Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: [BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.12.2011, 17:56   #1
Dark123
 
[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager - Standard

[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager



Hi,
auch ich habe mir die Malware des Bundestrojaner eingefangen ("Ihr PC wurde für illegale Aktivitäten verwendet... bezahlen Sie 100€ damit er wieder freigeschaltet wird").
Nachdem der PC "gesperrt" war konnte ich nach einem Neustart in den abgesicherten Modus von Windows. Hier habe ich aus dem Autostart eine .exe Datei gelöscht, die dort von der Malware installiert wurde.
Nun ist mir ein normaler Zugriff auf Windows möglich, aber komplett weg ist die Malware natürlich nicht.
Den Taskmanager bekomme ich z.B. nicht geöffnet, nach STR+ALT+ENTF ist er "ausgegraut".
Regedit Zugriff ist möglich.

Meine Frage nun, ob ich hier um ein Neuaufsetzen des Betriebssystem rumkomme.

Gruß + Vielen Dank für die Mühe
Sebastian

System: Windows XP (aktuellsten Patches drauf)

Alt 15.12.2011, 18:52   #2
Chris4You
 
[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager - Standard

[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager



Hi,

versuche OTL laufen zu lassen, geht das nicht bitte im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung booten (F8 beim Booten drücken)...

OTL
Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop
  • Vista/Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt (OTL.TXT und EXTRAS.TXT)

chris
__________________

__________________

Alt 15.12.2011, 19:18   #3
Dark123
 
[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager - Standard

[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager



Vielen Dank für die Antwort.
OTL ließ sich in Windows ohne Probleme ausführen.
Anbei die Dateien
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (66,2 KB, 308x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (67,2 KB, 274x aufgerufen)

Alt 15.12.2011, 19:29   #4
Chris4You
 
[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager - Standard

[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager



Hi,


Fix für OTL:
  • Doppelklick auf die OTL.exe, um das Programm auszuführen.
  • Vista/Win7-User bitte per Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox komplett in die OTL-Box unter "Custom Scan/Fixes"

Code:
ATTFilter
:OTL
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O33 - MountPoints2\{d410b936-2f52-11df-a479-0018deca9496}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{d410b936-2f52-11df-a479-0018deca9496}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{d410b936-2f52-11df-a479-0018deca9496}\Shell\AutoRun\command - "" = D:\autorun.exe
O33 - MountPoints2\{dcaea50e-b782-11df-a60a-0018deca9496}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{dcaea50e-b782-11df-a60a-0018deca9496}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{dcaea50e-b782-11df-a60a-0018deca9496}\Shell\AutoRun\command - "" = D:\setup.exe
:Commands
[emptytemp]
[EMPTYFLASH]
[Reboot]
         
  • Den roten Run Fixes! Button anklicken.
  • Bitte alles aus dem Ergebnisfenster (Results) herauskopieren.
  • Eine Kopie eines OTL-Fix-Logs wird in einer Textdatei in folgendem Ordner gespeichert:
  • %systemroot%\_OTL

Malwarebytes Antimalware (MAM)
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-m...i-malware.html
Falls der Download nicht klappt, bitte hierüber eine generische Version runterladen:
http://filepony.de/download-chameleon/
Danach bitte update der Signaturdateien (Reiter "Update" -> Suche nach Aktualisierungen")
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 16.12.2011, 00:00   #5
Dark123
 
[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager - Standard

[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager



Hallo,
beide Programme ausgeführt.
Zugriff auf Taskmanager ist wieder möglich.
Für mich jetzt keine direkten Auswirkungen mehr sichtbar!

Anbei die Logs

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-12-15 (21-36-14).txt (1,1 KB, 202x aufgerufen)
Dateityp: txt 12152011_193150.log.txt (7,9 KB, 179x aufgerufen)

Alt 16.12.2011, 07:19   #6
Chris4You
 
[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager - Standard

[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager



Hik,

nur zur Sicherheit noch...

