Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.05.2014, 22:12   #1
Dutzi
 
Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich - Standard

Problem: Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich



Ich habe ein massives PC-Problem und bin mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

-------------

Während ich für die Uni lerne sehe ich mir nebenbei gerne Online TV-Sendungen an. Als ich vorhin mein Zimmer wieder betrat, befand sich der Monitor / die Grafikkarte im Ruhemodus und wollte sich auch nicht wieder aktivieren lassen. Also startete ich den Rechner neu, welcher sich nun nicht mehr booten lassen wollte. Meine serielle Tastatur wurde genau wie meine Laufwerke nicht erkannt.

Folgende Maßnahmen habe ich anschließend (erfolglos) durchprobiert:
  • anschließen einer neuen Tastatur (wurde erkannt)
  • austauschen sämtlicher Kabelverbindungen
  • anschließen von anderen HDDs mit Windows Installation
  • CMOS resetten

Die Versuche ins BIOS zu gelangen, den PC im abgesicherten Modus zu starten oder eine Windowsreparation durchzuführen scheiterten daran, dass es mir zwar möglich war in diese Menüs zu gelangen, der Monitor nach 3 (!!) Sekunden jedoch wieder schwarz wurde.

Da ich nun die Schnauze voll hatte und ich mir eh ein neues Mainboard kaufen wollte, bin ich vorhin losgezogen und habe mir ein Asrock 970 Extreme 3 gekauft. Der Einbau lief problemlos, aber …. an meinem Problem hat sich nichts geändert. Der PC bootet nicht und BIOS & Co. Verschwinden nach wenigen Sekunden.

Als letzte Fehlerquelle bleiben meiner Meinung nach nur noch die Grafikkarte (Radeon R7 260) und der Arbeitsspeicher übrig. Leider kann ich beides momentan nicht überprüfen, da ich weder das eine noch das andere auf Halde liegen habe.


Hatte einer von euch eventuell schon einmal ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen?


-----------

P.S. Ich habe gerade den Rechner gestartet und aktuell scheint die Festplatte an irgendetwas zu arbeiten, da die LEDs flackern. An meinem Bildschirm tut sich allerdings nichts mehr.

PPS. Als sich nach 10 Minuten nichts mehr getan hat, habe ich mal auf die Enter-Taste gedrückt. Der PC startete neu, kam bis zum Login-Bildschirm und hatte dann keine Lust mehr.

Geändert von Dutzi (12.05.2014 um 22:20 Uhr)

Alt 13.05.2014, 21:44   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich - Standard

Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich Anleitung / Hilfe



Ich würde hier auf Graka oder Bildschirm tippen, oder beides in Kombination.

GL
__________________

__________________

Alt 14.05.2014, 08:38   #3
Dutzi
 
Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich - Standard

Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich Details



Es ist der Monitor, da ich beim Anschließen meines Laptops die gleichen Probleme habe, welche sich beliebig oft reproduzieren lassen.

Da der Monitor stets für 2-3 Sekunden an bleibt bevor die Sicherheitsabschaltung des Displays erfolgt, tippe ich auf defekte Kondensatoren auf der Netzwerkplatine. Leider kriege ich das Gehäuse meines Hannspree HF 237 nicht auf, sonst würde ich die Kondensatoren einfach austauschen.
__________________

Antwort

Themen zu Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich
bildschirm, bios, booten, bootet nicht, cmos, festplatte, gen, grafikkarte, laufwerke, mainboard, monitor, neu, neue, nicht mehr, online, pc-problem, probleme, rechner, reset, schwarzer monitor, sekunden, starten, tan, tastatur, voll, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich


  1. Windows 7 Rechner ging plötzlich aus Verbindung zu Monitor, Tastatur und Maus nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2015 (7)
  2. Win7 bootet nicht/ schwarzer Bildschirm / Abgesicherter Modus funktioniert nicht /driver aswrvrt.sys
    Alles rund um Windows - 28.12.2014 (5)
  3. Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios
    Netzwerk und Hardware - 05.12.2014 (6)
  4. Win7 bootet 20min, Bluescreens, langsames OS. Firewall nicht deaktivierbar. Remoteunterstützung nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (9)
  5. Win7 bootet nicht: nach Bios bleibt Bildschirm schwarz + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (5)
  6. PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2014 (13)
  7. Windows 8 startet nicht - schwarzer Bilderschirm - Abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (7)
  8. Bios-Virus? PC bootet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (7)
  9. 2x | Bios-Virus bzw. Mainboard Trojaner? PC bootet nicht
    Mülltonne - 18.08.2013 (1)
  10. Windows 7 bootet nicht mehr (schwarzer Bildschirm, weiße Maus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (7)
  11. Netbook bootet nicht mehr (Nurnoch Schwarzer Bildschirm mit bewegbarem Cursor zu sehen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (7)
  12. Laptop bootet nicht mehr (schwarzer Bildschirm, weißer Mauszeiger)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (15)
  13. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  14. PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2012 (8)
  15. BIOS erkennt USB stick - bootet aber nicht von ihm / erfolgreich bei anderen PC's getestet
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2012 (13)
  16. PC bootet nicht - BIOS-Einstellungen?
    Alles rund um Windows - 14.07.2009 (8)
  17. XP-CD bootet nicht und keine Install. möglich
    Alles rund um Windows - 07.04.2006 (2)

Zum Thema Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich - Ich habe ein massives PC-Problem und bin mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ------------- Während ich für die Uni lerne sehe ich mir nebenbei - Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.