Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Einstellung Mikrofon-Pegel

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.02.2015, 20:15   #1
Thomas_5
 
Einstellung Mikrofon-Pegel - Standard

Problem: Einstellung Mikrofon-Pegel



Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Mein Problem: ich kann im Menü "Eigenschaften von Mikrofon" den von mir eingestellten Pegel mit dem Button "Übernahme" nicht übernehmen. (Button bleibt ausgegraut).
Erhöhe ich den Mikro-Pegel bleibt er während der aktuellen Session auf dem von mir eingestellten Wert. Starte ich den PC neu, ist er wieder auf einen minimal Wert zurück gestellt. Bei der Einstellung Mikrofonverstärkung tritt dies nicht auf, obwohl ich hier nichts "übernehme". Mein PC: Windows 7/64.
Grüße Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Einstellung Mikrofon-Pegel-einstellung-mikrofon-pegel.jpg  

Alt 17.02.2015, 12:30   #2
combo64
 
Einstellung Mikrofon-Pegel - Beitrag

Einstellung Mikrofon-Pegel Anleitung / Hilfe



Guten Tag, Thomas_5

Ich habe einen Tipp für dich. So, wie ich sehe, besitzt du einen Realtek-Audiocontroller. In der Systemsteuerung von Windows müsstest du daher den Eintrag "Realtek (HD) Audio Manager" finden. Den siehst du, wenn du die alle Elemente anzeigen lässt. Das geht, wenn du oben rechts auf "Anzeige" und anschließend auf "kleine Symbole" klickst. Wenn du die Realtek Systemsteuerung geöffnet hast, schau mal ganz oben unter dem Reiter "Mikrofon" nach. Ändere dort die gewünschten Einstellungen. Starte anschließend (zum Test) den PC neu. Eigentlich müssten jetzt die Einstellungen bleiben.
Das wäre jetzt die einzige Möglichkeit, die ich sehe. Wenn alles nichts hilft, hilft meistens die Neuinstallation des Audiotreibers.

Gruß, combo64

PS.: Ich bin kein Admin auf Trojaner-Board
__________________


Alt 18.02.2015, 15:54   #3
Thomas_5
 
Einstellung Mikrofon-Pegel - Standard

Einstellung Mikrofon-Pegel Details



Hallo combo64,
vielen Dank für deinen Rat, den ich befolgt habe. Es hat so geklappt und der Pegel ist nach einem Neustart des PC auf dem vorher eingestellten Wert geblieben. Ich hoffe es bleibt so. Skeptisch bin ich deshalb noch ein wenig, weil ich die Einstellung so ähnlich auch schon ausprobiert hatte. Ich bin nur nicht über den von dir beschriebenen Weg über die Realthek-Systemsteuerung gegangen. Offensichtlich führen doch nicht alle Wege nach Rom. Sollte sich widererwarten der Pegel wieder verselbständigen werde ich die Möglichkeit der Neuinstallation des Audiotreibers nutzen.

Nochmals vielen Dank!

LG Thomas
__________________

Antwort

Themen zu Einstellung Mikrofon-Pegel
aktuelle, aktuellen, ausgegraut, button, eigenschaften, einstellung, ellung, hoffe, mikrofon, minimal, neu, nichts, problem, schaf, starte, thomas, tritt, windows



Ähnliche Themen: Einstellung Mikrofon-Pegel


  1. Problem mit dem USB-Mikrofon - Liegts an einem Treiber oder an Schadsoftware?
    Alles rund um Windows - 25.09.2015 (1)
  2. Windows 8.1 Skype Mikrofon funktioniert nicht.
    Alles rund um Windows - 14.10.2014 (3)
  3. Win7:Lautsprecher, Mikrofon & Kamera verselbständig, Probleme beim Hochladen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2014 (19)
  4. Mikrofon geht nicht mehr auf windows8
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2014 (6)
  5. Wie Einstellung ändern?
    Alles rund um Windows - 09.02.2014 (14)
  6. Sennheiser PC 333D 3D G4ME Headset Mikrofon Problem
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2012 (1)
  7. Headset-Mikrofon geht nicht.
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2012 (2)
  8. Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf
    Alles rund um Windows - 30.03.2012 (5)
  9. Mikrofon plötzlich inaktiv
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.03.2011 (4)
  10. Mikrofon in Skype geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.06.2010 (0)
  11. Mikrofon nimmt nur Geräusche vom PC wahr
    Alles rund um Windows - 20.02.2010 (42)
  12. Probleme mit Mikrofon
    Alles rund um Windows - 04.01.2010 (67)
  13. Headset/ Mikrofon zu leise
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2009 (4)
  14. problem mit meinem mikrofon/soundmax
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2009 (2)
  15. Mikrofon probleme beim headset
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2007 (4)
  16. 1300k Pixel PC Kamera mit 6LEDS und Mikrofon
    Mülltonne - 20.11.2006 (1)
  17. Jumper einstellung bei HD
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2004 (2)

Zum Thema Einstellung Mikrofon-Pegel - Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Mein Problem: ich kann im Menü "Eigenschaften von Mikrofon" den von mir eingestellten Pegel mit dem Button "Übernahme" nicht übernehmen. (Button bleibt ausgegraut). - Einstellung Mikrofon-Pegel...
Archiv
Du betrachtest: Einstellung Mikrofon-Pegel auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.