Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.01.2013, 12:25   #1
haumitder...
 
PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co - Standard

PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co



hallo liebes trojaner board team,

leider bin ich auf eine paypal phising mail reingefallen! diese war wirklich sehr gut gemacht und nach einem langen arbeitstag hatte ich dummerweise nicht mehr so genau hingeschaut. ich wurde also nachdem ich den link in der mail angeklickt hatte aufgefordert, meine kreditkarteninformationen einzugeben! da habe ich natürlich gemerkt, dass dies ein fake war. doch der link war leider schon geklickt. danach hab ich mich kurz im internet informiert und bin durch ähnlich paypal phishing hilferufe auf eure seite aufmerksam geworden.
ich hab nun durch einen antivirusscan und einen malwarebytesscan erstmal alle funde in die quarantäne geschickt und nichts geschlöscht.
anschliessend wie bei eurer einleitung gefordert die programme defogger, otl , gmer drüber laufen lassen.
alle logfiles habe ich angehängt! ich wäre euch sehr dankbar meine logfiles anzuschauen und mir tips zu geben wie ich den üblen krams wieder loswerde.

besten dank im vorraus

haumimitderschaufel
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z logfiles.7z (45,7 KB, 104x aufgerufen)

Alt 23.01.2013, 12:53   #2
markusg
/// Malware-holic
 
PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co - Standard

PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co



hi
leite uns in Zukunft spams weiter, wie das geht, steht in meiner Signatur.
hast du die von gestern noch, dann hätte ich die auch gern noch
__________________

__________________

Alt 23.01.2013, 13:21   #3
haumitder...
 
PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co - Standard

PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co



hi markus,
danke für deine schnelle antwort. leider habe ich die spam gelöscht. der angriff war auch bereits am 11.01.13. ich hatte bisher allerdings leider keine zeit mich den funden näher zu widmen - daher erst meine jetztige anfrage!

beste grüße
haumimitderschaufel
__________________

Alt 23.01.2013, 13:23   #4
markusg
/// Malware-holic
 
PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co - Standard

PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co



ok, wie gesagt, wenn mehr reinkommt, bitte zusenden.
wieso sind adobe produkte in der hosts datei geblockt?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.01.2013, 13:39   #5
haumitder...
 
PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co - Standard

PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co



hi,

kann ich dir nich genau sagen bin da keine experte! war aber ne ziemliche geburt bis ich die cs5 am laufen hatte!


Alt 23.01.2013, 13:45   #6
markusg
/// Malware-holic
 
PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co - Standard

PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co



was heißt ziemliche geburt, woher stammt diese Version?
__________________
--> PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co

Alt 23.01.2013, 13:52   #7
haumitder...
 
PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co - Standard

PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co



Adobe CS5 Master Collection Keygen-Patch by CORE/X-Force

Alt 23.01.2013, 13:55   #8
markusg
/// Malware-holic
 
PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co - Standard

PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co



sorry, das hab ich mir schon gedact, und da die forenregeln da klar sind, kann ich dir nur beim neu aufsetzen helfen.
wer sich solchen müll runter läd, bekommt halt auch mal Probleme mit Malware, die leute stellen das nicht ins netz, weil sie euch was gutes tun wollen.
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.01.2013, 14:03   #9
haumitder...
 
PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co - Standard

PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co



hi,
mom du musst mich kurz aufklären geht mir zu schnell . was bedeutet "da die forenregeln da klar sind" ?
gibt es keine andere möglichkeit das zeugs loszuwerden?

Alt 23.01.2013, 14:05   #10
markusg
/// Malware-holic
 
PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co - Standard

PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co



http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.01.2013, 14:10   #11
haumitder...
 
PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co - Standard

PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co



sorry! trotzdem danke

Antwort

Themen zu PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co
board, fake, funde, gemerkt, gen, gmer, interne, internet, karte, kreditkarte, lange, laufen, link, logfiles, mail, natürlich, nicht mehr, nichts, paypal, paypal phishing, paypal phising, phishing, phising, phising mail, programme, quarantäne, seite, trojaner, trojaner board, wirklich



Ähnliche Themen: PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co


  1. Lockscreen von Android 5.x ausgehebelt
    Nachrichten - 16.09.2015 (0)
  2. Bild im Lockscreen (Pferdekopf)
    Alles rund um Windows - 25.04.2015 (4)
  3. Phising Mail - Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2015 (14)
  4. Super-Gau nach phising mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (7)
  5. Phishing: Informationen zu Ihrem PayPal-Konto (Ihr PayPal-Konto weist derzeit einen negativen Kontostand auf.)
    Diskussionsforum - 11.10.2014 (0)
  6. Phising Mail von Paypal geöffnet und Link geklickt auf OSX -> Trojanerbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (5)
  7. Phishing E-Mail von PayPal mit dem Betreff: "Das Problem: Ihr Paypal Sperrung"
    Diskussionsforum - 21.07.2014 (0)
  8. paypal phising
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (3)
  9. Phising-Page bei Onlinebanking in FF + Trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (5)
  10. Fedex Phising Link gedrückt..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (1)
  11. Paypal-Phising-Mail Link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (5)
  12. Win XP mehrere Viren/Trojaner - Phising bei Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (12)
  13. Paypal Phising-Mail am Imac OS X - Trojaner?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.11.2013 (10)
  14. Paypal Phising Mail ?
    Diskussionsforum - 20.05.2013 (6)
  15. phising mail
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (1)
  16. Kein Desktop mehr nach Beseitigung von TR/LockScreen.Q (WinXP Pro SP3)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  17. An alle Paypal Verkäufer! Neue Paypal Bertugs Methode mit Phishing Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2010 (3)

Zum Thema PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co - hallo liebes trojaner board team, leider bin ich auf eine paypal phising mail reingefallen! diese war wirklich sehr gut gemacht und nach einem langen arbeitstag hatte ich dummerweise nicht mehr - PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co...
Archiv
Du betrachtest: PAYPAL - PHISING - TR/LOCKSCREEN.BC und co auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.