst geht ALLES perfekt, alles läuft sonst flüssig) ... diese Dateien kann ich aber über Rechtsklick -> Open (öffnen) öffnen.

Problem 2:

Programme / Spiele wollen ".ink" oder ".lnk" Dateien auf dem Desktop oder sonst wo platzieren, aber der Computer lässt das nicht zu. Es kommt immer ein Fehler mit ".ink Datei kann nicht erstellt werden" o.ä

Problem 3:

Wenn ich Microsoft .NET Framework 3.5 installieren will für ein Programm, kommt nach der Hälfte ungefähr auch eine Fehlermeldung, dass irgendein Problem gefunden wurde. Ich schätze, dass das mit Problem 2 zusammenhängt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei der .exe von Microsoft .NET Framework 3.5 über Rechtsklick auf Properties gehe, es sich sehr langsam öffnet.

Problem 3:

Das Spiel "Combat Arms" lässt sich nicht starten (vllt. auch wegen Problem 2) ... ich öffne den Shortcut / die .exe per Rechtsklick, der Startbildschirm vom Spiel öffnet sich kurz und schließt sich dann sofort.

Ich hoffe, dass sich jemand mit diesem Programm auskennt und mir helfen würde. Ich wäre sehr dankbar :-)

Gruß,
Prevof

Geändert von Prevof (12.08.2011 um 10:23 Uhr)

Alt 12.08.2011, 11:13   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem - Standard

Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem Anleitung / Hilfe



Du hast dich an die Anleitung hier bezüglich Neuaufsetzen des Systems gehalten?
__________________

__________________

Geändert von Shadow (12.08.2011 um 11:25 Uhr)

Alt 14.08.2011, 14:37   #3
Prevof
 
Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem - Standard

Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem Details



Hallo,

Ja, das habe ich. Nach der Installation hatte ich keine Probleme.

Kann es sein, dass es vom "Seven Transformation Pack" kommt?

Edit: Inzwischen kann ich wieder die .exe doppeltklicken und .NET Framework lässt sich installieren. Trotzdem lässt der PC keine .lnk Dateien von Programmen erstellen - das ist irgendwie merkwürdig.
__________________

Geändert von Prevof (14.08.2011 um 14:59 Uhr)

Alt 15.08.2011, 15:02   #4
Prevof
 
Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem - Standard

Lösung: Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem



Huhu,

Sorry für den Doppeltpost, aber vielleicht könnte dies helfen:

Wenn ich ein Programm installieren will, kommt am Ende "Class not registered" wenn der die .lnk-Dateien machen will ...

Alt 15.08.2011, 15:39   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem - Standard

Wie Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem



Zitat:
Zitat von Prevof Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass es vom "Seven Transformation Pack" kommt?
Möglich.
Was für fragwürdige Tools hast du denn sonst noch so installiert?

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 15.08.2011, 17:15   #6
Prevof
 
Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem - Standard

Wo Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem Lösung!



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Möglich.
Was für fragwürdige Tools hast du denn sonst noch so installiert?
Sonst keine die irgendwas am System wirklich verändern. Naja, das Seven Transformation Pack ist sowieso wieder deinstalliert.

Hier mal ein paar Sachen die ich schon seit Jahren benutze ... die haben aber bestimmt nichts damit zu tun.

7zip
BitTorrent (Noch nicht benutzt)
CCleaner (Noch nicht benutzt)
Defraggler (Noch nicht benutzt)
Eusing Free Registry Cleaner (Noch nicht benutzt)
FileHippo.com Update Checker
IrfanView
Java
Microsoft .NET Framework (verschiedene Versionen)
VLC Media Player
WinRar

Und dann halt der Rest von Adobe Flash, Shockwave Player, Adobe Reader ...

Meine PC-Auslastung ist auf 0% bei 91,4mb ... beim Start auf 77,1mb ... also daran liegt es aufjedenfall auch nicht. Das ist irgendein Systemfehler.

Alt 15.08.2011, 18:36   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem - Standard

Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem



Hast Du schon mal daran gedacht, diesen Müll "Seven Transformation Pack" sauber zu deinstallieren?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.08.2011, 16:29   #8
Prevof
 
Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem - Standard

Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem



Hallo,

Sorry für die späte Antwort.

Meines wissens ist nun alles deinstalliert, alles funktioniert wieder - nur können Programme keine .lnk Dateien erstellen! Total merkwürdig.

Antwort

Themen zu Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem
bildschirm, brauche, computer, dateien, desktop, doppel, erstellt, fehler, fehlermeldung, gen, klick, komplett, microsoft, nicht starten, problem, probleme, rechtsklick, sality, schließt, sehr langsam, sekunden, shortcut, spiele, startbildschirm, starten, virus, windows, windows xp, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Herzlichen Dank "Schrauber" - "Problem mit der Gruppenrichtlinie" blockiert" gelöst
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.12.2014 (0)
  3. Drathlosnetzwerkadapter seit letzter Zeit "im Arsch". Problembehandlung "behebt" Problem dann immer?
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2014 (4)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. Malware Problem "Savenow", "Superfish" etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (30)
  6. "rundll-Problem" und "USB-Gerät wird nicht erkannt....." - bin am verzweifeln!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (48)
  7. Alle Dateien versteckt - Befall mit "trojan.fasagent" und "PUM.Hijack.StartMenu"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (29)
  8. Dateien "unbrauchbar", manche Dateinamen komplett verändert, Dateien nicht mehr zu öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  9. Bildschirm dunkel und Fehlermeldung "Kritischer Fehler der Festplatte" , " Problem mit Sata Festplat
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (4)
  10. Win XP Start " Net Reactor 10 Fenster"danach "Firefox Problem 2 Fenster" danach "Blue Screen"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (3)
  11. Fehlermeldung "Festplatte defekt", "Probleme mit IDE / SATA- Festplatten", Dateien weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (1)
  12. Rogue-Malware "EASY SCAN" alias "HDD Low" Problem beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (9)
  13. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  14. Problem mit "TR/TDss.AE.22" und "TR/Crypt.XPACK.Gen"
    Mülltonne - 16.12.2008 (0)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  17. Dateien "mssys.exe" und "hosts.sam"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2004 (1)

Zum Thema Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem - Hallo, Gestern habe ich mein Windows XP neuaufgesetzt, da mein PC ein paar Probleme gemacht hat und ich einen sinnlosen Virus (sality) auf meinem PC hatte. Nun ist alles okay, - Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem...
Archiv
Du betrachtest: Doppeltklick und "lnk-Dateien" Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.