Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Grafikkarte geht nicht nach Windows Update

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.05.2010, 20:56   #1
studentin11
 
Grafikkarte geht nicht nach Windows Update - Standard

Problem: Grafikkarte geht nicht nach Windows Update



Hi alle.


Ich habe gerade Windows XP Pro Vers2002 neu aufgesetzt, alle nötigen Treiber und ein bißchen nötige Software installiert UND Windows Update Update Update (u.a. Service Pack 3) bis nichts mehr upzudaten war.
Zusätzlich auch die vorgeschlagenen Software-Updates (framework zb).
Paint.net war die letzte Installation (ich weiß ja nicht obs wichtig ist).

Nach dem Neustart hatte ich niedrigste AUflösung per VGA-Grafik, da meine "Grafiktreiber für eine frühere Version von Windows geschrieben wurde und mit der aktuellen Version von Windows nicht kompatibel ist"
(sagt Windows)

Ich habe eine ATI Radeon 9600 sec. Ich habe nur einen Treiber im Netz entdeckt (bzw. zwei: Das Catalyst Control Center Paket und eine schlankere Version) und keine Updatemöglichkeit gefunden.

Auch konnte ich per Googlesuche gar nicht finden wie ich das Problem beheben könnte.
Gibt es Alternativtreiber? ("wenden sie sich an den Hardwarehersteller für einen neuen Videotreiber oder wählen sie einen von Microsoft zu Verfügung gestellten Treiber" häh? wo sind die Wunderdinger?)
Kann/Soll ich nun die Updates rückgängig machen?!?
Ist die einzige Lösung einen neue Grafikkarte?????

Gottseidank stürzt Firefox auf eurer Seite nicht ab
Ich hoffe Ihr könnt mir bald weiterhelfen.



PS: dank Euch hab ich das Neuaufsetzen überhaupt soweit hinbekommen!!

Alt 26.05.2010, 21:10   #2
studentin11
 
Grafikkarte geht nicht nach Windows Update - Standard

Grafikkarte geht nicht nach Windows Update Anleitung / Hilfe



...und das Firefox dauernd abstürzt erleichtert meine Suche auch nicht gerade. Ist Catalys 10.4 (gefunden bei PC-WElt) etwas was ich installieren sollte? Oder Catalyst Suite?(gefunden bei Chip-Online)?
Nee ich habe den hier:Catalyst Software Suite Vers. 10.2 von ATI Catalysr Legacy Display Driver
__________________


Geändert von studentin11 (26.05.2010 um 21:15 Uhr)

Alt 26.05.2010, 21:52   #3
kickrom
 
Grafikkarte geht nicht nach Windows Update - Standard

Grafikkarte geht nicht nach Windows Update Details



würde ich beim hersteller downloaden den graka treiber
http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx
wenn du keine gamerin bist reicht der kleine download da ~20 MB

firefox aus welcher downloadquelle?

paint.net = Bildbearbeitungs-Programm

was passiert wenn du mit rechtsklick auf den desktop klickst --> einstellungen und die bildschirmauflösung höher einstellen willst?
__________________

Geändert von kickrom (26.05.2010 um 22:02 Uhr)

Alt 31.05.2010, 10:11   #4
studentin11
 
Grafikkarte geht nicht nach Windows Update - Standard

Lösung: Grafikkarte geht nicht nach Windows Update



Hi
erstmal Danke für die ANtwort udn Hilfe!
Ich hatte den richtigen Treiber installiert und konnte nur eine Auflösung von 4 bit einstellen, was das browsen unheimlich eingeschränkt gestaltete! Da ging erstmal keine höhere EInstellung.
Besser wurde es jetzt nach Deinstallation, und nach Anleitung von ATI habe ich herausgefunden wo noch Daten zusätzlich gelöscht werden mußten: c:/temp

Hach ja, wie gesagt nach Anleitung von ATI ging auch die Installation, aber ich habe nun das Problem daß im Browser (Firefox) alles zu breit dargestellt wird im Verhältnis, was vor allem bei jpegs ("dicke Menschen" :-))auffällt.. wie krieg ich denn die Bildchen wieder dünn?

Weiß das jemand??

Alt 31.05.2010, 15:01   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Grafikkarte geht nicht nach Windows Update - Standard

Wie Grafikkarte geht nicht nach Windows Update



Bild(schirm)auflösung anpassen.
z.B. über:
rechte Maustaste auf leeren(!) Desktopbereich
=> Eigenschaften
=> Einstellungen
-> links unten => Auflösung (an den Monitor anpassen)

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.06.2010, 08:47   #6
studentin11
 
Grafikkarte geht nicht nach Windows Update - Standard

Wo Grafikkarte geht nicht nach Windows Update Lösung!



Oh ups ich wußte ja gar nicht daß mit der Auflösung auch das Format verstellbar ist. Danke. Endlich geht alles wieder!
Vielen lieben Dank!

Antwort

Themen zu Grafikkarte geht nicht nach Windows Update
aktuelle, center, control, firefox, grafikkarte, grafikkarte windows update, installation, kompatibel, microsoft, neu, neu aufgesetzt, neue, neuen, neustart, problem, rückgängig, seite, service, service pack 3, software, treiber, update, version, video, wichtig, windows, windows update, windows xp



Ähnliche Themen: Grafikkarte geht nicht nach Windows Update


  1. Internet und Windows Update geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.11.2015 (1)
  2. Nach Windows update geht nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2015 (18)
  3. Avira und Spybot lassen sich nicht aktualisieren, Windows-Update geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (27)
  4. Avira uns Spybot lassen sich nicht aktualiusieren, Windows Update geht nicht.
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.06.2015 (0)
  5. Windows 8.1: nach Update Adware/PUA Fund und Windows.old nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (3)
  6. Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2014 (2)
  7. XP-Totalcrash kurz nach "letztem" Update von Windows - nichts geht mehr: Schirm schwarz!
    Alles rund um Windows - 13.04.2014 (7)
  8. Windows Firewall & Update geht nicht;Heruntergeladene Daten lassen sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (33)
  9. PC lahmt/fährt nach dem Start gelegentlich wieder runter/avira update geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2010 (17)
  10. Windows update geht nicht, Iexploprer Fenster gehen auf usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (22)
  11. nach SP3 update hat Grafikkarte einen code 10 fehler
    Alles rund um Windows - 27.07.2010 (19)
  12. Grafikkarte geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2009 (1)
  13. Windows Update und google geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (0)
  14. windows-update geht nicht und kein downloads auf microsoft-site möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2008 (3)
  15. Internet Explorer 7 geht nach Update nicht mehr =(
    Alles rund um Windows - 15.02.2008 (3)
  16. Windows Update Seite geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2005 (1)
  17. Windows Update geht nicht
    Alles rund um Windows - 30.03.2005 (2)

Zum Thema Grafikkarte geht nicht nach Windows Update - Hi alle. Ich habe gerade Windows XP Pro Vers2002 neu aufgesetzt, alle nötigen Treiber und ein bißchen nötige Software installiert UND Windows Update Update Update (u.a. Service Pack 3 ) - Grafikkarte geht nicht nach Windows Update...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkarte geht nicht nach Windows Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.