Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC Bootet nicht von CD

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.03.2009, 20:04   #1
chaos87
 
PC Bootet nicht von CD - Pfeil

Problem: PC Bootet nicht von CD



Hallo zusammen,
bin heute zum ersten mal hier. Bin mit meinem PC Latein Am Ende ich habe schon alles Durchgegoogelt und nicht das gefunden was ich gesucht habe. Auch hier in diesem Forum habe ich dieses Thema schon gefunden allerdings gabs da auch keine eindeutige Lösung. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Also ich fange mal an:
Ich habe mir in meinen Pc der Mit Windows XP Professionall Service Pack III einwandfrei lief ein neues Board einbauen lassen.
Das Board ist ein Siemens D1372. Das Bios ist von Phoenix Version 4.06 Rev. 1.08.1327

Wenn ich den Pc hochfahre habe ich folgendes Bild:
Phoenix Version 4.06 Rev. 1.08.1327

Pentium 4 1800 MHZ
RAM 512 MB....

Harddisk 1 Maxtor 4K040H2
Harddisk 2 Samsung SP 1604N
Atapi Cd-ROM: HL-DT-ST DVD RAM GSA H42N

Setup Menü (F2) Boot Menü (F12)

Wenn ich dann auf Boot Menü gehe öffnet sich der Bootmanager bei dem Ich allerdings nur "2. +Hard Disk" auswählen kann.

Nun zum Bios:
Wenn ich das Bios Öffne habe ich Systemzeit usw
Dann
IDE 1 Maxtor 4K040H2-(PM)
IDE 2 NONE
IDE 3 Samsung SP1604N-(SM)
IDE 4 HL-DT-ST DVDRAMGSAH42N-(SS)
(Alle IDE Plätze stehen auf Auto)

Boot Option
Post Errors: Halt on All Errors
Fast Boot: Enabled
Quiet Boot: Disabled
Primary Display. PCI VGA

Boot Sequence

!CD ROM DRIVE
+HARD DRIVE
!Diskette
!Legacy LAN Card


So das sind alle Infos die ich meinem Pc und dem Bios entziehen konnte.
Versucht habe ich es übrigens mit EinerOriginalen Windows XP Professional CD.
Gibt es noch eine Einstell möglichkeit oder habe ich vieleicht ein Gerät falsch gejumpert ?

Danke Schonmal für eure Mühe

Chaos87

Alt 15.03.2009, 23:09   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
PC Bootet nicht von CD - Standard

PC Bootet nicht von CD Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von chaos87 Beitrag anzeigen
Ich habe mir in meinen Pc der Mit Windows XP Professionall Service Pack III einwandfrei lief ein neues Board einbauen lassen.
Das Board ist ein Siemens D1372. Das Bios ist von Phoenix Version 4.06 Rev. 1.08.1327
In einer Fachwerkstatt mit Garantie
Zitat:
Zitat von chaos87 Beitrag anzeigen
Wenn ich den Pc hochfahre habe ich folgendes Bild:
Phoenix Version 4.06 Rev. 1.08.1327

Pentium 4 1800 MHZ
RAM 512 MB....

Harddisk 1 Maxtor 4K040H2
Harddisk 2 Samsung SP 1604N
Atapi Cd-ROM: HL-DT-ST DVD RAM GSA H42N

Setup Menü (F2) Boot Menü (F12)

Wenn ich dann auf Boot Menü gehe öffnet sich der Bootmanager bei dem Ich allerdings nur "2. +Hard Disk" auswählen kann.

