Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kein Regedit, Exe, Bat oder ähnliches mehr möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2008, 13:25   #1
Technofrize
 
Kein Regedit, Exe, Bat oder ähnliches mehr möglich - Standard

Kein Regedit, Exe, Bat oder ähnliches mehr möglich



Hallo,

ich habe mich hier angemeldet weil mir dieser Fehler nun schon mehrfach unterkam. Das erste mal wurde ein Virus gemeldet - damals half nur noch neu aufsetzen. Die Virusmeldung fehlt diesmal gänzlich. Damals waren auch diverse Dateien nachvollziehbar aktiv die nicht zum System gehörten.. doch das hier is anders.

Nach dem zufälligen feststellen das die PP version von 2004 ist.. kam der Update Versuch (Notebook). Doch lies sich das Programm nicht Updaten. Mein Kollege hats dann versucht neu aufzuspielen doch das klappte nicht wirklich. Seit diesem Vorgang werden viele EXEC befehle blockiert. Ergo wir können zwar in Explorer.. auch via Remote is Zugriff möglich. Doch es geht nicht zb. regedit zu starten. Auch keine Batch dateien.. oder reg Patches.
Wir kommen nicht auf den CMD Prommt.. auch der Zugriff auf MSCONFIG wird verwährt..
Wir kommen nicht in die Systemverwaltung hinein und können auch sonst sogut wie nur extrem beschrängt Infos herbeitragen weil alle Programme zur Diagnose "geblockt" werden.. da es sich um EXE dateien handelt.
Ich vermute der PC is hardly Infected! Aber beim manuellen Durchstöbern fällt mir leider auch nix auf des Auffällig wäre.. via Commandobefehl PULIST können wir auch einen groben Blick erhaschen was für Prozesse laufen - doch das sieht gut aus. Meine Vermutung: das Biest versteckt sich..

Witzig & bedenklich: Beim daufklicken auf den IE kopiert sich dessen ICON(LINK) exakt 1 mal in die Desktopoberfläche. Und das jedesmal wenn man draufklickt. Is uns mehr durch Zufall aufgefallen..

XP hat gerade mal SP2 und auch ansonsten scheint dieses Notebook lange nicht mehr am Netz gehangen zu haben.

Wir werden mit hoher warscheinlichkeit einfach die Kiste neu aufsetzen - doch Skurill is das schon. Weis einer von euch was für ein kleiner Teufel sich so äussert?
Das Hauptproblem is halt echt das wir 0 Ansätze finden das biest überhaupt zu erfassen.. wie kann man was bekämpfen das einem alles im Ansatz abblockt..

Seltsamerweise lässt sich begrenzter Zugriff erhalten wenn wir zb. die regedit via Autostart einbinden. Dann kriegen wir die Konsole und auch den Regeditior - können aber über Ausführen etz. weiterhin nicht zugreifen..
Via Google hab ich nichts gefunden.. entweder is das ECHT total was spezielles oder ich suche unter vollkommen falschen Suchbegriffen..

Nachtrag: konnten einen Scan mit externer aktuellerer Engine durchführen - diese erkannte eine CPU.EXE als Trojanisches Pferd. Keylogger. ABER da stand nix von Berschriebenen Symptomen. Datei erfolgreich und ohne Probleme gelöscht!

Irgend ne Ahnung? Kommt das bekannt vor? Was könnte das sein & is des was bekannteres?

Gruss an alle

Geändert von Technofrize (18.07.2008 um 14:00 Uhr)

Alt 18.07.2008, 14:19   #2
nochdigger
 
Kein Regedit, Exe, Bat oder ähnliches mehr möglich - Standard

Kein Regedit, Exe, Bat oder ähnliches mehr möglich



Hallo und

"könnte" sich um unseren alten Freund hier handeln
Troj/Bancos-BBT Trojan (Trojan-Spy.Win32.Bancos.aam, W32/Bancos.AKNT) - Sophos security analysis
versucht mal diese umbenannte Hijackthisdatei auf dem Rechner auszuführen
http://mitglied.lycos.de/efunction/t...02/qlketzd.com
hier noch eine Anleitung zu Hijackthis

MFG
__________________

__________________

Alt 18.07.2008, 14:41   #3
Technofrize
 
Kein Regedit, Exe, Bat oder ähnliches mehr möglich - Standard

Kein Regedit, Exe, Bat oder ähnliches mehr möglich



Cool, danke für die schnelle Hilfe. Aber leider is das Notebook inzwischen offline. Werdens neu aufsetzen das ganze is dann echt inzwischen schneller Installiert als Diagnostiziert... Von Stuttgart nach Buchen is das mit dem Hochfahren etwas kompliziert da dort niemand mehr da is.. sind alle schon im Wochenende.

Aber bitte weiter Posten wenn was passen "könnte" werde den Thread für evtl. spätere Fälle evtl. nochmal aufsuchen.
__________________

Alt 18.07.2008, 14:47   #4
nochdigger
 
Kein Regedit, Exe, Bat oder ähnliches mehr möglich - Standard

Kein Regedit, Exe, Bat oder ähnliches mehr möglich



Hallo

Zitat:
Werdens neu aufsetzen das ganze is dann echt inzwischen schneller Installiert als Diagnostiziert...
In fast jedem Fall

Zitat:
Aber bitte weiter Posten wenn was passen "könnte" werde den Thread für evtl. spätere Fälle evtl. nochmal aufsuchen.
Wir sind hier...meistens

MFG
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Antwort

Themen zu Kein Regedit, Exe, Bat oder ähnliches mehr möglich
aktiv, alle programme, autostart, dateien, diverse, erste mal, exe, exe dateien, falsche, fehler, gefunden.., gelöscht, google, handel, icon, infected, kis, link, neu, notebook, problem, programm, programme, prozesse, regedit, scan, starten., suche, system, update, virus




Ähnliche Themen: Kein Regedit, Exe, Bat oder ähnliches mehr möglich


  1. Rechner friert unwillkürlich ein, kein Bluescreen oder ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (9)
  2. Kein Zugang zum Internet mehr möglich
    Alles rund um Windows - 12.05.2013 (26)
  3. GVU Trojaner, kein Zugriff mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (5)
  4. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  5. Kein CMD, Regedit oder Task-Manager öffnet nach Installation von einem Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (6)
  6. BKA Trojaner - kein internet mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (16)
  7. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  8. Kein Internetzugang oder Zugriff auf Router mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (22)
  9. Windows 7 Task Manager startet nicht mehr - Regedit nicht möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (4)
  10. Kein update von Microsoft oder Antivirensoftware möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2010 (18)
  11. Antivir oder avast kein update mehr möglich (programme stürzen oft ab)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2009 (1)
  12. HILFE kein Update mehr möglich?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (1)
  13. kein Taskmanager und kein Regedit möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2007 (4)
  14. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)
  15. HiJack Log - Taskmgr, Regedit schliessen sofort wieder, kein Internetzugang mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2007 (6)
  16. HJT Auswertung, kein Surfen mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2006 (1)
  17. wsock32.sys keine rechte mehr, kann nicht regedit aufrufen,kein task......
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2006 (8)

Zum Thema Kein Regedit, Exe, Bat oder ähnliches mehr möglich - Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil mir dieser Fehler nun schon mehrfach unterkam. Das erste mal wurde ein Virus gemeldet - damals half nur noch neu aufsetzen. Die Virusmeldung - Kein Regedit, Exe, Bat oder ähnliches mehr möglich...
Archiv
Du betrachtest: Kein Regedit, Exe, Bat oder ähnliches mehr möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.