Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.05.2013, 09:51   #1
AnWe
 
Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich - Standard

Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich



Hallo und guten Morgen,
nach Rückkehr von einer Reise hat mir mein lieber Ehemann "gebeichtet", dass auf unserem PC ein Virus ist. Es handelt sich hierbei um den GVU Trojaner, und ich habe jetzt leider keinen Zugang mehr zu meinen Daten. Da ich es leider versäumt habe, meine Daten zu sichern kann ich ja auch leider nicht formatieren und neu aufsetzen.
Könnt ihr mir bitte helfen, den Trojaner zu entfernen? Ich arbeite mit Windows 7 home. Was kann/soll ich tun?
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

Liebe Grüße
Anna

Alt 30.05.2013, 10:28   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich - Standard

Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich



Hi,
kommst du an nen pc mit brenner?
download:
ISO Burner - Download - Filepony
isoburner anleitung:
http://www.trojaner-board.de/83208-b...ei-cd-dvd.html
• Wenn der Download fertig ist mache ein doppel Klick auf die OTLPENet.exe, was ISOBurner öffnet um es auf die CD zu brennen.
Starte dein System neu und boote von der CD die du gerade erstellt hast.
Wenn du nicht weist wie du deinen Computer dazu bringst von der CD zu booten,
http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html

• Dein System sollte jetzt einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• entferne den haken bei "Automatically Load All Remaining Users" wenn er gesetzt ist.

• OTL sollte nun starten.
Kopiere nun den Inhalt in die
Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
         
• Drücke Run Scan um den Scan zu starten.
• Wenn er fertig ist werden die Dateien in C:\otl.txt gesichert
• Kopiere diesen Ordner auf deinen USB-Stick wenn du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
poste beide logs
__________________

__________________

Alt 30.05.2013, 11:09   #3
AnWe
 
Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich - Standard

Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich



Hallo Markus,
verstehe ich das richtig? Die Anweisungen, die du mir gegeben hast beziehen sich alle auf den zweiten PC? Das heißt, auch das Booten von CD soll auf diesem zweiten PC (der nicht infiziert ist) erfolgen?
__________________

Alt 30.05.2013, 11:50   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich - Standard

Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich



ne, das booten natürlich nicht, nur das brennen, Logfiles von nem sauberen PC machen ja nich so viel Sinn :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.05.2013, 13:51   #5
AnWe
 
Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich - Standard

Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich



Hallo Markus,
ich hoffe, dass ich beim Brennen der CD alles richtig gemacht habe...

Der infizierte Rechner ist von CD gestartet, der REATOGO_X-PE Desktop wurde angezeigt, aber dann kommt folgende Meldung:

[CODE]File VMSCSI.SY_ caused an unexpected error (4096 at line 3540 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\setup.c.
Press any key to continue.
[CODE]

Nach Drücken einer beliebigen Taste heißt es dann:
Setup failed


Alt 30.05.2013, 13:53   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich - Standard

Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich



läuft die cd denn auf nem andern pc?
__________________
--> Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich

Alt 30.05.2013, 14:53   #7
AnWe
 
Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich - Standard

Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich



Nee, leider nicht. Auch hier die Meldung: File VMSCSI.SY_ is corrupted...???

Alt 30.05.2013, 16:28   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich - Standard

Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich



dann noch mal brennen auf langsamster Stufe.
oder gucken ob die cd dreckig isb
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.05.2013, 19:27   #9
AnWe
 
Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich - Standard

Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich



Oje, nach 3 Versuchen läuft die CD endlich.... REATOGO_X_PE läuft, aber leider ohne Maus.
Und ich kenne nicht alle Tastaturbelegungen. Es kann also noch etwas dauern bis ich mich durchgewurstelt habe - oder kennst du da einen guten Weg???????

So, jetzt habe ich endlich die OTL Logdatei, kann sie aber nicht posten. Eure Webseite stürzt ab, 2x unter Chrome, 1x unter IE. Die Datei ist ja sehr groß. Was mache ich falsch?

