Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ausgegraut

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut)
Ausgegraut - Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem: Mir ist heute, nachdem ich mein System wiederherstellen wollte, aufgefallen, dass der Computerschutz deaktiviert ist. Vor ca. 2 Wochen hatte ich eigentlich noch den dafür zur Verfügung stehenden Speicher erhöht, darum wundert mich das. Als ich...
Alles rund um Windows
tierbg01.dll fehlt auf Computer (Steam)
Ausgegraut - Hallo Trojaner-Team! Ich habe mir einen Updater aus dem Epochmod-Forum geladen. Dieser sollte ein Script für ein Spiel (Arma3 Epoch) updaten. Ich hatte gleich ein komisches Gefühl und scannte ihn erst auf VirusTotal.com und dort wurde er nur von wenigen Engines angemeckert. So startete ich ihn...
Log-Analyse und Auswertung
Hacker Angriff und ich weiß nicht weiter
Ausgegraut - Hallo Leute, ich benötige nun leider doch schon wieder eure Hilfe, weil ich einfach nicht weiter komme. Ich hatte im Dez. letzten Jahres bereits ein Hacker Angriff, dieser hat damals einen Root Bereich auf meiner Festplatte angelegt, den ich mit unterschiedlichen Tools schlicht nicht weg...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sehr gefährlicher Trojaner unter Win7 Ultimate
Ausgegraut - Hallo liebe Community, ich benötige sehr schnell antwort denn in ca. 2-3 wird mein PC nicht mehr funktionieren!! Warum in 2-3 std.?: Ein bekannter hat den selben Trojaner heute bekommen genauso wie ich und sein PC funktionierte nach 2-3 Stunden nicht mehr er kam nur noch zu der Auswahl wo man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
adwcleaner jeweils nach dem Durchlauf einer Rubrik neu starten?
Ausgegraut - Hallo, ich weiß nicht, ob es so programmiert oder ein Bedienfehler ist. Wenn AdwCleaner bspw. die Rubrik "Firefox" gescannt und nichts gefunden hat, muss ich das Tool neu starten, weil das Feld Suchlauf ausgegraut ist. Ich kann also nicht eine zweite ... dritte oder wieviel auch immer Rubrik...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Einstellung Mikrofon-Pegel
Ausgegraut - Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Mein Problem: ich kann im Menü "Eigenschaften von Mikrofon" den von mir eingestellten Pegel mit dem Button "Übernahme" nicht übernehmen. (Button bleibt ausgegraut). Erhöhe ich den Mikro-Pegel bleibt er während der aktuellen Session auf dem von mir...
Alles rund um Windows
ADWARE/Adware.gen7 + vllt noch andere Sachen auf dem PC/ CD-Laufwerk geht nicht mehr
Ausgegraut - Huhu, ich hab am PC meiner Freundin gestern mal nach Viren geguckt, und bin auch fündig geworden. Eigentlich wollte ich nur Malwarebytes Anti Malware installieren und einen Test machen, sie hat nur Avira Antivir. Also ich nach dem runterladen auf den Downloadordner geklickt hab, kam ne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Linker Mausklick wird teilweise nicht erkannt
Ausgegraut - Hallo! Ich habe heute eine seltsame Feststellung machen müssen. Und zwar hat der PC teilweise die linke Maustaste bzw. die Klicks eben dieser nicht erkannt/verarbeitet. Ich konnte zwar neue Ordner + Fenster per Doppelklick öffnen, aber sobald ich das Fenster wieder schließen wollte und auf das...
Alles rund um Windows
Block and Surf - Nicht entfernbar
Ausgegraut - Moin Moin! Also, das ist mein erster Virus den ich nicht entfernt bekomme. Hab dummerweise was von Giga runtergeladen und eigentlich darauf geachtet, dass die Häkchen schön ausgegraut bleiben. Leider hab ich mir trotzdem was deftiges eingefangen. GROßER FEHLER. Einige Käfer die zusätzlich...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Tronjaner
Ausgegraut - Guten Tag, nachdem ich eben ,wie sonst auch immer im Internet gesurft habe bekam ich eben den BKA Virus Bildschirm + ein POP Up was von Chrome selber erstellt wurde in dem Pop up selber stand der selbe Text noch einmal mit den 2 Auswahlkriterien nicht zulassen und zulassen da die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
UserLayoutOne.exe öffnet Werbung im Browser (Spamware, Adware)
Ausgegraut - Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein unerwünschtes Programm auf dem PC, es heißt UserLayoutOne.exe, erscheint nur im Taskmanager unter Prozesse und öffnet ab und zu Werbung im Internet (z.B. Youtube durch AdFly link etc.). Der Prozess startet immer automatisch mit Windows. Im Taskmanager sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschiedene Problem unter Windows, möchte Malwareverdacht ausschließen
Ausgegraut - Hallo, Punkt 1: Ich bin als Lloreter hier schon bekannt, helfe aber hier mittels Teamviewer der Inge des öfteren mit ihrem PC. Also bitte bedenken, das möglichst für die Bereinigung der Internetanschluss bestehen bleiben müsste, sofern es geht. Folgende Symptome treten unter anderem auf: Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Linux Mint 13 MATE 64 bit - wahrscheinlich Netzwerk gehijacked
