Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.11.2006, 13:32   #1
Leo2006
 
Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt - Ausrufezeichen

Problem: Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt



Hallo erstmal zusammen!
Ich habe schon hier und in Google gesucht, aber irgendwie finde ich keine Lösung auf mein Problem.
Vor einigen Wochen habe ich meinen Pc angemacht und aufeinmal hatte ich keinen Sound mehr, obwohl es beim letzten Start noch funktioniert hatte.
Jetzt habe ich Windows neuinstalliert, da .dll-Dateien fehlten die zur Audiowiedergabe benötigt werden. Die dll-Dateien sind zwar jetzt vorhanden, Sound gibt es aber immernoch keinen.Ich habe bereits EVEREST installiert und die Soundkarte("SiS 7012 Audio Device ",PCI) wird auch erkannt. Starte ich allerdings den Media Player kommt folgende Fehlermeldung: "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht.Möglicherweise ist auf dem Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß". Unter "Sounds und Audiogeräte" wird auch kein Audiogerät erkannt, dabei habe ich meinen DVD Player, mit dem es vorher einwandfrei funktionierte, am Pc angeschlossen.

Danke im Vorraus, Leo

Alt 19.11.2006, 18:38   #2
DEPI
 
Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt - Standard

Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt Anleitung / Hilfe



Hallo Leo,
wahrscheinlich hast du vergessen der Treiber für die Karte zu installieren.
Hier runterladen und dann installieren.
__________________

__________________

Alt 19.11.2006, 19:31   #3
Leo2006
 
Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt - Standard

Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt Details



mh hab ich schon versucht, als Fehlermeldung kommt:
"-536870397" und dann "Fail to install audio driver for windows XP.Setup will exit "
Ich weiß echt nicht weiter, dabei habe ich meinen PC vorher zu 60%zum Musik hören genutzt.
__________________

Alt 20.11.2006, 17:24   #4
Tody
 

Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt - Standard

Lösung: Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt



dieses Problem hatte ich auch mal.
Versuch mal die Soundkarte manuell zu installieren.
Wenn der Computer anzeigt Hardware wird gesucht gibst du an einem bestimmten Punkt der .inf Datei an zur installation.
Hast du vielleicht ein Computer von Medion?
Dann kann man sich die treiber downloaden.
Dabei ist auch die .inf Datei.

tschüss
Tody

Alt 20.11.2006, 17:26   #5
Tody
 

Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt - Standard

Wie Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt



Gib mal deine Fehlermeldung bei Google ein ohne das Minus.
536870397 - Google-Suche

tschüss
Tody


Geändert von Tody (20.11.2006 um 17:37 Uhr)

Alt 20.11.2006, 17:55   #6
Leo2006
 
Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt - Standard

Wo Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt Lösung!



ich habe keinen Pc von Medion und wie meinst du das mit manuell installieren?
ich guck ma unter deinem google link so lange danke schonmal

Alt 21.11.2006, 15:04   #7
Tody
 

Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt - Standard

Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt



ok
wenn du die treiber für deine Karte hast, machst du einen rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol und klickst auf eigenschaften.
Danach gehst du zum stichpunkt Hardware und klickst auf den Geräte-Manager.
Da müsste "Unbekanntes Gerät" stehen, darauf machst du einen doppelklick.
Jetzt klickst du auf Treiber erneut installieren.
Jetzt kommt eine frage ob du die Treiber übers Internet von Microsoft suchen und downloaden willst.
Dort klickst du auf: Nein, Treiber nicht suchen.(Findet Microsoft sowieso nicht )
Dann must du auf der nächsten Seiteden zweiten Punkt anklicken (Bei fortschrittliche Nutzer)
Jetzt kannst du die Position angeben wo sich der Treiber befindet(Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen)

tschüss
Tody

Alt 21.11.2006, 15:38   #8
Leo2006
 
Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt - Standard

Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt



irgendwie gibt es da kein "unbekanntes Gerät"
Ich bin echt am verzweifeln!

