Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Grafikkarte angefackelt?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.07.2007, 07:59   #1
sholvar
 
Grafikkarte angefackelt? - Standard

Grafikkarte angefackelt?



Eine Sache die ich bei meinem Rechner noch nie erlebt habe. Ich spiele gerade Rome (frisch installiert) und er stürzt ab (ok, soweit, so normal). Aber wo ich ihn wieder hochfahren möchte, piept er die ganze Zeit so laut und schnell er kann vor sich hin.
Also gleich wieder ausgemacht, 2 mins gewartet, das gleiche nochmal. Dann einfach mal hochfahren lassen um zu gucken ob er mir auf englisch sagen kann, was sein problem ist und tatsache: Statt dem normale Bootablauf mit Festplatten erkennen und RAM zählen steht da in gelber Schrift mit roter Untermalung "Ihre Grafikkarte Radeon 9800 usw wird nicht ausreichend mit Strom versorgt".
Rechner wieder aus.
Alle Steckverbindungen nochmal geprüft, Grafikkarte per Hand auf Temperatur geprüft (ziemlich warm, aber vermutlich nicht über 40°).

Heute morgen ging wieder alles. Aber ich möchte nicht, dass mir da was durchschmort. Was kann ich prüfen um herauszufinden, was da passiert ist und mögliche Wiederholung oder Verschlimmerung zu vermeiden?
__________________
Kumpel per ICQ:
den prozess will ich sehen, der sich komplett unsichtbar machen kann

Alt 02.07.2007, 10:26   #2
Löru
 
Grafikkarte angefackelt? - Standard

Grafikkarte angefackelt?



Hey

Wie alt ist die Grafikkarte ca?

Es kann verschiedene Gründe haben:
  • Altersschwäche
  • Netzteil versorgt die Grafikkarte nicht gut.
natürlich können es auch unzählig andere Gründe sein...

gruss Löru
__________________


Geändert von Löru (02.07.2007 um 10:39 Uhr)

Alt 02.07.2007, 13:36   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Grafikkarte angefackelt? - Standard

Grafikkarte angefackelt?



Kann viele Gründe haben, subjektiv scheint es ja entweder ein in der Temperatur begründetes Problem oder ein "äußeres" Problem am ehesten zu sein.

Äußeres Problem: Die Spannung am Netzteil aus der Steckdose war um unteren Niveau (oder noch darunter) und das Netzteil hat die benötigte Spannung bzw. den benötigten Strom nicht bereitstellen können.

Temperatur: Hier wird's schwierig, denn "irgendwo" zwischen Netzstecker und Grafikkarte (inkl.) gibt es ein Problem, dies wären also Netzteil, Motherboard und die Grafikkarte selber. Mach mal eine ordentliche Sichtprüfung des Motherboards und der Grafikkarte, schau ob irgendwo Bauteile angeschmort aussehen, schau ob ElKos (Elektrolytkondensatoren) aufgepilzt oder ausgelaufen sind.

Nimm - falls nicht schon gestern geschehen - die Grafikkarte aus dem Sockel und stecke sie wieder hinein. Leichter Belag auf den Kontakten wird abgeschliffen und der Kontakt besser.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Grafikkarte angefackelt?
ablauf, ausreichend, einfach, englisch, erkennen, erlebt, festplatte, festplatten, grafikkarte, hochfahren, installiert, morgen, mögliche, platte, platten, problem, prüfen, radeon, ram, rechner, sache, schnell, spiele, stürzt, stürzt ab, temperatur, wiederholung



Ähnliche Themen: Grafikkarte angefackelt?


  1. Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2014 (6)
  2. Grafikkarte Update
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2014 (7)
  3. Installation ohne onboard Grafikkarte, Grafikkarte vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2013 (18)
  4. Grafikkarte kaputt?!
    Alles rund um Windows - 26.07.2013 (10)
  5. Grafikkarte GTX 470 abstürtze
    Netzwerk und Hardware - 10.01.2013 (4)
  6. Grafikkarte zu heiß !
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2013 (16)
  7. Probleme mit Grafikkarte
    Alles rund um Windows - 20.12.2012 (2)
  8. Grafikkarte
    Alles rund um Windows - 14.04.2012 (14)
  9. Grafikkarte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2010 (19)
  10. Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2009 (1)
  11. Grafikkarte zu heiß
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2009 (11)
  12. Grafikkarte pfeift :(
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2008 (6)
  13. Grafikkarte spinnt!
    Mülltonne - 26.07.2008 (1)
  14. Grafikkarte deinstallieren
    Alles rund um Windows - 15.03.2008 (5)
  15. win 98 se widescreen 16 : 10 grafikkarte?
    Alles rund um Windows - 29.11.2007 (3)
  16. grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2006 (18)
  17. GL Grafikkarte
    Alles rund um Windows - 25.06.2004 (2)

Zum Thema Grafikkarte angefackelt? - Eine Sache die ich bei meinem Rechner noch nie erlebt habe. Ich spiele gerade Rome (frisch installiert) und er stürzt ab (ok, soweit, so normal). Aber wo ich ihn wieder - Grafikkarte angefackelt?...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkarte angefackelt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.