Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC interne Festplatte zeigt VIEL zu wenig Speicher an!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.10.2012, 03:13   #1
Bodyclean
 
PC interne Festplatte zeigt VIEL zu wenig Speicher an! - Standard

Problem: PC interne Festplatte zeigt VIEL zu wenig Speicher an!



Hallo,
ich habe an meinen PC eine etwas ältere interne Festplatte,die Samsung hm641ji, an meinen PC angeschlossen. Sie sollte 500GB an Speicherplatz haben, hat aber nur 232GB. Ich habe sie schon formatiert und defragmentiert, ohne Wirkung. Kann man da noch irgendetwas machen ?

Wenn ihr von irgendetwas ein Screenshot braucht schreibt es bitte!

MfG
Maik

Alt 31.10.2012, 07:40   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC interne Festplatte zeigt VIEL zu wenig Speicher an! - Standard

PC interne Festplatte zeigt VIEL zu wenig Speicher an! Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Bodyclean Beitrag anzeigen
Wenn ihr von irgendetwas ein Screenshot braucht schreibt es bitte!
mach mal, Datenträgerverwaltung, aber so, dass man alles (!) (notwendige) erkennt.
Die HM641JI sollte wohl übrigens 640 GB haben, also mach bitte auch mal ein Bild, auf dem man den gesamten Aufkleber ordentlich lesbar erkennt, sowie ein Bild aus dem BIOS, wo die Festplatte erkannt und angezeigt wird.
__________________

__________________

Alt 31.10.2012, 23:55   #3
Bodyclean
 
PC interne Festplatte zeigt VIEL zu wenig Speicher an! - Standard

PC interne Festplatte zeigt VIEL zu wenig Speicher an! Details



Danke für die Hilfe. Es tut mir wirklich leid aber es war doch eine 250GB Festplatte. Aber es wären trotzdem 20GB zu wenig. Es ist eine 250GB WESTERN DIGITAL WD2500JS-00NCB1 SATA HDD.

Sreenshot:
hxxp://s14.directupload.net/file/d/3061/bmgu4j9n_jpg.htm

Danke für die schnelle Hilfe !
__________________

Alt 01.11.2012, 07:58   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC interne Festplatte zeigt VIEL zu wenig Speicher an! - Standard

Lösung: PC interne Festplatte zeigt VIEL zu wenig Speicher an!



Ein bisserl Grundwissen vor den ersten Basteleien wäre nicht schlecht.
Dieser "Rundungsfehler" gehört zu den Grundlagen des Computerwissens.
Um es mal vereinfacht auszudrücken, es ist der Unterschied zwischen GiB (Binärpräfix; Gibibyte = 230 Bytes = 1.073.741.824 Bytes) und GB (Dezimalpräfix; Gigabyte = 109 Bytes = 1.000.000.000 Bytes)
Kurz gesagt, in den frühen Computerjahren war der absolute und prozentuale Unterschied marginal bis wenig und man hat sprachlich nicht unterschieden, ob jetzt ein Kilobyte 1000 oder 1024 Bytes sind.

250 GB (so rechnen die Festplattenhersteller und Verkäufer) sind halt "nur" ungefähr 232,8 GiB (so rechnen die Computer).
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu PC interne Festplatte zeigt VIEL zu wenig Speicher an!
232gb, 500gb, brauch, festplatte, formatiert, inter, interne, interne festplatte, irgendetwas, platte, samsung, screenshot, speicher, speicherplatz, wenig, zu wenig speicherplatz, ältere



Ähnliche Themen: PC interne Festplatte zeigt VIEL zu wenig Speicher an!


  1. Festplatte zeigt 180gb weniger Speicher an, searchgol nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2013 (21)
  2. Interne Festplatte -> Extern nutzen
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2013 (3)
  3. wenig freien physikalischen Speicher
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2012 (15)
  4. Browser nimmt zu viel Speicher
    Alles rund um Windows - 15.10.2011 (2)
  5. Interne Festplatte 2TB plötzlich verschwindet?
    Netzwerk und Hardware - 24.04.2011 (2)
  6. svchost.exe verbraucht zu viel speicher
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2009 (0)
  7. F-Prot: Durchsucht viel zu wenig Dateien ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2008 (0)
  8. Zu wenig Speicher
    Alles rund um Windows - 21.12.2007 (3)
  9. iexplore.exe frisst auffällig viel Speicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2007 (6)
  10. iexplore.exe frisst sehr viel Speicher!
    Mülltonne - 20.10.2007 (0)
  11. fehlermeldung: zu wenig virtellen speicher, pc sehr langsam
    Alles rund um Windows - 10.10.2007 (21)
  12. viel zu hoher virtueller Speicher(>2GB)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (2)
  13. viel zu hoher virtueller speicher(>2GB)
    Mülltonne - 13.04.2007 (1)
  14. zu wenig speicher -Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2006 (3)
  15. hacker ? kenn mich viel zu wenig aus ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2006 (2)
  16. Viel Geld Für wenig Arbeit!!!
    Mülltonne - 17.08.2006 (6)
  17. Zu wenig Speicher+ Leistungsfressen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2004 (4)

Zum Thema PC interne Festplatte zeigt VIEL zu wenig Speicher an! - Hallo, ich habe an meinen PC eine etwas ältere interne Festplatte,die Samsung hm641ji, an meinen PC angeschlossen. Sie sollte 500GB an Speicherplatz haben, hat aber nur 232GB. Ich habe sie - PC interne Festplatte zeigt VIEL zu wenig Speicher an!...
Archiv
Du betrachtest: PC interne Festplatte zeigt VIEL zu wenig Speicher an! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.