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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Browser nur Sanduhr - kein Zugriff möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.01.2012, 13:38   #1
ihkavds
 
Browser nur Sanduhr - kein Zugriff möglich - Standard

Browser nur Sanduhr - kein Zugriff möglich



Liebe Trojaner-Experten,

ich bin ein wenig verzweifelt, da ich ein problem habe, das ich bisher nicht kannte und auch nicht weiter weiß. Ich habe ein Notebook zuhause mit dem kostenlosen Antivir-Virenschutz. Nun hab eich das problem - es trat plötzzlich auf - das sich keinen Browser (weder internet explorer, noch mozilla, noch chrome) verwenden kann - ich komme nicht mehr ins internet. Ich öffne zb den Internetexplorer und dann erscheint gleich der Ring - also die "alte Sanduhr" - dass das Programm arbeitet und dies bleibt so - eine Internetnutzung ist also nicht möglich. Bei Mozilla war es so, dass wenn immer ich ihn öffnen wollte die Fehlermeldung kam "Mozilla läuft bereits Bitte schließens Sie das fenster oder starten Sie neu". Neustarts bringen nichts, Fenster ist natürlich auch keines geöffnet. Da ich nicht mehr ins Inet komme, tu ich mir auch schwer Virenschutz oä downzuloaden...

Habt ihr Rat?
Danke

Alt 27.01.2012, 14:48   #2
cosinus
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Browser nur Sanduhr - kein Zugriff möglich - Standard

Browser nur Sanduhr - kein Zugriff möglich



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern?




Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 27.01.2012, 18:43   #3
ihkavds
 
Browser nur Sanduhr - kein Zugriff möglich - Standard

Browser nur Sanduhr - kein Zugriff möglich



Hallo,

leider schaffe ich es nicht in den abgesicherten Modus

Heute war es so, dass es wieder ca 2 Minuten oder 5 Websites lang klappte und seitdem nicht mehr. Runterfahren bringt nix und als Administrator öffnen genauso wenig wie ohn add-ons den explorer öffnen etc. Bringt es etwas, wenn ichmir in nem Media Marktoder so nen Virenchutz kaufe und den drüber laufen lass oder ist das auch eher für die Katz?

Mein Mann hat google chrome eben gestern runtergeladen weil auf der Goggle-Website die Werbung dafür war. Hat das was damit zu tun? Ich hab versucht google chrome zu deinstallieren aber das geht auchnicht mehr, da immer die Fehlermeldung kommt, man muss google chrome zuerstbeenden, also das Fenster schließen. Da ichkein offenes Fenster sehe und der Task Manager auch nicht, kann ich nichts tun.
__________________

Alt 27.01.2012, 19:18   #4
ihkavds
 
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so, abgesicherter modus funktionierte, aber so bekomm ich keine internetverbindung, konnte es also nicht testen
jetzt hab ich selbst zufällig wieder internet, wer weiß, wie lange noch

Alt 29.01.2012, 13:01   #5
ihkavds
 
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So, ich habe nun eine Norton Antivrus Testversion downgeloadet, so wurden 6 Dateien eliminiert. Internet geht jetzt wieder, aber nicht ständig, ist extrem langsam und ab und zu eben weg. Was soll ich jett tun um rauszufinden welchen Virus ich habe und wie ich den weg bekomme

Danke im Voraus!


Alt 29.01.2012, 17:58   #6
cosinus
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Zitat:
so wurden 6 Dateien eliminiert.
Log dazu posten.
Anschließend Norton deinstallieren. Und bitte keine Programme mehr ohne Anweisung oder Absprache installieren!
__________________
--> Browser nur Sanduhr - kein Zugriff möglich

Alt 29.01.2012, 18:15   #7
ihkavds
 
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Vollständiger Pfad: Nicht verfügbar
____________________________
____________________________
Auf Computern wie Nicht verfügbar
Zuletzt verwendet 29.01.2012 um 19:14:15
Startelement Nein
Gestartet Nein
____________________________
____________________________
Unbekannt
Anzahl der Benutzer in der Norton Community, die diese Datei verwendet haben: Unbekannt
____________________________
Unbekannt
Diese Dateiversion ist nicht bekannt.
____________________________
Gering
Das Risiko dieser Datei ist niedrig.
____________________________
Bedrohungsdetails
Art der Bedrohung: Tracking-Cookies. Ein Tracking-Cookie ist eine Datei, die Ihre Computeraktivitäten erfassen kann und an Dritte weitergibt.
____________________________

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Tracking-Cookie: Cookie:me@quantserve.com/
entfernt
Tracking-Cookie: Cookie:me@ads.monster.com/
Nicht erkannt
Tracking-Cookie: Cookie:me@ad.yieldmanager.com/
entfernt
Tracking-Cookie: Cookie:me@serving-sys.com/
entfernt
Tracking-Cookie: Cookie:me@bs.serving-sys.com/
entfernt
Tracking-Cookie: Cookie:me@adverserve.net/
entfernt
Tracking-Cookie: Cookie:me@adfarm1.adition.com/
entfernt
Tracking-Cookie: Cookie:me@edsa.122.2o7.net/
entfernt
Tracking-Cookie: Cookie:me@ivwbox.de/
entfernt
Tracking-Cookie: Verwaiste Elemente bereinigen
entfernt
____________________________
Dateiabdruck - SHA:
Nicht verfügbar
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Dateiabdruck - MD5:
Nicht verfügbar
____________________________

Alt 29.01.2012, 18:27   #8
cosinus
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Das sind nur dämliche Cookies. Deinstallier Norton wieder und gib bescheid wenn es runter ist.
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Alt 29.01.2012, 18:38   #9
ihkavds
 
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ist erledigt Norton ist deinstalliert, nun habe ich immer noch den Avira Antivirus drauf, als Freeversion

Alt 29.01.2012, 18:45   #10
cosinus
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Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
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Alt 30.01.2012, 21:03   #11
ihkavds
 
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Danke für die Info

Hier die Files

Code:
ATTFilter
 Malware

Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.30.03

Windows Vista Service Pack 2 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
me :: ME-PC [Administrator]

30.01.2012 19:38:53
mbam-log-2012-01-30 (19-38-53).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 185659
Laufzeit: 4 Minute(n), 24 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\me\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_avira-antivir.exe (PUP.BundleOffer.Downloader.S) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         


Code:
ATTFilter
 C:\Users\me\Desktop\Fotos\Zeug und Privat\Hochzeit!\Fotobuch-Dateien\entwickeln\opilein\SoftonicDownloader42529.exe	a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application
C:\Users\me\Desktop\Internet\SoftonicDownloader66221.exe	a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application
C:\Users\me\Downloads\SoftonicDownloader_para_system-restore-manager.exe	a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application
C:\_OTL\MovedFiles\10282011_183300\C_Program Files (x86)\SEARCHCORE FOR BROWSERS\SEARCHCORE FOR BROWSERS\IEBHO.dll	a variant of Win32/Toolbar.SearchSuite application
         

Alt 30.01.2012, 21:29   #12
cosinus
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Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Sry aber ich wollte einen Vollscan sehen...bitte nachholen und Log posten!
Denk dran vorher die Signaturen von Malwarebytes zu aktualisieren, da gibt es sehr häufig neue Updates!
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