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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kein Internetzugang oder Zugriff auf Router mehr möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.12.2011, 22:48   #1
denoiser99
 
Kein Internetzugang oder Zugriff auf Router mehr möglich - Standard

Kein Internetzugang oder Zugriff auf Router mehr möglich



Wünsche Allen einen schönen Nikolaustag

Ich versuch mal mein Problem in Worte zu fassen und hoffe es ist einigermaßen verständlich. Ob ich hier überhaupt richtig bin, weiß ich natürlich auch nicht...

Glücklicherweise bin ich derzeit mit unserem zweiten Laptop über WLAN im Netz....also es liegt irgendwie an einer Einstellung, hoffe ich.

Also ich habe schon den ganzen Tag gelesen und probiert jedoch keine Lösung gefunden...

Wenn ich wie üblich mein Laptop(1) starte (Win7 32bit) komme ich nicht mehr ins Internet.
Im Netzwerk und Freigabecenter bleibt die Meldung "Netzwerkidentifizierung..." stehen und unten ist das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen zu sehen "kein Internetzugriff"
Hatte zunächst auf ein Routerproblem geschlossen und diesen (D-Link Horstbox) reseted und mehrmals neu gestartet (Kabel ab etc.), vergebens.
Mit dem Firefox und Opera habe ich nun versucht diesen über die IP anzusprechen, was ebenfalls erfolglos blieb.
Wenn ich in der Eingabezeile den Befehl ipconfig /all eingebe, blinkt diese nur kurz auf und ist weg. Über den Befehl cmd geht es aber und ich kann mir die Einstellung ansehen.
Dort ist bei der "Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung" bis auf den "Standardgateway" alles soweit ausgefüllt.

Soweit erstmal dazu...

Dann kann ich z.B. die Windows-Firewall nicht verändern...dort erscheint nur die Meldung "Firewalleinstellungen aktualisieren", wenn ich dann auf die "Empfohlene Einstellung" klicke erscheint die Fehlermeldung "Einige der Einstellungen können von der Windows-Firewall nicht geändert werden - Fehlercode 0x80070424"

Die Systemwiederherstellung hat ebenfalls nicht funktioniert...
Meldung "...wurde nicht erfolgreich durchgeführt...Systemdateien und Einstellungen...nicht geändert"
Details: Fehler beim Zugriff auf eine Datei durch die Systemwiederhestellung. Möglicherweise wird auf diesem Computer ein Antivirenprog. ausgeführt. Deaktivieren sie das Antivierenprogramm vorübergehend...
"
Habe grundsätzlich Antivir drauf, hatte es aber dann deaktiviert, was aber auch nicht half. Die gleiche Meldung obwohl deaktiviert.
Muss dazu sagen, dass ich am Tag als das Prob auftrat von Antivir eine Virus-Meldung bekam, diese aber ungeachtet lies bzw. das Problem löschen ließ. Ich kann leider nicht sagen, welche Meldungen dort standen. Habe dem auch nicht allzu großes Interesse beigemessen, da Antivir ja öfter mal etwas als Virus erkennt, was dann doch keiner ist.

OK; nun weiß ich das das ein Fehler, dies kann ich aber nicht mehr rückgängig machen...
Habe noch einmal einen Fullscan durchgeführt, aber ohne Fund.

Habe dann Spybot durchsuchen lassen auch ohne Fund.
OTL schonmal im Voraus, wenn nötig kann ich das File posten.
Anti-Malware ohne Fund.
Defogger gerade durchgeführt....keine Fehlermeldung
Gmer durchgeführt, File kann ggf. gepostet werden.

Den Treiber der WLAN-Karte habe ich ebenfalls geupdatet bzw. gelöscht und neuinstalliert....auch das hat nicht funktioniert.

Ja, ich denke das war erstmal soweit alles was ich sagen kann.

Habe mir die Programme aus Punkt 2 für die Hilfesuchenden rüberkopiert und durchlaufen lassen..siehe oben.

Tja, nun weiß ich nicht mehr weiter...ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich geschrieben habe und das jemand mir helfen kann !

Bis hoffentlich bald...Danke im Voraus

Gruß Kelle

Alt 07.12.2011, 19:13   #2
cosinus
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Kein Internetzugang oder Zugriff auf Router mehr möglich - Standard

Kein Internetzugang oder Zugriff auf Router mehr möglich



Zitat:
Muss dazu sagen, dass ich am Tag als das Prob auftrat von Antivir eine Virus-Meldung bekam
Die entscheidene Infos fehlt. Welcher Schädling wo genau, welche Datei war betroffen.
Am besten das Log posten.

