Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.08.2013, 00:37   #1
-Oliv3r-
 
PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich - Standard

PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich



Hallo,
habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Habe ein neues Betriebssystem installiert (Win 7) und muss zur endgültigen Konfiguration dringend einige Einstellungen im Bios vornehmen. Jedoch gibt es jetzt das Riesenproblem, dass ich nicht ins BIOS komme, da mein System keine PS2 Tastaturen mehr erkennt. Habe schon 2 Tastaturen ausprobiert. Jedes mal, wenn ich sie in den PS2 Port einstecke, blinken die 3 LEDs kurz auf, aber die Tastatur funktioniert nicht. Achja Mainboard ist ein Asus P5B.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, dass ich auf irgendeine Art die Tastatur zum Laufen bringen kann oder einen Weg finde ins BIOS zu gelangen, um die USB Tastatur zu aktivieren.

Viele Grüße
Oliv3r

Geändert von -Oliv3r- (10.08.2013 um 00:45 Uhr)

Alt 10.08.2013, 13:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich - Standard

PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich



Funktioniert die PS2-Tastatur denn in Windows auch nicht?
__________________

__________________

Alt 10.08.2013, 13:31   #3
-Oliv3r-
 
PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich - Standard

PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich



Nein, funktioniert auch dort nicht.
__________________

Alt 10.08.2013, 13:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich - Standard

PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich



Zitat:
Jedes mal, wenn ich sie in den PS2 Port einstecke, blinken die 3 LEDs kurz auf, aber die Tastatur funktioniert nicht. Achja Mainboard ist ein Asus P5B.
Du steckst die PS2-Tastatur aber nicht ständig im laufenden Betrieb des Rechners ein??
PS2-Geräte sollten eingesteckt werden, wenn der Rechner ausgeschaltet ist
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 10.08.2013, 13:39   #5
-Oliv3r-
 
PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich - Standard

PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich



Das weiß ich, habe das auch anfangs so gemacht und dann erst versucht die Tastatur während der PC läuft einzustecken.


Alt 10.08.2013, 13:43   #6
mort
 
PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich - Standard

PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich



Benutzt du den richtigen PS2 anschluss?

Alt 10.08.2013, 13:44   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich - Standard

PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich



Zitat:
erst versucht die Tastatur während der PC läuft einzustecken.
Das funktioniert bei PS2 meistens nicht!
Wie sieht das mit einer USB-Tastatur aus, funktioniert diese unter Windows?

Zitat:
einen Weg finde ins BIOS zu gelangen, um die USB Tastatur zu aktivieren.
Wozu? Man muss eine BIOS-Tastatur nicht extra im BIOS aktivieren. Wenn meinst du den USB-Legacy-Support, aber eine USB-Tastatur sollte immer unter Windows funktionieren und man sollte damit auch immer ins BIOS kommen

Funktionieren anderen USB-Geräte unter Windows? Um welches Windows genau geht es da eigentlich?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 10.08.2013, 13:48   #8
-Oliv3r-
 
PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich - Standard

PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich



Ja, meine USB Tastatur funktioniert einwandfrei wie gewohnt. Die anderen USB Geräte laufen ebenfalls wie sie sollen. Ist die USB Tastatur leider noch nicht "an", wenn der Bildschirm vom Mainboard erscheint und man Entfernen drücken soll. Deswegen komme ich nicht ins BIOs, weil einfach nichts passiert.
Es handelt sich um Windows 7, hab ich übrigens im ersten Post schon geschrieben

Alt 10.08.2013, 13:59   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich - Standard

PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich



Hast du versuchst mehrmals ENTF (DEL) zu drücken?
Aus dem "Press DEL to run Setup" wird dann (sinngemäß) eine Meldung, dass diese Taste gedrückt wurde

Alternativ versuchst du statt ENTF mal F8 zu drücken um ins Bootmenü zu kommen. Funktioniert das denn oder auch nicht?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 10.08.2013, 14:07   #10
-Oliv3r-
 
PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich - Standard

PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich



Grade noch einmal mit Entf und F8 probiert allerdings ohne Erfolg. Die Lichter meiner USB Tastatur sind vor dem Start des Betriebssystems noch aus.

Alt 10.08.2013, 14:32   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich - Standard

PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich



Hm, also keine Chance das BIOS zu entern.
Stell mal das BIOS auf default-Werte zurück. Am einfachsten, indem du die Mainboardbatterie vom Typ CR2032 für ein paar Minuten rausnimmst (bei ausgeschaltetem Rechner bzw abgezogenem Kaltgerätekabel!!!) und dann wieder einsetzt.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 10.08.2013, 14:52   #12
-Oliv3r-
 
PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich - Standard

PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich



Das ist die kleine Knopfbatterie oder?
Was meinst du mit Kaltgerätekabel?

Alt 10.08.2013, 14:59   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich - Standard

PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich



Kaltgerätekabel? Powerkabel, Stromkabel
Also zieh es aus dem Netzteil raus, bevor du den Rechner aufschraubst
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 04.02.2014, 13:57   #14
Kellynator
 
PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich - Standard

PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich



Bei mir ist es so, dass ein USB Port erst nach Systemstart erkannt wurde, keine Ahnung warum, ich habe die Tastatur dann einfach an einen anderen Port gesteckt und siehe da, es funzt!! Hallo BIOS ich komme! Das Problem ist offenbar, daß beim Booten nur die USB-Anschlüsse auf dem Board erkannt werden - aber nicht die USB-Hubs!!

Antwort

Themen zu PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich
aktiviere, betriebssystem, bios, bli, desktop, dringend, einstellungen, endgültigen, erkannt, funktioniert, hoffe, installiert, konfiguration, laufen, neues, nicht erkannt, nicht mehr, port, problem, riesenproblem, tastatur, usb, weiterhelfen, win, wird nicht erkannt, zugriff



Ähnliche Themen: PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich


  1. Tastatur wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (1)
  2. neue usb tastatur wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.03.2015 (28)
  3. Nach Sounkarten treiberversuch Win XP, kein zugriff via USB Tastatur und Maus !
    Alles rund um Windows - 18.12.2014 (2)
  4. Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich
    Alles rund um Windows - 14.05.2014 (2)
  5. Dll Fehler beim Systemstart|Grafikkarte wird nicht erkannt|keine Installationen möglich
    Alles rund um Windows - 11.05.2014 (1)
  6. XP - Desktopsymbole weg, Virenscan nicht im AM möglich, Externe wird nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (5)
  7. GVU Trojaner, kein Zugriff mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (5)
  8. GVU Trojaner - kein Zugriff auf Win7 möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (19)
  9. Modemrouter wird nicht erkannt, keine LAN Verbindung möglich, garnichts geht!
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2012 (3)
  10. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  11. Browser nur Sanduhr - kein Zugriff möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (11)
  12. Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (6)
  13. Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2009 (16)
  14. kein zugriff auf Festplatte möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (0)
  15. Camera wird erkannt aber kein Zugriff!????
    Netzwerk und Hardware - 05.02.2007 (2)
  16. Kein Bios mit "drahtloser Tastatur"!!!
    Alles rund um Windows - 09.01.2005 (3)

Zum Thema PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich - Hallo, habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Habe ein neues Betriebssystem installiert (Win 7) und muss zur endgültigen Konfiguration dringend einige Einstellungen im Bios vornehmen. Jedoch gibt es jetzt - PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich...
Archiv
Du betrachtest: PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.