Ausgegraut - Hallo und guten Tag. Vorgestern hatte ich folgendes Problem: Ich war mit Linux Mint 13 und dem Firefox (aktuell) im Internet auf Facebook. WLan habe ich immer aus. Bis dahin benutzte ich "Kabelnetzwerk". Mitten in der Facebooksession wurde das Internet dann getrennt (laut meinem ISP für 16...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Weißer Bildschirm nach Benutzer Login, Windows 7
Ausgegraut - Liebe Trojaner-Bekämpfer, seit heute Mittag ist auf meinem Windows 7 Laptop der Administrator-Account lahmgelegt. Nach dem Login erscheint ein weißer Bildschirm, die Applikationen laufen weiter, aber man sieht nichts mehr. Zuvor hatte ich in Opera nach Aufruf einer Webseite ebenfalls plötzlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierung mit Trojaner Rechnung.exe "Artikelerwerb 84806653658"
Ausgegraut - Hallo zusammen, der PCs meines Vaters ist offensichtlich leider seit vorgestern mit einem Verschluesselungstrojaner infiziert. Keine Chance an den Desktop ranzukommen, es wird nach einem Freischaltcode fuer eine abgelaufene Windowslizenz gefragt der fuer 100 EUR erworben werden soll. Nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IE Explorer im Vollbildmodus nach Windowsstart, Seite konnte nicht gefunden werden
Ausgegraut - Hallo, mein Bekannter hat sich einen Trojaner eingefangen. Das ganze äußert sich, indem nach dem Windows Start der Internet Explorer im Vollbild Modus geöffnet wird. Es erscheint ein weißer Bildschirm mit der üblichen Fehlermeldung, wenn der Internet Explorer eine Seite nicht finden kann. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infektion durch PATCHED.NBE
Ausgegraut - Hi, mein Virenscanner NOD32 fand 2 mit PATCHED.NBE infizierte Dateien: ..\system32\drivers\IMAPI.SYS ..\system32\drivers\MRXSMB.SYS Zuvor waren mit den Trojanern SIREFEF.CH und PATCHED.HN infizierte Dateien gefunden und gesaeubert/geloescht worden. Ausloeser war ein dummerweise gestarteter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virusinfektion (vmtl sirefef)
Ausgegraut - Hallo zusammen, ich habe die gleichen Symptome wie in diesem Thread beschrieben: http://www.trojaner-board.de/106922-firefox-will-skriptdatei-runterladen.html ESET Nod32 findet verschiedene verdächtige Dateinen und Prozesse die als Abwandlung von Sirefef bezeichnet werden (.Dt/.CH/.CR etc)....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firewalloptionen ausgegraut
Ausgegraut - Hallo Zusammen, ich habe gegooglet und das Forum hier durchsucht. Ich habe leider keinen Fall gefunden, der explizit meinem entspricht und daher öffne ich diesen Thread... Wie ihr seht bin ich neu hier, dies ist meine letzte Option bevor ich meinen Rechner plattmachen werde :) Kurz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager
Ausgegraut - Hi, auch ich habe mir die Malware des Bundestrojaner eingefangen ("Ihr PC wurde für illegale Aktivitäten verwendet... bezahlen Sie 100€ damit er wieder freigeschaltet wird"). Nachdem der PC "gesperrt" war konnte ich nach einem Neustart in den abgesicherten Modus von Windows. Hier habe ich aus dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GEMA-Trojaner eingefangen, kein Zugriff auf Rechner möglich
Ausgegraut - Hallo, mir wurde ein Rechner vorgesetzt, der wohl mit dem GEMA-Trojaner infiziert ist. Selbst im abgesicherten Modus startet der Trojaner und lässt keinen Zugriff auf den Rechner zu. STRG-ALT-ENTF bringt zwar das Fenster "Windows-Sicherheit", aber der Taskmanager-Button ist ausgegraut und kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet langsam, keine Live-Dienste- SW aus
Ausgegraut - Hallo Leute in letzter Zeit habe ich bemerkt dass mein Inet sehr langsam wurde..... also habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bemerkt dass auch die Systemwiederherstellung ausgegraut ist und sich partout nicht aktivieren laesst. Die Live Dienste also Messenger und Hotmail laufen auch nicht....
Log-Analyse und Auswertung
Firefox und NoScript; kann keine Seiten mehr erlauben
Ausgegraut - Hallo, ich benutze jetzt schon länger Firefox und NoScript zum surfen und hatte nie Probleme damit. Nun habe ich einen neuen Dienstlaptop bekommen auf dem schon Firefox installiert war. Also habe ich standardmäßig noch NoScript draufgespielt, jedoch funktioniert es nicht richtig. Wenn ich...
Alles rund um Windows
Icons und Bilder verschwunden, fakealert, realplay.exe
Ausgegraut - Hallo, neuerdings wird meine CPU zugemüllt mit über 500 Prozessen realplay.exe, was zu einer 100-Prozentauslastung führt. Die Icons in der Programm-Liste im Start-Menu und auf dem Desktop sind verschwunden. Alle Bilder und alle Musik-Dateien sind verschwunden. Ich nutze Windows XP und habe das SP2...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.XPACK.Gen TROJANER - "Rest"problem
Ausgegraut - Hallo, habe mir den genannten Trojaner eingefangen. Habe durch Suche über Google die Info bekommen Hijackthis zu verwenden. Habe dann das Logfile auf der Hijackthis-Seite hochgeladen. Es wurden zwei Einträge rot gekennzeichnet. Diese habe ich dann duch Empfehlung von Hijackthis mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.