Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: wenig freien physikalischen Speicher

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.12.2011, 23:26   #1
Fujitsu
 
wenig freien physikalischen Speicher - Beitrag

wenig freien physikalischen Speicher



Hallo Community!

Mir fiel auf, dass bei mir im Task Manager angezeigt wird, ich hätte nur sehr wenig physikalischen Speicher "frei". Insgesamt habe ich 4094(4GB RAM), frei so um die 600-800(MB). Wenn ich zocke, allerdings unter die 100MB, meist 5-20MB! Selbst bei Spielen mit wenig Anforderungen bzw. Leistungsverbrauch. So frage ich euch: Woran kann das liegen? Gefunden habe ich dazu folgendes, falls es weiter hilft:
hxxp://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=327038

Ich habe Windows 7 und wie schon erwähnt 4 GB Arbeitsspeicher(RAM).
Ich beschränke die Hintergrundprogramme und habe immer nur Firefox und Skype, und wenn ich zocke das jeweilige Spiel offen.

Ich bedanke mich schon jetzt fürs Lesen und die Antworten

Alt 01.01.2012, 22:12   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
wenig freien physikalischen Speicher - Standard

wenig freien physikalischen Speicher



Ich weiss ja nicht, was Du alles an sinnvollen und weniger sinnvollen Programmen mitlaufen hast. Nutze dazu msconfig. Prüfe weiterhin den virtuellen Auslagerungsspeicher. Dazu sollte Dir die Windows-Hilfe entsprechende Hinweise geben.
__________________

__________________

Alt 09.01.2012, 12:32   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
wenig freien physikalischen Speicher - Standard

wenig freien physikalischen Speicher



Ich finde es jetzt nicht weiter tragisch, dass der RAM genutzt wird. Dafür ist er doch gedacht. Wenn jedes mal die Daten auf die Festplatte ausgelagert werden müssen, wird der Computer entsprechend langsamer.

Erstelle doch bitte einmal ein Bild von deinem Taskmanager.
__________________
__________________

Alt 15.07.2012, 11:13   #4
Fujitsu
 
wenig freien physikalischen Speicher - Standard

wenig freien physikalischen Speicher



Als Anhang nun ein erstelltes Bild des Task Managers > Leistung, während nur Skype und 2x der Firefox geöffnet war. Übrigens habe ich als Autostartprogramme gerade mal 3 abgehakt und achte auch sonst, dass mein Rechner läuft mit Defragmentierungen, Datenträgerbereinigungen, habe Ordnung aufm PC, habe nicht unnötig viel Software drauf und mehr.

edit: ein 2. Screenshot des Task Managers, als ich dann ein Spiel starte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Task Manager.png (63,6 KB, 823x aufgerufen)
Dateityp: png Task Manager2.png (61,6 KB, 772x aufgerufen)

Geändert von Fujitsu (15.07.2012 um 11:42 Uhr)

Alt 15.07.2012, 17:22   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wenig freien physikalischen Speicher - Standard

wenig freien physikalischen Speicher



Nach einem halben Jahr antwortest du wieder?
Der erste Screeenshot macht doch deutlich, dass die Auslastung gering ist => verfügbar über 2 GiB RAM

Das Spiel was du da startest will einfach etwas RAM belegen
Um nochmal den Gedanken von Lucky aufzugreifen, was willst du mit Arbeitsspeicher, wenn er nicht genutzt wird? Überleg mal wozu der Arbeitsspeicher überhaupt da ist, man baut sich nicht Gigabytes an RAM ein, damit er frei "rumliegt"

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.07.2012, 21:09   #6
Fujitsu
 
wenig freien physikalischen Speicher - Standard

wenig freien physikalischen Speicher



Ja, das halbe Jahr war notwendig, um mich so weit zu informieren, dass ich selbstständig ein solches Screenshot erstellen und hier als Anhang hochladen kann

Dass der Speicher genutzt werden soll ist mir klar, es wundert mich nur wie wenig frei bleibt, wenn ich nur im Netz surfe, vor allem aber, wenn ich spiele. Denn wenn ich spiele bzw. das Spiel gerade nur offen habe und im Netz bin wird der Browser (Firefox) in die Knie gezwungen > keine Rückmeldung o.O Und das ist schon etwas seltsam, wie ich finde. Gibt er Rückmeldung ist er sehr langsam, es treten sogar Verzögerungen, also Laggs auf Das merkt man z.B. beim Ansehen von Videos auf youtube.com.

Alt 15.07.2012, 21:43   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wenig freien physikalischen Speicher - Standard

wenig freien physikalischen Speicher



Hättest du auch mal die Freundlichkeit mitzuteilen was genau du da spielst und warum du während das Spiel läuft surfen musst?

Es gibt Resourcenfresser an Spielen und weniger schlimme Speicherfresser. Vllt ist für das was du da alles gleichzeitig machst 4 GiB eher zuwenig.

Welchen RAM-Typ hast du? Wenn DDR3, der ist sehr günstig. Da könnte man mal über ein Upgrade auf 8 GiB nachdenken, wenn es denn noch in deinen Rechner passt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.07.2012, 22:36   #8
Fujitsu
 
wenig freien physikalischen Speicher - Standard

wenig freien physikalischen Speicher



Ich beziehe mich auf Starcraft 2, denn das spiele ich momentan und ich habe DDR3, denke also über eine Aufrüstung nach.
SC2 spiele ich im Vollbild Fenstermodus, kann also jederzeit raustabben und es ist so, dass das geöffnete Spiel eine Art Startseite bzw. Hauptmenü hat, in dem man nicht ingame ist. Nach einem Spiel also kommt es vor, dass ich aus versch. Gründen im Netz bin, um kurz was nachzuschauen oder weil jemand afk geht oder sonst was ist, dass ich raustabbe, aber das Spiel nicht schließe, da es sich zeitlich nicht lohnen würde. Und das schafft mein Rechner wohl nicht...

