Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fedex Phising Link gedrückt..

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.05.2014, 14:56   #1
Gliemi65
 
Fedex Phising Link gedrückt.. - Standard

Fedex Phising Link gedrückt..



Hallo alle zusammen, leider bin ich nun auch so dumm gewesen und habe mich hinreißen lassen einen link in einer Phising Mail zu drücken.

Warum kann ich euch nicht verraten, zum Glück konnte ich die zip datei nicht öffnen sonst wäre mein handy (Sony Xperia Z) womöglich kaputt

Noch mal zu der Mail: Nachdem mir bewusst wurde das ich reingefallen bin und den Link gedrückt habe, habe ich festgestellt das diese Mail sehr viele Rechtschreibfehler besitzt und somit niemals von der Firma Fedex stammen kann. Daher stelle ich mir die frage: Ist jetzt irgendetwas passiert nach dem ich den Link gedrückt habe? Also könnte sie jetzt irgendwelche daten ermitteln um nun schaden in meinem Namen anzurichten oder ist nur diese Zip datei verseucht?

Mfg Gliemi65

Geändert von Gliemi65 (06.05.2014 um 15:35 Uhr)

Alt 06.05.2014, 15:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fedex Phising Link gedrückt.. - Standard

Fedex Phising Link gedrückt..



Zitat:
öffnen sonst wäre mein handy (Sony Xperia Z) womöglich kaputt
Das ist ein Android Smartphone und Schädlinge sind in den Pishingmails für die Windows-Plattform. Selbst wenn du die ZIP hättest öffnen können, der Schädling ist auf einem Nicht-Windows-OS nicht lauffähig und kann keinen Schaden anrichten!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Fedex Phising Link gedrückt..
angst, auskunft, banking, datei, drücke, dummheit, erhalte, fedex, gelegentlich, handy, hoffe, infiziert, infiziert?, konnte, link, link angeklickt, link gedrückt, mail, nicht öffnen, online, online banking, paypal, phising, phising mail, schließe, schreibfehler, xperia, zip datei, öffnen



Ähnliche Themen: Fedex Phising Link gedrückt..


  1. Ich habe eben auf einen Link gedrückt und mein Antivenprogramm hat geheult..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2015 (7)
  2. gefälschten Link von Immobilienwebsite geöffnet, Malware oder Phising?Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2015 (23)
  3. Phishing Mail Amazon geöffnet und Link "gedrückt", dadurch schädliche Software eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2015 (5)
  4. Phising Mail Link geöffnet -> nun Trojaner etc?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (7)
  5. Laptop als würde dauernd die rechte Maustaste gedrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (5)
  6. Phising Mail von Paypal geöffnet und Link geklickt auf OSX -> Trojanerbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (5)
  7. Phising Mail Link angeklickt - keine Daten eingegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2014 (19)
  8. Auf Link einer Phising-Mail gedrückt - Möglicher Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (11)
  9. paypal phising
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (3)
  10. Email Anhang (FedEx) auf meinem iPhone angeclickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.04.2014 (1)
  11. Paypal-Phising-Mail Link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (5)
  12. Paypal Phising Mail ?
    Diskussionsforum - 20.05.2013 (6)
  13. Mail von FedEx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2013 (3)
  14. phising mail
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (1)
  15. PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (10)
  16. FedEx Trojaner (Mailanhang) XP Defender Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2012 (9)
  17. Computer spielt Verrückt Tasten werden ohne gedrückt zu werden ausgelöst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2011 (11)

Zum Thema Fedex Phising Link gedrückt.. - Hallo alle zusammen, leider bin ich nun auch so dumm gewesen und habe mich hinreißen lassen einen link in einer Phising Mail zu drücken. Warum kann ich euch nicht verraten, - Fedex Phising Link gedrückt.....
Archiv
Du betrachtest: Fedex Phising Link gedrückt.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.