Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Sennheiser PC 333D 3D G4ME Headset Mikrofon Problem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.11.2012, 20:18   #1
mobbingsocke
 
Sennheiser PC 333D 3D G4ME Headset Mikrofon Problem - Ausrufezeichen

Sennheiser PC 333D 3D G4ME Headset Mikrofon Problem



Hallo liebe Community!

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe jetzt schon mehrfach von Freunden gehört, dass mein Headset den eigenen Sound den es wiedergibt mit dem Mikro aufnimmt und dann wiedergibt. Ich habe mich heute am Streamen versucht und mit dem Headset hört man wirklich wenn ich etwas rede einige Sekunden später eine ganz leise Wiederholung. Das Headset nimmt also den in den Lautsprechern wiedergegebenen Ton erneut auf und man hört das ganze leise wiederholt, was natürlich unglaublich nervt, da es auch mit Schüssen in Spielen etc. so ist.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass man wirklich ALLE Hintergrundgeräusche hört. Also ich höre wenn ich mich am Bein kratze, oder mit dem Fuß die Wand anstoße. Google liefert mir überhaupt keine Ergebnisse, da wird das Mikro nur gepriesen wie nur was.. Der "Umgebungsgeräuschfilter" bzw. Noice Cancelling - wie es bei Sennheiser so schön heißt - scheint hier überhaupt nicht vorhanden zu sein, bzw. gibt es eine andere Störung. Da man in den Einstellungen des Treibers lediglich die Kanlzahl ändern kann, gibt es hier nichts zu verbessern. Das Headset hat eine eingebaute, in der Mitte des Kabels liegende Soundkarte.
Hilfe wäre wirklich nicht schlecht Smile

Liebe Grüße,
mobbingsocke

Alt 09.11.2012, 12:24   #2
Skalli
 
Sennheiser PC 333D 3D G4ME Headset Mikrofon Problem - Standard

Sennheiser PC 333D 3D G4ME Headset Mikrofon Problem



Hallo,

das kann vorkommen, lässt sich aber eigentlich leicht unterbinden.

Hast du einen Realtek Audiotreiber installiert? Wenn ja, kannst du Folgendes versuchen: Im Systemtray findest du das Icon vom Realtek Audio Manager. Diesen öffnen. Dort wechselst du auf Output und schaltest die Rauschunterdrückung ein. Nachhallunterdrückung ebenfalls (ist nicht überall vorhanden, vllt. nur bei Realtek HD Audiotreibern, weiß ich aus dem Kopf nicht).

Des Weiteren kannst du versuchen, das über die Systemsteuerung > Sound zu optimieren. Dort dürfte unter Sound bei "Wiedergabe" (erster Reiter) deine Wiedergabequelle mit einem grünen Häkchen gekennzeichnet sein. Doppelklicken > unter Erweitert mal die Optionen durchgehen, ob davon etwas hilft.

Ich bin leider gerade am Lenovo Notebook (kein Realtek) und kann dir daher nicht sagen, wie die Option im Sound-Menü heißen könnte, such einfach mal ein wenig.
Unter dem Reiter "Aufnahme" (vorheriges Sound-Menü) kannst du auch mal rumsuchen..
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Sennheiser PC 333D 3D G4ME Headset Mikrofon Problem
andere, einstellungen, ergebnisse, erneut, folge, folgendes, freunde, google, headset, heute, hintergrundgeräusche, lautsprecher, liefert, mikrofon, natürlich, nervt, nichts, problem, sekunden, sennheiser, sound, spiele, spielen, unglaublich, versucht, vorhanden, wiederholt, wirklich, überhaupt, ändern



Ähnliche Themen: Sennheiser PC 333D 3D G4ME Headset Mikrofon Problem


  1. Problem mit dem USB-Mikrofon - Liegts an einem Treiber oder an Schadsoftware?
    Alles rund um Windows - 25.09.2015 (1)
  2. Einstellung Mikrofon-Pegel
    Alles rund um Windows - 18.02.2015 (2)
  3. Windows 8.1 Skype Mikrofon funktioniert nicht.
    Alles rund um Windows - 14.10.2014 (3)
  4. Headset Spinnt total.
    Netzwerk und Hardware - 22.09.2014 (1)
  5. Mikrofon geht nicht mehr auf windows8
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2014 (6)
  6. Headset-Mikrofon geht nicht.
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2012 (2)
  7. Maus und Headset
    Netzwerk und Hardware - 02.07.2011 (3)
  8. Mikrofon plötzlich inaktiv
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.03.2011 (4)
  9. Mikrofon nimmt nur Geräusche vom PC wahr
    Alles rund um Windows - 20.02.2010 (42)
  10. Probleme mit Mikrofon
    Alles rund um Windows - 04.01.2010 (67)
  11. PC Fährt nichtmehr richtig hoch & Mikrofon am headset ist sehr leise!
    Alles rund um Windows - 09.09.2009 (1)
  12. Headset rauscht ÜBELST
    Alles rund um Windows - 09.09.2009 (1)
  13. Headset/ Mikrofon zu leise
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2009 (4)
  14. problem mit meinem mikrofon/soundmax
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2009 (2)
  15. Mikrofon probleme beim headset
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2007 (4)
  16. Problem mi headset
    Netzwerk und Hardware - 30.04.2005 (1)
  17. Headset einrichten...
    Archiv - 29.01.2003 (10)

Zum Thema Sennheiser PC 333D 3D G4ME Headset Mikrofon Problem - Hallo liebe Community! Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe jetzt schon mehrfach von Freunden gehört, dass mein Headset den eigenen Sound den es wiedergibt mit dem Mikro aufnimmt - Sennheiser PC 333D 3D G4ME Headset Mikrofon Problem...
Archiv
Du betrachtest: Sennheiser PC 333D 3D G4ME Headset Mikrofon Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.