Alt 16.07.2012, 10:54   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
wenig freien physikalischen Speicher - Standard

wenig freien physikalischen Speicher



Wenn du mehr als 4 GiB einbauen willst, beachte bitte das du ein 64bit Windows benötigst.

Ohne die Daten zu deiner CPU, Mainboard etc. können wir leider nicht sagen ob das nun ein normales verhalten ist oder nicht.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 16.07.2012, 13:36   #10
markusg
/// Malware-holic
 
wenig freien physikalischen Speicher - Standard

wenig freien physikalischen Speicher



übrigens, du hättest auch hier nachfragen können, wie man nen screenshot macht, da währst schneller bei weggekommen :-)
und wenn ich bei google mal:
screenshot erstellen
eingebe, findet man über 4 mio ergebnisse, da wäre sicher was passenes dabei gewesen :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.07.2012, 14:11   #11
Fujitsu
 
wenig freien physikalischen Speicher - Standard

wenig freien physikalischen Speicher



Das mit dem Erstellen und Hochladen eines Screenshots war doch nur

Für den Fall der Aufrüstung: Ich habe ein 64 Bit Betriebssystem

Verfügbar habe ich zwar Speicher, aber eben wenig bzw. mit geöffnetem Spiel kaum bis gar keinen frei. Weitere Informationen:

Windows 7, 64 Bit
Prozessor AMD Phenom II X4 840
Mainboard von ASUSTeK Computer Inc., zwar das M4A87TD EVO (Rev 1.xx)

Alt 16.07.2012, 14:17   #12
KhaosKatze
 
wenig freien physikalischen Speicher - Standard

wenig freien physikalischen Speicher



Nutzt Du den Rechner überwiegend zum Zocken? Was hast Du denn für eine GraKa verbaut?
__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 16.07.2012, 14:24   #13
Fujitsu
 
wenig freien physikalischen Speicher - Standard

wenig freien physikalischen Speicher



Ich bin auch viel im Netz unterwegs, nutze ihn aber überwiegend zum Zocken. Ich habe die NVIDIA GeForce GTX 460 (1023MB). Wäre vlt ne Logfile wie z.B. von HijackThis hilfreich?

Alt 08.11.2012, 13:51   #14
Fujitsu
 
wenig freien physikalischen Speicher - Icon26

wenig freien physikalischen Speicher



Info: Habe meinen Arbeitsspeicher erweitert (von 4GB auf 12GB)

Alt 08.11.2012, 14:15   #15
KhaosKatze
 
wenig freien physikalischen Speicher - Standard

wenig freien physikalischen Speicher



Und? Alles gut?
__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Antwort

Themen zu wenig freien physikalischen Speicher
anforderungen, angezeigt, antworten, arbeitsspeicher, community, firefox, folge, folgendes, frage, gefunde, gen, hilft, hintergrundprogramme, leistung, manager, physikalischer speicher, ram, skype, speicher, spiele, spielen, task manager, wenig, windows, windows 7, woran, worte



Ähnliche Themen: wenig freien physikalischen Speicher


  1. Windows 7: Die Anweisung 0x7218e5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2015 (4)
  2. Warnhinweis „Die Anweisung 0x734fe5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.“
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2015 (29)
  3. [Win 8.1] Festplatte C: verliert freien Speicherplatz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (1)
  4. Daten unwiederherstellbar löschen bzw freien Speicher löschen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.02.2014 (7)
  5. Wozu anonymes Surfen in der „freien Welt“?
    Diskussionsforum - 12.01.2014 (10)
  6. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  7. PC interne Festplatte zeigt VIEL zu wenig Speicher an!
    Alles rund um Windows - 01.11.2012 (3)
  8. Service Pack 1 für Windows 7 zum freien Download
    Nachrichten - 22.02.2011 (0)
  9. Xp installation erkennt Festplatte aber keinen freien Speicher obwohl vorhanden
    Alles rund um Windows - 20.12.2009 (4)
  10. Worm lädt mir den Physikalischen Speicher voll
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2009 (3)
  11. Systempartition durch freien Speicherplatz vergrößern
    Alles rund um Windows - 23.10.2009 (1)
  12. TSR.Boot Virus in aktivem Bootsektor des physikalischen Datenträgers 1.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (4)
  13. Zu wenig Speicher
    Alles rund um Windows - 21.12.2007 (3)
  14. fehlermeldung: zu wenig virtellen speicher, pc sehr langsam
    Alles rund um Windows - 10.10.2007 (21)
  15. zu wenig speicher -Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2006 (3)
  16. Freien Trojaner & Virenscanner gesucht
    Alles rund um Windows - 20.05.2005 (5)
  17. Zu wenig Speicher+ Leistungsfressen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2004 (4)

Zum Thema wenig freien physikalischen Speicher - Hallo Community! Mir fiel auf, dass bei mir im Task Manager angezeigt wird, ich hätte nur sehr wenig physikalischen Speicher "frei". Insgesamt habe ich 4094(4GB RAM), frei so um die - wenig freien physikalischen Speicher...
Archiv
Du betrachtest: wenig freien physikalischen Speicher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.