Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: xp bootet nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.08.2011, 18:28   #1
derfium
 
xp bootet nicht - Standard

Problem: xp bootet nicht



hallo, ich habe seit heute das problem, dass mein win xp home media center edition beim hochfahren kein bild mehr anzeigt. wenn ich ihn starte dann kommt ein intelzeichen und unten auch die leiste mit den optionen aber dann ist er nur noch schwarz... im abgesicherten modus geht auch nix mehr, wenn ich f8 drücke kommt ein boot menü. habe versucht ihn neu aufzusetzen, ne dvd gebrannt, gestartet aber dann auch wieder nur schwarzer bildschirm. -.-'
was soll ich machen?
danke im vorraus derfium

---edit---
habe ein programm deinstalliert, mit dem alles wie bei vista aussah. ein bekannter meinte es könnte daran liegen.

Alt 21.08.2011, 20:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
xp bootet nicht - Standard

xp bootet nicht Anleitung / Hilfe



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________

__________________

Alt 27.08.2011, 09:30   #3
derfium
 
xp bootet nicht - Standard

xp bootet nicht Details



hey ich hab von nem freund noch ne open SuSE life cd gehabt und die direkt nach dem start vom pc eingelegt und der hat automatisch von der dvd gestartet.. alles lief problemlos, er konnte alles dastellen...
aber wir würden halt doch gerne mit windows arbeiten und nicht mit linux.
danke, derfium
__________________

Alt 27.08.2011, 09:59   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
xp bootet nicht - Standard

Lösung: xp bootet nicht



Reaparatur- oder Neuinstallation durchführen.
Daten kannst ja vorher unter Linux sichern.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.08.2011, 10:37   #5
derfium
 
xp bootet nicht - Standard

Wie xp bootet nicht



danke für die schnelle antwort, aber die links sind alle nicht mehr aktuell... -.-'

gruß derfium


Alt 27.08.2011, 11:14   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
xp bootet nicht - Standard

Wo xp bootet nicht Lösung!



Ach jetzt versteh ich welche Links du da meinst
Sry das ist mir garnicht aufgefallen, dass die bebilderten Anleitungen nicht mehr verfügbar sind. Der Seitenbetreiber hat wohl keine Zeit mehr, hat die Seite nun offline geschaltet.

Aber wo ist das Problem sich über Google eine andere Anleitung zu besorgen?
Selbst ComputerBLÖD bietet sowas http://www.computerbild.de/artikel/c...m-3368772.html
__________________
--> xp bootet nicht

Alt 27.08.2011, 11:37   #7
derfium
 
xp bootet nicht - Standard

xp bootet nicht



sry ich bin echt nich so schlau in sachen pc aber muss ich nihct vorher noch die treiber sichern? und wenn ja.. wie?
nochmals danke, derfium

Alt 27.08.2011, 11:49   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
xp bootet nicht - Standard

xp bootet nicht



Hast du keine treiber-CD die beim Rechner dabei war?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.08.2011, 11:50   #9
derfium
 
xp bootet nicht - Standard

xp bootet nicht



nee leider nicht.

Alt 27.08.2011, 12:02   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
xp bootet nicht - Standard

xp bootet nicht [gelöst]



Dann würde ich mir alle benötigten Treiber neu runterladen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu xp bootet nicht
abgesicherte, abgesicherten, aufzusetzen, bild, boot, bootet, bootet nicht, center, dvd, edition, gestartet, heute, hochfahren, home, kein bild, leiste, media, modus, neu, problem, schwarzer, starte, versucht, win, win xp, xp home



Ähnliche Themen: xp bootet nicht


  1. Win7 bootet nicht/ schwarzer Bildschirm / Abgesicherter Modus funktioniert nicht /driver aswrvrt.sys
    Alles rund um Windows - 28.12.2014 (5)
  2. Windows fährt nicht hoch/ pc bootet nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (7)
  3. Win7 bootet 20min, Bluescreens, langsames OS. Firewall nicht deaktivierbar. Remoteunterstützung nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (9)
  4. Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich
    Alles rund um Windows - 14.05.2014 (2)
  5. Computer bootet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (35)
  6. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  7. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  8. OTLPENet.exe bootet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (9)
  9. PC bootet wegen RAM nicht
    Netzwerk und Hardware - 30.01.2012 (1)
  10. Pc Bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2010 (21)
  11. Pc bootet nicht normal, total lahm, programme gehen nicht - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (1)
  12. PC bootet nicht
    Netzwerk und Hardware - 22.05.2009 (12)
  13. PC Bootet nicht von CD
    Alles rund um Windows - 16.03.2009 (3)
  14. pc bootet nicht
    Alles rund um Windows - 29.06.2007 (12)
  15. PC bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.02.2007 (2)
  16. Bootet nicht von Medien!
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2007 (6)
  17. XP Bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (13)

Zum Thema xp bootet nicht - hallo, ich habe seit heute das problem, dass mein win xp home media center edition beim hochfahren kein bild mehr anzeigt. wenn ich ihn starte dann kommt ein intelzeichen und - xp bootet nicht...
Archiv
Du betrachtest: xp bootet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.