Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Phising opfer?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.01.2017, 09:04   #1
linkkatze
 
Phising opfer? - Standard

Phising opfer?



Ich habe eine Email bekommen in der ich einen kleineren Betrag angeblich offen habe! Da ich nur bei einem Account den Vollen Namen und die Telefon nummer freigegeben hatte habe ich gedacht dies wäre ein realer betrag der offen sei. Ich habe daraufhin den Datei anhang natürlich dumm wie ich war entpackt und sofort gelöscht als ich gesehen habe das es sich wohl um betrug handelte! Ich habe sofort mit Viren und Spyware scann begonnen und natürlich spyware finden sowie zerstören können! Ich mache mir nur sorgen das noch weitere folgen kommen könnten muss ich mir da jetzt einen Kopfmachen?

ich benutze natürlich WINDOWS! Bitte um gewissen entlastung danke!

Alt 12.01.2017, 09:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Phising opfer? - Standard

Phising opfer?



Zitat:
Ich habe daraufhin den Datei anhang natürlich dumm wie ich war entpackt und sofort gelöscht als ich gesehen habe das es sich wohl um betrug handelte!
Nur entpacken bringt nix. Ein Schaden ensteht erst wenn du den Schadocde ausführst.
__________________

__________________

Alt 12.01.2017, 10:20   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Phising opfer? - Standard

Phising opfer?



Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und willst das dein System mal gecheckt wird in Bezug auf Spyware und Malware allgemein, dann eröffne mal hier: http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/ ein Thema mit der Bitte um Überprüfung deines Systems bzw Computer und es wird sich dort ein Helfer wie zum Beispiel cosinus melden, der dir sagt was zu tun ist.
__________________

Alt 12.01.2017, 10:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Phising opfer? - Standard

Phising opfer?



Wozu? Wennnix ausgeführt wurde ist da nix durch diesen Mailanhang passiert.

Und mit Phishing hat das auch wenig bis garnix zu tun.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.01.2017, 11:40   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Phising opfer? - Standard

Phising opfer?



cosinus, meinen Vorschlag machte ich deswegen das linkkatze danach weiß ob ihr System allgemein clean war oder nicht oder ob irgendwelche Spyware oder Malware drauf war. Wenn man doch weiß das man ein cleanes System hat, ist man doch beruhigter als wenn man das nicht genau weiß.


Alt 12.01.2017, 11:53   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Phising opfer? - Standard

Phising opfer?



Ja schon, aber man muss nicht unnötig wieder in Panik geraten, soll der TO nen Kontrollscan mit Malwarebytes machen und fertig.
__________________
--> Phising opfer?

Alt 13.01.2017, 09:27   #7
linkkatze
 
Phising opfer? - Standard

Phising opfer?



Vielen dank für die schnellen antworten. Mein System war vorher Clean und jetzt fühl ich mich besser!

Antwort

Themen zu Phising opfer?
account, angeblich, anhang, betrug, datei, email, folge, folgen, gelöscht, gewisse, gewissen, kleineren, namen, natürlich, nummer, offen, opfer, scan, sofort, sorge, sorgen, spyware, telefon, viren, windows



Ähnliche Themen: Phising opfer?


  1. UPS Tracker (Phising Mail) ist da ein Virus dahinter?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.03.2015 (1)
  2. Phising Mail - Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2015 (14)
  3. Super-Gau nach phising mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (7)
  4. Phising Mail Link geöffnet -> nun Trojaner etc?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (7)
  5. Virus von Phising Seite (Tojan.Heur2.JP.TD2@aWV8e!oi)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (2)
  6. W7: Phising-Page bei Onlinebanking in FF + Trojan.GenericKD.1659055 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (14)
  7. paypal phising
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (3)
  8. Phising-Page bei Onlinebanking in FF + Trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (5)
  9. Fedex Phising Link gedrückt..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (1)
  10. Paypal-Phising-Mail Link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (5)
  11. Win XP mehrere Viren/Trojaner - Phising bei Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (12)
  12. Paypal Phising-Mail am Imac OS X - Trojaner?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.11.2013 (10)
  13. Paypal Phising Mail ?
    Diskussionsforum - 20.05.2013 (6)
  14. phising mail
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (1)
  15. PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (10)
  16. Facebook Virus/Phising: Kreditkarten eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (2)
  17. Hilfe Phising-Attacke wsnpoem Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2007 (26)

Zum Thema Phising opfer? - Ich habe eine Email bekommen in der ich einen kleineren Betrag angeblich offen habe! Da ich nur bei einem Account den Vollen Namen und die Telefon nummer freigegeben hatte habe - Phising opfer?...
Archiv
Du betrachtest: Phising opfer? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.