Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Folgen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Klick auf DHL-Phising Mail - bereits Folgen?
Folgen - Guten Tag, ich wurde gerade zu folgendem Problem befragt: AnwenderIn hat am PC (Windows 11 Pro) auf einen Link in einer E-Mail geklickt, die eine DHL-Sendungsverfolgung suggerierte. Es handelt sich um folgenden Link - VORSICHT:...
Überwachung, Datenschutz und Spam
kryptowehrmann.com
Folgen - Schön und gut gemacht aber es wird direkt Virus gefunden angezeigt. Dann Windows Defener deraktiviert und ich konnte das Archiv herunterladen. Dadrin ist eine EXE Datei. Wenn ich sie ausführe passiert nichts Irgendwie ist das alles komisch https://kryptowehrmann.com/portal.html
Diskussionsforum
Anleitung: Debian (stable) / UEFI-netinstall im Textmodus
Folgen - (Beschreibungen zu den Screenshot folgen noch) Leider sind nur 25 IMG erlaubt... http://cosinus.trojaner-board.de/images/debian_stable/ds001.png http://cosinus.trojaner-board.de/images/debian_stable/ds002.png http://cosinus.trojaner-board.de/images/debian_stable/ds006.png...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Großes Lob und dickes Dankeschön an M-K-D-B
Folgen - Lieber Matthias, du hast für mich grad ein kleines Weihnachtswunder vollbracht, mein PC läuft wieder so wie ich es gewohnt bin und ich kann mich gar nicht genug für deine Hilfe bedanken :dankeschoen: Danke für deine kostbare Zeit die du für mich investiert hast, die Hilfe ist eigentlich fast...
Lob, Kritik und Wünsche
PDF aus SPAM Mail in Outlook angeklickt - Folgen?
Folgen - Hi, ich hab gerade versehentlich in Outlook auf eine PDF Datei in einer SPAM Mail geklickt. Während die Datei in der Outlook Vorschau geöffnet wurde, hab ich sofort auf eine andere Email geklickt, weil ich bemerkt habe, was ich tat. Ich war so schnell, dass ich den Inhalt nicht sehen konnte....
Überwachung, Datenschutz und Spam
WIN 10 Pro 10.0.19042 Build 19042 Torjan.TR/AD.FireHooker.BU im 8 Minuten Takt auf F-Secure eine Meldung
Folgen - seit wochen meldet sich mein UnityMedia Sicherheitspaket und will einen Neustart. Grund der Trojan.TR/AD.FireHooker.BU hat eine Datei im Pfad C:\Windows\Temp\... infiziert. https://www.f-secure.com/v-descs/trojan_w32_lokibot.shtml Irgendwie hätte ich den Trojaner gerne los. Hardware HP ZBook,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Bedrohung PUP.Optional.HomePageHelper gefunden
Folgen - Guten Tag, Ich habe mit malewarebytes einen Bedrohungsscan durchgeführt und habe dabei Schadsoftware mit dem Namen „PUP.Optional.HomePageHelper“ angezeigt bekommen. Durch Recherche im Internet bin ich auf Ihre Seite gekommen, da bereits jemand anderes auch dieses Problem hatte. Hier ein...
Mülltonne
Windows 10 - 1und1-Infomail zum Zeus-Trojaner
Folgen - Hallo zusammen, heute habe ich eine Mail von 1und1 erhalten, in welcher ich auf die Anmeldung eines Geräts an meinem Anschluss hingewiesen wurde, welches mit Zeus verseucht ist. Anbei ein Auszug aus der Mail von 1und1: Welches Gerät es genau ist/war, konnte ich bisher leider nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Danke cosinus
Folgen - Vielen Dank für deine Hilfe, cosinus. Ich habe am Anfang echt Angst gehabt, das ich den Trojaner nicht mehr los werde und war ziemlich hilflos. Zum Glück habe ich schnell das Trojaner-Board gefunden. :) Danke für deine sehr verständlichen und freundlichen Anleitungen, denen ich immer gut folgen...
Lob, Kritik und Wünsche
Verdacht auf unrechtmäßigen Fernzugriffs auf meine Internetverbindung
Folgen - Hallo zusammen! Der Grund für meinen Beitrag ist, dass von meiner Internetverbindung angeblich ein Film via BitTorrent (P2P) angeboten wurde. Dem ist aber nicht so. Ich bin kein Experte (deshalb wende ich mich ja an euch), gehe aber davon aus, dass sich jemand unrechtmäßig Zugang zu meiner...
Diskussionsforum
Tastatur defekt? öffnet Fenster und schreibt wirre zahlen und Buchstaben folgen
Folgen - Hallo, ich hatte mir im Internet Filme heruntergeladen und mir dabei wohl einen Virus eingefangen. Denn seit gestern abend spielt meine Tastatur verrückt. Wenn ich zum beispiel 2 drücke öffnet sich mein Browser, bei einem Buchstaben wie G werden buchstaben sowie zahlen ausgegeben und die zurück...
Netzwerk und Hardware
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung
Folgen - Vielen Dank an cosinus für die schnelle und kompetente Hilfe. Alles war sehr leicht zu folgen und umzusetzen und der Rechner läuft wieder merklich besser. Das Forum ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Liebe Grüße!
