Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Systempartition durch freien Speicherplatz vergrößern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.10.2009, 07:21   #1
ARTIKULATOR-
 
Systempartition durch freien Speicherplatz vergrößern - Standard

Problem: Systempartition durch freien Speicherplatz vergrößern



Hi,

leider habe ich zum Thema "Partition vergrößern" zwar ein paar Beiträge gefunden, aber nichts speziell für bereits vorhandenen freien Speicherplatz neben einer Systempartition. Meine Hoffnung ist, das diese Konstellation mit Windows Mitteln zu lösen ist, d.h. "unerwünschte Nebenwirkungen" vermieden werden können. Im Netz liest man ja von möglichen Folgen einiges. Vielleicht ist mein Fall ja etwas leichter?

Die Datenträgerverwaltung von WindowsXP zeigt folgende Aufteilung:

Lokaler Datenträger C 9,77 GB NTFS Systempartition

dann folgt:

9,77 GB Freier Speicherplatz

dann folgt

Volume K 129,48 GB NTFS Auslagerungsdatei


Den freien Speicherplatz von 9,77 GB möchte ich der Systempartition C zuschlagen. Da der Platz frei ist, sollte die Vergrößerung von C doch kein Problem sein?!? Geht das mit Tools von WindowsXP. Oder welcher Partition Manager könnt Ihr für diese Aufgabe empfehlen??

Danke und Gruß

artikulator-

Alt 23.10.2009, 20:47   #2
JJ-hilfe
 
Systempartition durch freien Speicherplatz vergrößern - Standard

Systempartition durch freien Speicherplatz vergrößern Anleitung / Hilfe



Hi,

Also ich kann dir nur GParted empfehlen, aber ich glaube du musst immer noch einen kleinen Teil(<39MB) für Windows freilassen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Systempartition durch freien Speicherplatz vergrößern
aufgabe, beiträge, bereits, daten, empfehlen, folge, folgen, folgende, gen, hoffnung, manager, mögliche, nichts, partition, problem, speicherplatz, speziell, systempartition, thema, tools, unerwünschte, vergrößern, volume, windows, windowsxp



Ähnliche Themen: Systempartition durch freien Speicherplatz vergrößern


  1. Virus auf Windows 7 Installationsmedium nach der Installation auf Systempartition feststellbar?
    Diskussionsforum - 20.10.2014 (7)
  2. zu viele 16 bit Programme geöffnet sein und ich in der config.sys FILES= vergrößern .
    Alles rund um Windows - 03.05.2014 (2)
  3. [Win 8.1] Festplatte C: verliert freien Speicherplatz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (1)
  4. Bilder vergrößern und schärfen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.03.2013 (6)
  5. wenig freien physikalischen Speicher
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2012 (15)
  6. Service Pack 1 für Windows 7 zum freien Download
    Nachrichten - 22.02.2011 (0)
  7. Rechner und Internet extrem langsam und Systempartition wird voll geschrieben
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (15)
  8. PArtition Vergrößern auf windows xp ohne datenverlust
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (7)
  9. bestehende Partition vergrößern...geht das?
    Alles rund um Windows - 12.06.2009 (6)
  10. Systempartition läuft voll!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2008 (9)
  11. Systempartition blaeht sich nach Neustart temporaer auf
    Alles rund um Windows - 02.09.2008 (2)
  12. Virusmeldung nach Bildschirmschoneraktivität aber NICHT auf Systempartition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2008 (1)
  13. systempartition verschieben
    Alles rund um Windows - 06.02.2007 (1)
  14. Arbeitsspeicher vergrößern?
    Alles rund um Windows - 04.06.2006 (8)
  15. ebay-Schriftzug vergrößern
    Alles rund um Windows - 28.05.2006 (5)
  16. Freien Trojaner & Virenscanner gesucht
    Alles rund um Windows - 20.05.2005 (5)

Zum Thema Systempartition durch freien Speicherplatz vergrößern - Hi, leider habe ich zum Thema "Partition vergrößern" zwar ein paar Beiträge gefunden, aber nichts speziell für bereits vorhandenen freien Speicherplatz neben einer Systempartition. Meine Hoffnung ist, das diese Konstellation - Systempartition durch freien Speicherplatz vergrößern...
Archiv
Du betrachtest: Systempartition durch freien Speicherplatz vergrößern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.