Alt 30.05.2013, 20:57   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich - Standard

Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich



evtl. auf 2 posts teilen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.05.2013, 21:41   #11
AnWe
 
Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich - Standard

Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich



Das geht leider auch nicht. Ich habe jetzt mal etwa die Hälfte der Logdatei kopiert. Beim Posten erhalte ich dann die Meldung, dass ich zu viele Zeichen habe (über 500.000 für die Hälfte der Logdatei!) und dass nur maximal 120.000 Zeichen erlaubt sind ???

Alt 30.05.2013, 21:42   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich - Standard

Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich



dann packen und anhängen bitte
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.05.2013, 22:02   #13
AnWe
 
Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich - Standard

Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich



Okay, dann als Anhang :-)

Alt 30.05.2013, 22:09   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich - Standard

Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich



Hi
wenn man das Scandatum von 30 tage auf all umstellt ists ja auch kein Wunder...
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\Anni_Wedel_ON_E..\Run: [Sysyem Cleaner] E:\Users\Anni Wedel\AppData\Local\Temp\0.28321502508128926.bfg (EA Swiss-Digital LLC)
O4 - HKU\Anni_Wedel_ON_E..\Run: [ctfmon.exe] E:\ProgramData\bwhr.dat (Microsoft Corporation)
[2013/05/30 08:28:00 | 095,023,320 | ---- | M] () -- E:\ProgramData\rhwb.pad
[2013/05/11 16:03:51 | 000,002,584 | ---- | C] () -- E:\ProgramData\rhwb.js
[2013/05/11 16:00:05 | 000,001,031 | ---- | C] () -- E:\Users\Anni Wedel\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\msconfig.lnk
[2013/05/11 15:59:36 | 000,000,150 | ---- | C] () -- E:\ProgramData\rhwb.reg
[2013/05/11 15:59:36 | 000,000,054 | ---- | C] () -- E:\ProgramData\rhwb.bat
[2013/05/11 15:59:35 | 095,023,320 | ---- | C] () -- E:\ProgramData\rhwb.pad
:Files
:Commands
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.05.2013, 21:25   #15
AnWe
 
Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich - Standard

Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich



Hallo Markus,
Ich habe jetzt im Moment auch mit dem anderen PC meine Probleme. melde mich baldmöglichst. Danke!

Antwort

Themen zu Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich
entferne, entfernen, formatiere, formatieren, guten, gvu trojaner, hierbei, kein zugriff, lieber, morgen, neu, rückkehr, sichern, troja, trojaner, virus, windows, windows 7, zugang, zugriff



Ähnliche Themen: Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich


  1. Böser Trojaner ? (Kein zugriff mehr auf System32 )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (16)
  2. GVU Trojaner, kein Zugriff mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (5)
  3. GVU Trojaner - kein Zugriff auf Win7 möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (19)
  4. GVU Trojaner (Schweizer Version) - Kein Zugriff mehr auf den Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (6)
  5. TROJANER - kein Zugriff auf Desktop mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (3)
  6. Statt Verzeichnis-Symbol erscheint Papierkorbsymbol - kein Zugriff auf Verzeichnis mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (3)
  7. Trojaner durch E-Mail eingefangen - Zugriff auf Rechner nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (5)
  8. kein Zugriff mehr, wegen porno Inhalten... Rechner blokiert gegen 100 Dollar Lösegeld...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (1)
  9. Gema-Trojaner, kein Zugriff auf Rechner mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (2)
  10. Windows Firewall - kein Zugriff mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (3)
  11. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  12. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  13. 50 € Trojaner und kein zugriff mehr auf meine datein
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (1)
  14. [BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (8)
  15. Kein Internetzugang oder Zugriff auf Router mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (22)
  16. GEMA-Trojaner eingefangen, kein Zugriff auf Rechner möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2011 (16)
  17. Virusfund, kein Zugriff auf Windows Updates mehr möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2010 (28)

Zum Thema Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich - Hallo und guten Morgen, nach Rückkehr von einer Reise hat mir mein lieber Ehemann "gebeichtet", dass auf unserem PC ein Virus ist. Es handelt sich hierbei um den GVU Trojaner, - Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich...
Archiv
Du betrachtest: Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.