Lob, Kritik und Wünsche
Programm ohne Namen / Mit Zeichenfolgen verhindern herunterfahren
Folgen - Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Herunterfahren ein Programm ohne Namen den Ausschaltprozess verhindert. Auch gehen meine Monitore nicht mehr in den Ruhezustand, egal was ich in Windows einstelle. Mein Rechner ist, wenn hochgefahren, immer an... Manchmal wird mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
(KMSPico) Google Suchergebnisse ändern sich nach 1 Sekunde mit mehreren sinnlosen Links
Folgen - Hy Ich habe Windows 10 pro aktuellste Version. Problem taucht sowohl mit Opera wie mit Edge auf. Es sind keine Erweiterungen im Brwoser installiert und keine unbekannte Software erkennbar. Etwa eine Sekunde nach der Suche ändert mein PC die richtigen Suchergebnisse und fügt etwa 7-9...
Alles rund um Windows
USB-Stick speichert nur Verknüpfungen - nicht löschbar
Folgen - Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass auf meinen Sticks nur noch Verknüpfungen gespeichert werden. Ich kann diese Verknüpfungen öffnen und sehe dann die Dateien ganz normal. Ich kann sie auch nochmal separat auf dem Laptop speichern und dann sind es auch wieder normale Dateien. Diese...
Log-Analyse und Auswertung
Gandcrab 5.0.4 entfernen
Folgen - Hallo ! Ich habe mir heute morgen beim öffnen eines Anhangs einer vermeintlichen Bewerbung den GANDCRAB V5.0.4 eingefangen. Die Folgen sind wohl bekannt, alle Dateien haben die Endung .wkuhj und lassen sich nicht mehr öffnen. Ich habe nun nach Lösungen gesucht und bin hier gelandet in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firefox öffnet zusätzlichen Tab "Computer Gesperrt", Login-Daten angefordert
Folgen - Hallo liebe Helfer, ein Bekannter hat sich offenbar eine lästige Adware im Firefox Browser eingefangen. Hier die wichtigsten Symptome: Firefox startet automatisch mit dem System Firefox gibt einen Sound aus: "Ihr Computer wurde gesperrt..." (o.ä.) Firefox öffnet eine Eingabebox und verlangt...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungtrojaner (exe-Datei) installiert sich ohne Adminrechte
Folgen - Hallo, wie der Titel schon andeutet, geht es mir eher um das Warum, als um die Folgen der Infektion. Der Trojaner kommt als Bewerbungsmail daher mit einer gepackten exe-Datei (zip-Archiv). Nun kommt der Teil den ich nicht verstehe, der Trojaner installiert sich auch ohne Adminrechte wenn man...
Alles rund um Windows
Vielen Dank an MKDB
Folgen - Vielen Lieben Dank für die Hilfe, hätte echt nicht gewusst was Ich tun soll. Dachte zuerst Ich kriege es wahrscheinlich nicht hin aber: Sehr verständliche Antworten in mehreren Schritten,selbst für Laien gut verständlich. Direkte Links zu erforderlichen Programmen erleichterten die Sachen...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows Installieren auf Kali Linux
Folgen - Hallo.Ich habe derzeit Kali Linux und ich habe bereits versucht Windows XP 7 8 10 zu installieren jeglich mit verschieden iso's ich habe es mit mehreren usb sticks versucht verschiedenen bios reinfolgen verschiedenen programmen mit terminal versucht alles funktioniert nicht kann mir jemand...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Vielen Dank an M-K-D-B :)
Folgen - Vielen Dank M-K-D-B für Deine Hilfe:heilig: und für Deine Geduld, da mein Rechner mittlerweile ja extrem langsam ist und manche Scans eine kleine Ewigkeit gedauert haben und das posten der Logdateien fast noch mal so lange gedauert haben:headbang: Und zum Schluß noch einmal Danke für die gute...
Lob, Kritik und Wünsche
Schadsoftware durch Pop-Up reingekommen?
Folgen - Liebe Community, ich habe mir seit langem wieder einmal Schadsoftware auf den Rechner geholt. Grund ist unverantwortliches Surfen im Inkognito-Modus und blöde Pop-Ups. Ich wollte mich gerade bei Facebook anmelden, habe eine Meldung bekommen, dass ich meinen Rechner analysieren lassen soll. Da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank cosinus !
Folgen - :dankeschoen: Du hast mir echt weiter geholfen und super angeleitet, dafür Dankeschön. Sogar ich die praktisch null Talent in solchen Sachen hab konnte deinen Anweisungen Folgen xD Als erstes geh ich mir mal ne externe Festplatte holen und mach ein Backup :D
Lob, Kritik und Wünsche
Lange Zahlenfolgen bei Printerest-Login(Firefox-Autovervollständigung). Brute-Force??
Folgen - Hallo Leute, ich bin gerade zufällig auf ein doch recht komisches Phänomen gestoßen. Auf der Seite Printerest.com wollte ich mich mit meinem Account einloggen. Beim Login, klickte ich wie gewohnt auf die "Autovervollständigung"(Firefox), um mich schnell anzumelden, da meine PWs ja dort...
Diskussionsforum
Windows 10 Verdacht auf SpySoftware
Folgen - Hallo, vor einer Woche wurde mein Steam Account gehackt und den hab ich nach ein paar mal rum schreiben, dann wieder gehabt. Darauf hin habe ich dann meine E-mail Passwörter geändert und auch über all sonst. (Als vorsichtsmaßnahme) Komischer weiße hat aber jemand heute probiert auf mein Steam...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.