Nun zum Bios:
Wenn ich das Bios Öffne habe ich Systemzeit usw
Dann
IDE 1 Maxtor 4K040H2-(PM)
IDE 2 NONE
IDE 3 Samsung SP1604N-(SM)
IDE 4 HL-DT-ST DVDRAMGSAH42N-(SS)
(Alle IDE Plätze stehen auf Auto)

Boot Option
Post Errors: Halt on All Errors
Fast Boot: Enabled
Quiet Boot: Disabled
Primary Display. PCI VGA

Boot Sequence

!CD ROM DRIVE
+HARD DRIVE
!Diskette
!Legacy LAN Card


So das sind alle Infos die ich meinem Pc und dem Bios entziehen konnte.
Versucht habe ich es übrigens mit EinerOriginalen Windows XP Professional CD.
Gibt es noch eine Einstell möglichkeit oder habe ich vieleicht ein Gerät falsch gejumpert ?

Danke Schonmal für eure Mühe

Chaos87
Vielleicht suchts Du im BIOS nur an der falschen Ecke

Rama
__________________


Alt 16.03.2009, 15:48   #3
chaos87
 
PC Bootet nicht von CD - Pfeil

PC Bootet nicht von CD Details



und wie ,einst du das jetzt ????
__________________

Alt 16.03.2009, 15:55   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PC Bootet nicht von CD - Standard

Lösung: PC Bootet nicht von CD



Hallo.

Ich gehe mal davon aus das beide Festplatten "noch" IDE-Festplatten sind, richtig? (also kein SATA!)

Wenn dies der Fall ist, dann gehe ich weiter davon aus das beide Festplatten mit Master & Slave gejumpert sind, richtig?
Sind denn beide Festplatten an einem IDE-Kabel angeschloßen?

Ist das DVD-Laufwerk auch irgendwo dazwischen geklemmt?

Zitat:
IDE 1 Maxtor 4K040H2-(PM)
IDE 2 NONE
IDE 3 Samsung SP1604N-(SM)
IDE 4 HL-DT-ST DVDRAMGSAH42N-(SS)
Das sieht nämlich so aus als würde da was "blockieren"

Mach es am besten wie folgt.

Primary IDE-Kabel -> HDD1 und HDD2 (bitte auf master und slave jumpern!)
Secondary IDE-Kabel -> DVD Laufwerk (Master, oder Cable-Select jumpern)

Funktioniert es dann?
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu PC Bootet nicht von CD
bauen, bild, bios, board, boot, bootet nicht, cd-rom, dvd, falsch, folge, folgendes, forum, gesucht, hallo zusammen, hard disk, heute, infos, lan, manager, neues, service, thema, version, windows, windows xp, öffnet




Ähnliche Themen: PC Bootet nicht von CD


  1. Win7 bootet nicht/ schwarzer Bildschirm / Abgesicherter Modus funktioniert nicht /driver aswrvrt.sys
    Alles rund um Windows - 28.12.2014 (5)
  2. Windows fährt nicht hoch/ pc bootet nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (7)
  3. Win7 bootet 20min, Bluescreens, langsames OS. Firewall nicht deaktivierbar. Remoteunterstützung nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (9)
  4. Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich
    Alles rund um Windows - 14.05.2014 (2)
  5. Computer bootet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (35)
  6. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  7. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  8. OTLPENet.exe bootet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (9)
  9. PC bootet wegen RAM nicht
    Netzwerk und Hardware - 30.01.2012 (1)
  10. xp bootet nicht
    Alles rund um Windows - 27.08.2011 (9)
  11. Pc Bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2010 (21)
  12. Pc bootet nicht normal, total lahm, programme gehen nicht - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (1)
  13. PC bootet nicht
    Netzwerk und Hardware - 22.05.2009 (12)
  14. pc bootet nicht
    Alles rund um Windows - 29.06.2007 (12)
  15. PC bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.02.2007 (2)
  16. Bootet nicht von Medien!
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2007 (6)
  17. XP Bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (13)

Zum Thema PC Bootet nicht von CD - Hallo zusammen, bin heute zum ersten mal hier. Bin mit meinem PC Latein Am Ende ich habe schon alles Durchgegoogelt und nicht das gefunden was ich gesucht habe. Auch hier - PC Bootet nicht von CD...
Archiv
Du betrachtest: PC Bootet nicht von CD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.