Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Folgen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....?
Folgen - Hallo an die Community, ich habe auf meinem 5 Jahre alten Laptop Windows 10 education installiert und alles konfiguiert wie ich es haben will. Jetzt habe ich auf der Suche nach einigen Treibern, auf der Seite des MainboardHers. CLEVO gelesen, dass man vor der Installation von Win 8-10 im...
Alles rund um Windows
Windows 10: Download/Ping-Probleme bei CS:GO
Folgen - Guten Tag! Ich habe seit längerem schon das Problem, dass mein Rechner, wenn ich in CS:GO bin, eine extrem schlechte Verbindung hat (WLAN, ländliche Gegend, DSL 16.000, 3 Netze in Umgebung). Hauptsächlich betrifft dies die Ping-Werte, manchmal werde ich für ein paar Sekunden gänzlich getrennt...
Log-Analyse und Auswertung
Exploit.Java.CVE-2012 / Exploit.Java.CVE-2013 / PUP.Optional.SysTweak
Folgen - Hallo! Habe mir diesen Trojaner eingefangen. Kaspersky meldet ihn während ich den Rechner mit Malwarebytes Anti-Malware gescannt habe. Was habe ich gemacht? - Scan mit Anti-Malware - CC-Cleaner (temporäre Win-Dateien gelöscht) - kompletter Scan mit Kaspersky Bei anschließendem Scan mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 64bit: Spam-Taps in Browsern (FRST-Log)
Folgen - Hallo, am Laptop meiner Schwester (Win10 64bit) öffnen sich nach dem Öffnen und auch während des Gebrauchs des Browsers immer wieder Spamseiten mit Werbung oder mit Popups die eine Erweiterung installieren wollen. Dies passiert bei Chrome und Firefox, nicht aber bei Opera oder Edge. Sie konnte...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank an Cosinus
Folgen - Cosinus war wenig später nach Erstellen des Threads zur Stelle, der Kontakt mit ihm war sehr angenehm, seinen Anweisungen konnte selbst ich dank der guten Erklärungen mühelos folgen :-) Vielen Dank Cosinus! P.S. Eine kleine Spende ging auch an euch raus, weiter so!
Lob, Kritik und Wünsche
Malewarebytes AdwCleaner meldet Fund: C:\\WINDOWS\SysNative\Tasks\WiseCleaner - hab ich ein Problem ?
Folgen - Hallo Zusammen ! Ich bin der Tom, schön das es euch gibt :applaus: Beim regelmäßigen Check hab ich nun oben genannten Fund... Hier die gewünschten Dateien um einen Blick in das innere meiner digitalen Welt werfen zu können. Hab ich ein Problem ? Hoffe das ist so vollständig, wenn nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome öffnet immer Werbung und neue Tabs (trotz AdBlocker)
Folgen - Hallo, ich bin neu hier und muss leider zugeben, dass ich von der ganzen Materie wenig Ahnung habe. Mein Problem ist wie folgt: Seit kurzem öffnet Google Chrome ständig von alleine neue Tabs..meist ist es Spielewerbung, und sehr oft "Reimage Repair". Oft öffnet Chrome dann gleich mehrere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.SysTweak - PC gefährdet?
Folgen - Hallo, habe meinen PC mit Malwarebytes Anti Malware mal kontrolliert, danach kamen 2 Befunde: PUP.Optional.SysTweak PUP.Optional.SysTweak Habe ich was zu befürchten? Ich hoffe ich habe keinen Virus Logs folgen: Malwarebytes Anti-Malware
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phising opfer?
Folgen - Ich habe eine Email bekommen in der ich einen kleineren Betrag angeblich offen habe! Da ich nur bei einem Account den Vollen Namen und die Telefon nummer freigegeben hatte habe ich gedacht dies wäre ein realer betrag der offen sei. Ich habe daraufhin den Datei anhang natürlich dumm wie ich war...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
E-mail Adressen Passwort Gestohlen was tun? Mehrere Fragen.
Folgen - Hallo :-) Ich habe Gestern durch Zufall Erfahren das meine E-mail Adresse bzw mein Passwort gestohlen wurde, ich selbst habe in meinem Konto außer Ständige Werbemails das ich irgendwas gewonnen hätte dazu dies und das machen müsste, nie etwas Verdächtiges Gemerkt. Aber ich bin Mitglied in einem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
startfenster.de - vermutlich auf vlc.de reingefallen
Folgen - Hallo, wohlwissend wo man vlc runterladen muß habe ich wohl in geistiger Umnachtung doch vlc.de genutzt. Jedenfalls habe ich jetzt die Folgen davon. Ich bin den folgenden Anweisungen nachgegangen: http://www.trojaner-board.de/182943-vcl-updater-www-startseite-de-eingefangen.html Virenscanner...
Log-Analyse und Auswertung
Verseuchtes Win7 Activator installiert.
