Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Zu wenig Speicher

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.03.2007, 17:10   #1
Marcco
 
Zu wenig Speicher - Standard

Problem: Zu wenig Speicher



Hallo,
ich weiss, dass es in diesem Forum massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, allerdings konnte ich noch keine konkrete Antwort finden.
Ich habe mir eine nagelneue 250gb Festplatte gekauft. Auf diese möchte ich gern Windows XP installieren. Schon bei der Installation zeigte er mir nur eine Größe von 131GB an. Ich installierte trotzdem weiter und jetzt zeigt er mir in Windows immernoch nur die 131gb an. Geupdated hab ich Windows, aber trotzdem keine Veränderung
Bitte helt mir: Wie kriege ich die komplette Speicherkapazität herraus? Die Festplatte ist übrigends als NTFS formatiert worden.

MFG
Marcco

Alt 13.03.2007, 17:24   #2
DEPI
 
Zu wenig Speicher - Standard

Zu wenig Speicher Anleitung / Hilfe



Service Pack 2 drauf? Sollte eigentlich allein schon Abhilfe schaffen, sonst solltest du ein Update das Bios' (Na Shadow is das so richtig?) in Erwägung ziehen.
__________________

__________________

Alt 13.03.2007, 18:00   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Zu wenig Speicher - Standard

Zu wenig Speicher Details



1.) Die Hauptplatine (der Controller + das BIOS) muss die 128 GB-Grenze "können"
2.) Das OS muss es können, SP2 kann's wie DEPI richtig anmerkt, (ohne Tricks) aber nur wenn's das MoBo kann.
3.) eine eingerichtete Partition wird nicht größer, weil Windows auf SP2 gehoben wurde, du kannst aber eine zweite Partition erstellen. Was sagt den die Datenträgerverwaltung?
__________________
__________________

Alt 21.12.2007, 12:57   #4
skatemaza
 
Zu wenig Speicher - Standard

Lösung: Zu wenig Speicher



das thema ist zwar alt, aber ich greifs ma wieder auf.

habe ein ähnliches Problem mit meiner 250GB Festplatte.

In meinem BIOS werden aber nur 136GB angezeigt als Kapazität, also kann mein BIOS sozusagen die 128GB-Grenze überschreiten?

In Windows wird als Kapazität zwar 232GB angezeigt, jedoch sind nach frischer formatierung ca. 100GB belegt. Habe SP2.


Ich weiß, dass

2.) Das OS muss es können, SP2 kann's wie DEPI richtig anmerkt, (ohne Tricks) aber nur wenn's das MoBo kann.
3.) eine eingerichtete Partition wird nicht größer, weil Windows auf SP2 gehoben wurde, du kannst aber eine zweite Partition erstellen. Was sagt den die Datenträgerverwaltung?

auf jeden fall bei mir zutreffen, also muss irgendwas nicht mit meinem BIOS stimmen. Ich habe es auch schon geflasht, an jumper-einstellungen rumgespielt usw. ohne erfolg, man sieht immer nur 136GB als Kapazität.

was nun?

Antwort

Themen zu Zu wenig Speicher
250gb, antwort, beiträge, festplatte, formatiert, forum, größe, immernoch, installation, installiere, installierte, komplette, konnte, kriege, massenhaft, platte, speicher, thema, veränderung, wenig, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Zu wenig Speicher


  1. Windows 7: Die Anweisung 0x7218e5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2015 (4)
  2. Warnhinweis „Die Anweisung 0x734fe5a8 verweist auf den Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.“
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2015 (29)
  3. FPS Einbrüche und wenig Gpu auslastung
    Netzwerk und Hardware - 25.04.2015 (3)
  4. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  5. wenig freien physikalischen Speicher
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2012 (15)
  6. PC interne Festplatte zeigt VIEL zu wenig Speicher an!
    Alles rund um Windows - 01.11.2012 (3)
  7. Zu wenig Speicherplatz - hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2008 (1)
  8. DSL Speed zu wenig
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2008 (1)
  9. zu wenig fps
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2008 (10)
  10. fehlermeldung: zu wenig virtellen speicher, pc sehr langsam
    Alles rund um Windows - 10.10.2007 (21)
  11. zu wenig speicher -Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2006 (3)
  12. Zu wenig Speicherplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2006 (5)
  13. Zu wenig 3D Mark Punkte!
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2006 (5)
  14. Zu wenig Speicher+ Leistungsfressen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2004 (4)
  15. Benötige ein wenig Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2004 (8)
  16. Ein wenig Ärger....
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2004 (4)

Zum Thema Zu wenig Speicher - Hallo, ich weiss, dass es in diesem Forum massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, allerdings konnte ich noch keine konkrete Antwort finden. Ich habe mir eine nagelneue 250gb Festplatte gekauft. - Zu wenig Speicher...
Archiv
Du betrachtest: Zu wenig Speicher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.