Alt 21.11.2006, 16:51   #9
Tody
 

Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt - Standard

Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt



steht da vielleicht: Andere Geräte?
Dann muss du das pluszeichen davor anklicken

tschüss Tody

Alt 21.11.2006, 19:56   #10
Leo2006
 
Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt - Standard

Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt [gelöst]



mh dann erscheint da nur "Netzwerkcontroller"

Alt 22.11.2006, 14:06   #11
Tody
 

Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt - Standard

Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt [gelöst]



Schau mal beim Gerätemanager bei:Audio-, Video- und Gamecontroller.
Dort müsste irgendwo ein X uder ein ! stehen.
Klick auf die Hardware wo dies so ist und klicke auf dieses drauf.
Jetzt müsste irgendwo stehen: Hardware neu Installieren.


tschüss
Tody

Alt 22.11.2006, 14:35   #12
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt - Standard

Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt [gelöst]



Mal etwas tiefer ansetzend:
Hast du die Treiber für die Hauptplatine (Chipsatz) installiert?
Suche beim Hersteller deines Computers oder des Motherboards deines Computers nach Hauptplatinen-(Chipsatz)Treibern, Audio-, Netzwerk- etc... was halt alles so "Onboard" ist.
Downloaden, installieren.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.11.2006, 16:51   #13
Leo2006
 
Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt - Standard

Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt [gelöst]



also bei audio,-video und gamecontroller
steht bei mir:
Audiocodecs
Legacy Audio Treiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuergerät
Videocodecs
da steh nirgendwo ein "x" oder ein "!"
verzweifelte Grüße
Leo

Alt 24.11.2006, 14:23   #14
Leo2006
 
Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt - Standard

Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt [gelöst]



hat keiner ne Idee?

Alt 24.11.2006, 14:37   #15
Rene-gad
 
Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt - Standard

Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt [gelöst]



Zitat:
Zitat von Leo2006 Beitrag anzeigen
hat keiner ne Idee?
Hast du keine Antwort?
Zitat:
Zitat von Shadow
Hast du die Treiber für die Hauptplatine (Chipsatz) installiert?
Lasse deine Sound-Hardware bei einer Fachwerkstatt checken. Vllt. ist es doch ein Hardware-Problem.

Antwort

Themen zu Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt
anderen, audiogerät, audiogeräte, computer, device, dvd, erkannt, fehlermeldung, folge, folgende, funktioniert, funktioniert nicht, gesucht, google, lösung, media, media player, nicht erkannt, player, programm, sound, soundkarte, start, windows, windows media player, wird nicht erkannt



Ähnliche Themen: Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt


  1. Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt.
    Alles rund um Windows - 09.03.2016 (21)
  2. Tastatur wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (1)
  3. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (4)
  4. Drucker wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (3)
  5. PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2014 (13)
  6. Grafikkarten Problem (Es wird kein Treiber erkannt)
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2013 (35)
  7. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  8. 1&1 Router wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2012 (4)
  9. Fritz Box Lan Verbindung wird erkannt aber kein Internet
    Netzwerk und Hardware - 27.10.2010 (1)
  10. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  11. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  12. Maus funktioniert im Spiel kurz nicht und der "Hardware erkannt Sound" ertönt
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2009 (0)
  13. audiogerät wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (5)
  14. Maus wird nicht erkannt
    Mülltonne - 01.09.2008 (0)
  15. IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (8)
  16. Camera wird erkannt aber kein Zugriff!????
    Netzwerk und Hardware - 05.02.2007 (2)
  17. Sasser wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2006 (1)

Zum Thema Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt - Hallo erstmal zusammen! Ich habe schon hier und in Google gesucht, aber irgendwie finde ich keine Lösung auf mein Problem. Vor einigen Wochen habe ich meinen Pc angemacht und aufeinmal - Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.