Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.09.2017, 11:11   #1
Kederay
 
Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....? - Standard

Problem: Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....?



Hallo an die Community,

ich habe auf meinem 5 Jahre alten Laptop Windows 10 education installiert und alles konfiguiert wie ich es haben will. Jetzt habe ich auf der Suche nach einigen Treibern, auf der Seite des MainboardHers. CLEVO gelesen, dass man vor der Installation von Win 8-10 im BIOS->BOOT-> UEFI enable bzw. aktivieren soll, sodas sich alles auf GPT einstellt. Bei mir funktioniert alles einwandfrei, weshalb ich natürlich einer Neuaufsetzung kritisch gegenüberstehe. Muss/Soll das sein?


Wenn JA, sollte ich lediglich
im BIOS UEFI aktivieren, Festlatten formatieren und eurer Anleitung Neuaufsetzen folgen (mit DVD in meinem Fall).
Wie erwähnt besitze ich einen Key (+ISO) für die Education version. Die ISO vom creator update vereint Home und Pro. Würde das mit der creator update Iso gehen oder lieber meine ?

XMG A522
SSD -Win10
+ HDD
NVIDIA gtx660m Grafikarte
8 GB RAM
original erste BIOS version

Alt 22.09.2017, 11:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....? - Standard

Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....? Anleitung / Hilfe



wenn alles läuft gibt es keinen Grund nur UEFI/GPT wegen alles neu zu installieren.

Nur falls du eh neu installieren musst, dann würde ich gleich auf UEFI umstellen.
__________________

__________________

Alt 22.09.2017, 11:23   #3
Kederay
 
Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....? - Standard

Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....? Details



Hey cosinus,

also werde ich langfristig gesehen, keine Probleme/immense Einschränkungen oä entgegentreten müssen. Vorallem mit Hinblick auf SSD und Win10?

Wenn nicht- lass ich es so.

Danke dir für die schnelle Antwort.

Edit: Was sagst du zu der ISO installation usw.(siehe zweiter Absatz)
__________________

Antwort

Themen zu Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....?
aktiviere, aktivieren, aktivierung, alten, anleitung, community, dvd, folge, folgen, funktioniert, home, installation, installiert, jahre, laptop, lieber, natürlich, neuaufsetzung, seite, suche, treiber, update, windows, würde, übers



Ähnliche Themen: Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....?


  1. UEFI/MBR / Windows 7 defekt (vorher: Extrem hartnäckiger und nerviger Virus)
    Alles rund um Windows - 16.02.2017 (13)
  2. HP Elitebook 8570p BIOS Reset ohne Passwort
    Netzwerk und Hardware - 24.07.2016 (0)
  3. Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition
    Alles rund um Windows - 09.06.2016 (9)
  4. Web-Dienst Virustotal analysiert (UEFI-)BIOS-Code
    Nachrichten - 29.01.2016 (0)
  5. US-Cert warnt vor weiteren UEFI-BIOS-Lücken
    Nachrichten - 07.01.2015 (0)
  6. Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.03.2014 (2)
  7. Windows-Firewall: Problem bei Aktivierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (1)
  8. Bundespolizei Trojaner - ohne Abgesicherten Modus und kein Bios Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (4)
  9. Windows XP aktivierung umgehen
    Mülltonne - 03.01.2012 (0)
  10. Windows 7 Aktivierung (Virus?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (7)
  11. Windows Aktivierung fehlerhaft
    Alles rund um Windows - 10.07.2011 (28)
  12. System mit Vist neu installiert. Jetzt ohne malware ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2011 (16)
  13. Microsoft installiert erneut ohne Rückfrage Firefox-Add-on
    Nachrichten - 13.06.2010 (0)
  14. Anleitung: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI)
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2008 (0)
  15. Antivir installiert und jetzt hagelts Meldungen ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2007 (5)
  16. Windows XP Aktivierung
    Alles rund um Windows - 29.06.2007 (1)
  17. Windows blockt mit Aktivierung
    Alles rund um Windows - 21.02.2007 (2)

Zum Thema Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....? - Hallo an die Community, ich habe auf meinem 5 Jahre alten Laptop Windows 10 education installiert und alles konfiguiert wie ich es haben will. Jetzt habe ich auf der Suche - Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.