Folgen - Hallo Community, Ich wollte mein Windows 7 aktivieren und habe dummerweise nen verseuchtes Win 7 Activator benutzt. Anfangs war es richtig chaotisch die Lüfter waren laut und Avira schoss förmlich von Meldungen. Aber nach mehrere Neustarts ging es wieder. Ich kann leider nicht viel von den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, MBAM findet täglich pup.optional.mindspark.generic
Folgen - Hallo mal wieder, ich habe ein Acer Aspire 5750G Notebook, auf dem (leider) mittlerweile Windows 10 läuft. Es scheint ein 64-bit System zu sein, da habe ich keine Ahnung, irgendwie ist von beidem was drauf, was mich etwas irritiert (???) Mein Problem: Malwarebytes findet seit Tagen immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC wird immer langsamer
Folgen - Liebe Experten, in einem anderen Unterforum wurde mir geraten, hier einen Beitrag zu verfassen. Ich schrieb: Liebes Forum, ein Problem, dass der PC immer langsamer wird, haben wohl viele. Vor allem, wenn sie so wie ich nur einfache Nutzer sind und keine IT-Spezialisten. Nun wollte ich einer...
Log-Analyse und Auswertung
PC wird immer langsamer
Folgen - Liebes Forum, ein Problem, dass der PC immer langsamer wird, haben wohl viele. :heulen: Vor allem, wenn sie so wie ich nur einfache Nutzer sind und keine IT-Spezialisten. Nun wollte ich einer Anleitung aus euren FAQs folgen, in welcher Reihenfolge man welche Schritte befolgen sollte, um den PC...
Mülltonne
Windows XP Verschlüsselungstrojaner?
Folgen - Ich bin neu hier, bitte seht es mir nach, wenn ich nicht alles richtig mache. Auf dem Desktop des befallenen Laptops sind die meisten - nicht alle - Icons mit dem Namen "AD4CE523-5444-48C3-****-12*chen.zepto" versehen worden. Dabei ist der Anfang bei allen gleich. Die Sternchen stehen für eine 4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista PC mit unregelmäßigem auotm. Neustarts, Eventlog 1101
Folgen - Hallo, ich habe einen etwas älteren ALDI PC herausgekramt um ihn im Büro wieder für einfaches zu nutzen. Keine Spiele o.a. nur Homeoffice. Dabei startet der PC in unregelmäßigen Abständen immer wieder automatisch neu. Ein Blick ins Ereignisprotokoll zeigt mir das ein Prozess "Eventlog 1101"...
Alles rund um Windows
Yahoo main.targo.12.com forward - fix pls
Folgen - Hallo, ich habe das selbe Problem wie der User in diesem Thread http://www.trojaner-board.de/179276-yahoo-zeigt-maintargo12-anzeige.html ich werde der Lösung dort folgen oder morgen, falls bis dahin keine Antwort kommt, gerne hier mit einem Admin zusammen versuchen das Problem zu lösen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsame automatisierte Tastatureingaben
Folgen - Guten Abend allerseits, seit einiger Zeit habe ich auf meinen Computer eine Art Geist drauf-wie der Titel schon hergibt passieren bei mir von Zeit zu Zeit in unregelmäßigen Abständen seltsame Tastatureingaben ,manchmal wirre Zeichenfolgen, hin und wieder auch ein Passwort von mir(es ist immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen lieben Dank an M-K-D-B
Folgen - Hiermit möchte ich mich herzlich für Deine Hilfe bedanken. Ich finde es nicht selbstverständlich, seine Freizeit und sein Wissen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Du hast alles detailliert erklärt, warst sehr freundlich und ich konnte Dir gut folgen in Deinen Anweisungen. Mit freundlichem...
Lob, Kritik und Wünsche
Drucker druckt ohne Anweisung bis er leer ist - XPS Print error - testswork.ru
Folgen - Hallo, ich verwende in einem Netzwerk einen Kyocera Ecosys M2535dn, das ist ein Kombigerät zum drucken, faxen, scannen. Dieser ist angeschlossen an eine Fritzbox 7490 (über die auch der Internetzugang läuft). Außerdem sind in dem Netzwerk 3 PCs. Es kommt seit geraumer Zeit etwa 1x die Woche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR , alle Systeme infiziert
Folgen - Hallo, wir sind seid mehreren Mobaten mit dem oben genannten Bootkit infiziert. Betroffen sind 2 Laptops,1 Desktop Rechner iund ein Surface. Die Malware infiziert sowohl Linux als auch Windows. Formatierung der Festplatte und Neuinstallation hilft nicht, selbst nach Festplattenaustausch...
Diskussionsforum
Danke an Consinus
Folgen - Ich möchte mich auch recht herzlich bei dir Consinus für die schnelle und gute Hilfe bedanken! Auch ich als Laie Frau konnte gut folgen und habe es alles hinbekommen! Ich werde auf jeden Fall auch etwas spenden! Finde es sehr gut das es diese Seite gibt. Als Kritik oder Verbesserung: Ich...
Lob, Kritik und Wünsche
RECOVER-Trojaner oder Virus; 3 Dateien werden pro Ordner abgelegt recovercoebt.html, recovercoebt.png und recovercoebt.txt; in Excelordner
Folgen - In der Textdatei steht drin, dass die Daten mit RSA4096 verschlüsselt werden. Zwei personal RSA4096keys sind auf dem Rechner generiert worden; einen öffentlichen und einen privaten. Um die Daten zu entschlüsseln brauche ich einen privaten Schlüssel auf dem Rechner. Als nächstes kommt die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
m55.dnsqa.me unter Win 10 in Firefox
Folgen - Wie bereits im Betreff beschrieben, versucht Firefox unter einer relativ frischen Win 10 Installation (Edge jedoch nicht) bei fast jedem Seitenaufruf die Webseite m55.dnsqa.me zu öffnen und wird durch Malwarebytes daran gehindert. Ich hatte vorher ein dnsunlocker Problem, welches ich mit...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.