Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Grafikkarte Update

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.01.2014, 19:16   #1
vertualx
 
Grafikkarte Update - Standard

Grafikkarte Update



Hallo erstmal

habe mir vor kurzem einen pc zusammengebaut , funktioniert bisher ganz gut aber dennoch habe ich ein kleines problem undzwar meine grafikkarte (asus r9 270x) hat ein programm namens asus gpu tweak damit kann man fan speed , memory clock und gpu clock erhöhen.Wenn ich jetzt auf live update gehe steht da REMİND : Urgent Update....anscheinend gibts eine neue version für den VBİOS (keine ahnung was das ist).Mein aktueller version ist 15.38.0.3.AS03 und der neue version ist 15.41.0.1.AS02 hat eine grösse von 128KB wenn ich das updaten will klappt erstmal alles aber bei dem letzten schritt krieg ich *ROM programming FAIL* fehler und es klappt nicht? Der macht dann automatisch neustart obwohl es garnicht geklappt hat ich habs schon mehrmals ausprobiert aber passiert immer das gleiche

Kann mir da jemand helfen? lch habe nicht viel ahnung vom PC deswegen wollte ich hier fragen und es ist ja auch noch sehr neu *-*

Danke im voraus!

Alt 03.02.2014, 06:25   #2
Acid303
 

Grafikkarte Update - Standard

Grafikkarte Update



Zitat:
Kann mir da jemand helfen? lch habe nicht viel ahnung vom PC deswegen wollte ich hier fragen und es ist ja auch noch sehr neu
Und dann meinst du das BIOS deiner Grafikkarte neu flashen zu müssen? Lass das lieber bleiben, wenn du Pech hast gibt deine Karte auf einmal kein Bild mehr und "blind flashen" wirst du höchstwahrscheinlich nicht hinbekommen!

Zum ändern der Parameter gibt es bessere Tools, zum Beispiel den MSI Afterburner, oder man nimmt die Änderungen einfach im Catalyst vor. Aber bevor du dich da ran machst solltest du dich erstmal mit der Thematik genauer auseinander setzen.

Gruß

Acid
__________________

__________________

Alt 03.02.2014, 10:43   #3
vertualx
 
Grafikkarte Update - Standard

Grafikkarte Update



Also was empfehlst du jetzt? :/ Kann da irgendwas passieren?
__________________

Alt 03.02.2014, 17:40   #4
Acid303
 

Grafikkarte Update - Standard

Grafikkarte Update



Am besten wäre erst einmal wenn du mir mal ein paar Infos gibst was genau du vor hast und wieso du das machen willst. Glaskugel is immer etwas doof.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 03.02.2014, 18:40   #5
vertualx
 
Grafikkarte Update - Standard

Grafikkarte Update



Naja will eigentlich nur dass mein PC flüssig läuft und immer up-to date bleibt Mehr wollte ich nicht....Was genau möchtest du wissen und soll ich es erst updaten oder einfach so lassen?


Alt 03.02.2014, 20:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Grafikkarte Update - Standard

Grafikkarte Update



Um up2date zu bleiben aktualisiert man aber weder Grafik-BIOS noch ständig andere Firmware des Rechners! Das sollte man imho nur bei massiven Problemen machen.

Viel wichtiger ist, dass du die wesentlichen Updates im Auge behälst. Alles für Windows und installierten Programme, hin und wieder mal auf nen neuen Grafikkartentreiben prüfen.
__________________
--> Grafikkarte Update

Alt 04.02.2014, 04:04   #7
Acid303
 

Grafikkarte Update - Standard

Grafikkarte Update



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Um up2date zu bleiben aktualisiert man aber weder Grafik-BIOS noch ständig andere Firmware des Rechners! Das sollte man imho nur bei massiven Problemen machen.

Viel wichtiger ist, dass du die wesentlichen Updates im Auge behälst. Alles für Windows und installierten Programme, hin und wieder mal auf nen neuen Grafikkartentreiben prüfen.
So sieht das aus. AMD bringt so alle 6 Wochen etwa immer einen neuen Treiber, kann, muss man aber nicht installieren. Meine AMD Karte (HD7870) betreibe ich bspw. seit Monaten nur noch mit den Beta Treibern. Was du zum Beispiel mit Tools (ohne BIOS gefummel) machen kannst ist übertakten oder undervolten, oder sogar beides um die Leistng der Karte zu erhöhen oder den Stromverbrauch zu senken. Aber sowas bitte erst nachdem du dich damit ausreichend beschäftigt hast.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 04.02.2014, 08:55   #8
vertualx
 
Grafikkarte Update - Standard

Grafikkarte Update



Ok vielen dank zum glück ist nichts passiert.

Antwort

Themen zu Grafikkarte Update
ahnung, aktueller, asus, automatisch, fehler, frage, fragen, funktioniert, grafikkarte, kleines, krieg, kurzem, live, namens, neue, neustart, problem, programm, schei, schritt, speed, update, updaten, urgent, version



Ähnliche Themen: Grafikkarte Update


  1. Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2014 (6)
  2. Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2014 (2)
  3. Installation ohne onboard Grafikkarte, Grafikkarte vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2013 (18)
  4. Grafikkarte
    Alles rund um Windows - 14.04.2012 (14)
  5. Grafikkarte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2010 (19)
  6. nach SP3 update hat Grafikkarte einen code 10 fehler
    Alles rund um Windows - 27.07.2010 (19)
  7. Grafikkarte geht nicht nach Windows Update
    Alles rund um Windows - 03.06.2010 (5)
  8. Grafikkarte updaten ?
    Netzwerk und Hardware - 22.04.2010 (18)
  9. Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2009 (1)
  10. Grafikkarte spinnt!
    Mülltonne - 26.07.2008 (1)
  11. win 98 se widescreen 16 : 10 grafikkarte?
    Alles rund um Windows - 29.11.2007 (3)
  12. Grafikkarte angefackelt?
    Netzwerk und Hardware - 02.07.2007 (2)
  13. neue Grafikkarte ?!
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2007 (6)
  14. grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2006 (18)
  15. Bildschirmeinstellungen Grafikkarte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2005 (8)
  16. welche grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2005 (3)
  17. GL Grafikkarte
    Alles rund um Windows - 25.06.2004 (2)

Zum Thema Grafikkarte Update - Hallo erstmal habe mir vor kurzem einen pc zusammengebaut , funktioniert bisher ganz gut aber dennoch habe ich ein kleines problem undzwar meine grafikkarte (asus r9 270x) hat ein programm - Grafikkarte Update...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkarte Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.