Zitat:
da Antivir ja öfter mal etwas als Virus erkennt, was dann doch keiner ist.
Das stimmt prinzipiell aber da niemand außer dir weiß was dein AntiVir bemängelt hat wird man das in diesem Einzelfall nicht klären können.

Poste bitte auch wenn keine Funde dabei waren alle Logs von Malwarebytes.
Und das OTL-Log ist ebenfalls essentiell. Alles mit CODE-Tags umschlossen posten.
__________________

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Alt 07.12.2011, 20:11   #3
denoiser99
 
Kein Internetzugang oder Zugriff auf Router mehr möglich - Standard

Kein Internetzugang oder Zugriff auf Router mehr möglich



Nabend und danke, dass du dir Zeit nimmst !

Wusste garnicht, dass ich den Bericht von Antivir noch finden kann... habe ihn jetzt angehängt.


Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7622

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.7601.17514

06.12.2011 22:14:26
mbam-log-2011-12-06 (22-14-26).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 167775
Laufzeit: 4 Minute(n), 37 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
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Alt 07.12.2011, 20:12   #4
cosinus
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Kein Internetzugang oder Zugriff auf Router mehr möglich - Standard

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Zitat:
Datenbank Version: 7622
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Also wen wunderts da, dass Malwarebytes nichts findet
Signaturen völlig veraltet. Diese updaten und einen Vollscan bitte machen
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Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.12.2011, 20:43   #5
denoiser99
 
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Ach, klar...auf den funktionierenden Rechner ziehen und dann rüberkopieren...

Und ich hatte mich schon gefragt, wie ich das updaten soll, als ich es in der Beschreibung las...

Edit:

Kannst du mir vielleicht sagen welche Datei ich da nehmen muss zum kopieren ?
Geht ja doch nicht so einfach wie ich mir das dachte...


Geändert von denoiser99 (07.12.2011 um 21:09 Uhr)

Alt 08.12.2011, 09:41   #6
cosinus
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Ähm ok, hab es ein wenig verdrängt, dass du nicht ins INternet kommst mit diesem Gerät
Gehts auch nicht mit dem abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern?
Das hast du auch schon beachtet? => http://www.trojaner-board.de/94344-p...n-pruefen.html
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Alt 08.12.2011, 10:11   #7
denoiser99
 
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ja, hatte ich auch schon gelesen, da ist alles "normal" gewesen

Hatte für das Update von MW diese "mbam-rules" gefunden und kopiert, ausgeführt...hat aber trotzdem nicht geupdatet, schade

Mit dem abgesicherten Modus geht es auch nicht, leider

Alt 08.12.2011, 13:44   #8
cosinus
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Zitat:
Hatte für das Update von MW diese "mbam-rules" gefunden und kopiert, ausgeführt...hat aber trotzdem nicht geupdatet, schade
Nö, das kann nicht sein. Zu altes mbam-rules?

http://data.mbamupdates.com/tools/mbam-rules.exe
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Alt 08.12.2011, 14:12   #9
denoiser99
 
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Ja, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...

Die neuen mbam-rules hatte ich runtergeladen und probiert, die gehen aber nicht..

Alt 08.12.2011, 16:38   #10
cosinus
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Die gehen aber nicht, tolle Beschreibung. Nach dem Ausführen der mbam-rules muss ein andere Updatestand da sein.

How to reset Internet Protocol (TCP/IP)

FÜhr mal diesen Befehl aus => netsh int ip reset c:\resetlog.txt

In der Kommandozeile (EIngabeaufforderung) diese vorher per Rechtsklick als Administrator ausführen

Zitat:
Über den Befehl cmd geht es aber und ich kann mir die Einstellung ansehen.
Ausgabe posten.
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Alt 08.12.2011, 17:28   #11
denoiser99
 
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Nabend...

"die gehen aber nicht" war auf DIE Rules bezogen, daher "die"

Aber der Updatestand hat sich nicht verändert.


Zitat:
FÜhr mal diesen Befehl aus => netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Ich schreibe mal grob ab:

Global: OK !
Schnittstelle: OK !
Unicastadresse: OK !
Route: OK !

Neustart...

Alt 08.12.2011, 17:32   #12
cosinus
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geht nach netsh die Internetverbindung wieder?
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Alt 08.12.2011, 17:38   #13
denoiser99
 
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Nein, leider immernoch nicht

Alt 08.12.2011, 20:54   #14
cosinus
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Ausgabe von ipconfig /all vermiss ich immer noch
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Alt 09.12.2011, 13:40   #15
denoiser99
 
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Ja sorry, das hatte ich jetzt nicht gelesen, dass du die ipconfig /all haben willst.

Was brauchst du denn da genau, würde mir etwas Arbeit ersparen, da ich ja alles abtippen muss

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