TDSS-Killer
Download und Anweisung unter: Wie werden Schadprogramme der Familie Rootkit.Win32.TDSS bekämpft?
Entpacke alle Dateien in einem eigenen Verzeichnis (z. B: C:\TDSS)!
Aufruf über den Explorer duch Doppelklick auf die TDSSKiller.exe.
Nach dem Start erscheint ein Fenster, dort dann "Start Scan".
Wenn der Scan fertig ist bitte "Report" anwählen. Es öffnet sich ein Fenster, den Text abkopieren und hier posten...

chris
__________________
--> [BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager

Alt 16.12.2011, 12:03   #7
Dark123
 
[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager - Standard

[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager



Hallo Chris,
TDSSKILLER ausgeführt wie beschrieben, es wird ein Objekt gefunden, siehe Anhang.
(Kurze selbstrecherche meinerseites hat ergeben, dass es etwas mit dem von mir installiertem Daemon-Tools zu tun haben könnte)

Gruß
Sebastian

Alt 16.12.2011, 12:09   #8
Chris4You
 
[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager - Standard

[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager



Hi,

ja, gehört normalerweise zu Daemon-Tools...
Falls nicht benötigt:

SPTD.SYS entfernen
Normalerweise gehört die Datei sptd.sys zu Daemontools bzw. Alcohol180, wird aber bei deren deinstallation nicht mit entfernt, daher:
Zur vollautomatischen Deinstallation von SPTD.SYS kannst Du ein SPTD Entfernungstool (DuplexSecure - Downloads) nutzen.
Beachte die unterschiedlichen Versionen für 32bit und 64bit Systeme.
Starte die Datei und wählen Uninstall aus. Anschließend neu booten. Eventuell muss dann Nero neu installiert bzw. repariert werden.

Sonst sieht es gut aus...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 16.12.2011, 12:14   #9
Dark123
 
[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager - Standard

[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager



Perfekt.
Chris ich Danke dir vielmals für die kompetente und freundliche Unterstüzung bei meinem Problem!



Gruß + schönes Fest und Feiertage
Sebastian

Antwort

Themen zu [BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager
abgesicherten, aktivitäten, aktuellsten, ausgegraut, autostart, betriebssystem, bka trojaner malware, bundestrojaner, bundestrojaner eingefangen, datei, datei gelöscht, eingefangen, frage, gelöscht, gen, gesperrt, illegale, installiert, kein taskmanager, komplett, konnte, malware, modus, natürlich, neustart, patches, taskmanager, trojaner, trojaner malware, windows xp, zugriff



Ähnliche Themen: [BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager


  1. Win8.1 - unknown MBR Code aber keine Funde - TaskManager zeigte Zugriff Verweigert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2014 (18)
  2. Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (33)
  3. GVU Trojaner, kein Zugriff mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (5)
  4. GVU Trojaner - kein Zugriff auf Win7 möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (19)
  5. TROJANER - kein Zugriff auf Desktop mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (3)
  6. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  7. Gema-Trojaner, kein Zugriff auf Rechner mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (2)
  8. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  9. Browser nur Sanduhr - kein Zugriff möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (11)
  10. BKA Trojaner Malware, Zugriff auf PC möglich nicht auf Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2012 (3)
  11. GEMA-Trojaner eingefangen, kein Zugriff auf Rechner möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2011 (16)
  12. Virus dank Malwarebytes weg - alle Dateien noch da, aber kein Zugriff möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2011 (10)
  13. Trojaner auf dem PC, aber kein Zugriff um ihn zu löschen/entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (2)
  14. kein zugriff auf Festplatte möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (0)
  15. kein zugriff auf lokale datenträger möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (0)
  16. kein Taskmanager und kein Regedit möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2007 (4)
  17. Problem- habe kein Zugriff auf den Taskmanager+Probleme mit dem Fixen bei Hijack!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2006 (6)

Zum Thema [BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager - Hi, auch ich habe mir die Malware des Bundestrojaner eingefangen ("Ihr PC wurde für illegale Aktivitäten verwendet... bezahlen Sie 100€ damit er wieder freigeschaltet wird"). Nachdem der PC "gesperrt" war - [BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager...
Archiv
Du betrachtest: [BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.