Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.06.2016, 18:58   #1
ErichG
 
Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition - Standard

Problem: Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition



Hallo liebe Trojaner,

nach langem hin und her habe ich mir, nachdem bei einer Festplatte S.M.A.R.T. Fehler angezeigt wurde:
1. Eine neue Boot Festplatte SSD San Disk Ultra II 240GB eingebaut.
2. Eine neue 3TB Western Digital Blue eingebaut.

Zudem habe ich mich entschlossen gleich Windows 10 Enterprise N LTSB zu installieren.

Seltsamer Weise erstellt Windows 10 keine 500 MB Partition wenn ich die SSD als Installationsplatte auswähle. Erst bin ich fast verzweifelt, wie lahm das neue Windows 10 ohne alles überhaupt zu Werke geht. 2 volle Tage hat die erste Installation mit MS Word, MS Excel, Antivirus und Malwarebytes und ein paar weitere Tools gedauert hat.

Danach hängte sich der ganze Rechner auf. Also alles auf Anfang, SSD Platte gelöscht und neu gemacht und wieder alles installiert. Der Rechner war immer noch lahm wie eine festgekettete Ente.

Als ich aber die Auslagerungsdatei auf feste 30 GB eingestellt habe, rennt das Teil wie von der Kette gelassen. Natürlich habe ich dann erstmal geschaut was da eigentlich los ist, wobei ich festgestellt habe, die obligatorische 500 MB Partition die Windows erstellt fehlt gänzlich.

Kann mir jemand sagen, was da los ist und ob ich damit rechnen muss, das eines Tages Rechner an und der Bildschirm dunkel bleibt. Warum erstellt Windows nicht die übliche Startpartition (früher 100MB bei Win7 und heute 500MB bei Win10).

Weis jemand was da los ist?

Mein Mainboard Medion MS-7667
Intel i7-2600K CPU
4 x 4 GB Speichermodule
Nvidia GTX 560 Ti
SanDisk SDSSDHII240G
HGST Hitachi HCS5C1010CLA382
WDC WD30EZRZ-00Z5HB0
Seagate ST1000DM003-9YN162
Seagate ST2000DM001-1CH164
TSSTcorp CDDVDW SH-S223C
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50

Windows System zeigt das hier an: Windows 10 Enterprise N 2015 LTSB

Welche Logs soll ich machen, der PC läuft zur Zeit so wie er ist, einwandfrei, fragt sich eben nur wie lange.

Oder soll ich alles mal so weiter laufen lassen?
Die 3 TB Festplatte habe ich in 3 Partitionen a 1 TB unterteilt nach umformatieren von MBR auf GPT.

LG Erich

Geändert von ErichG (08.06.2016 um 19:04 Uhr)

Alt 09.06.2016, 11:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition - Standard

Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zudem habe ich mich entschlossen gleich Windows 10 Enterprise N LTSB zu installieren.
Da gehts schon mal los. Woher bitte hast du die Enterprise Edition?
__________________

__________________

Alt 09.06.2016, 15:14   #3
ErichG
 
Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition - Standard

Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Da gehts schon mal los. Woher bitte hast du die Enterprise Edition?
Was soll da los gehen?
Was bitte geht hier irgend jemand an, woher ich etwas habe und warum?
Ist hier die NSA, BND oder GCHQ?
Ich mag solche Leute nicht die sich nur wichtig machen und konstruktiv eigentlich nichts zu sagen haben.

Aber bei solchen Sprüchen gibt es auch von mir kein Lösungstipps.

LG Erich
__________________

Geändert von ErichG (09.06.2016 um 15:22 Uhr)

Alt 09.06.2016, 16:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition - Standard

Lösung: Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition



Eine einfache Frage von mir und du muss gleich erst mal angepisst reagieren... Würdest du bitte mal zur Kenntnis nehmen, dass ENTERPRISE EDITIONEN nicht normal im Handel zu erwerben sind?

Das sind teure Volumenlizenz Editionen. Also wenn es hier noch weitergehen soll musst du mal schreiben wo du das Zeugs her hast.

Lösungstips? Ich dachte DU willst hier Hilfe von UNS!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.06.2016, 17:11   #5
Kronos60
 
Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition - Standard

Wie Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition



Ich kann da den TO verstehen, als nächstes wird auch noch eine Rechnung verlangt.
Wenn man zum Beispiel einen Firmen-PC kauft ist die Enterpriseversion schon mit drauf.
Zitat:
musst du mal schreiben wo du das Zeugs her hast
Und selbst wenn es eine gecrackte Version ist so würde es der TO hier sicherlich nicht posten.

__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Geändert von Kronos60 (09.06.2016 um 17:23 Uhr)

Alt 09.06.2016, 21:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition - Standard

Wo Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition Lösung!



Kronos, Enterprise Editionen bekommt man nicht einfach so, sondern nur mit speziellen Volumenlizenzverträgen siehe => Windows 10: Enterprise-Version für Unternehmen erhältlich | heise online

Also halt besser deinen Schnabel

Zitat:
Und selbst wenn es eine gecrackte Version ist so würde es der TO hier sicherlich nicht posten
Das würde die aufbrausende Reaktion aber erklären
__________________
--> Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition

Alt 09.06.2016, 21:41   #7
Kronos60
 
Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition - Standard

Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Kronos, Enterprise Editionen bekommt man nicht einfach so, sondern nur mit speziellen Volumenlizenzverträgen siehe => Windows 10: Enterprise-Version für Unternehmen erhältlich | heise online
Du hast das Posting nicht zu ende gelesen, nichts anderes habe ich geschrieben.
Zitat:
Wenn man zum Beispiel einen Firmen-PC kauft ist die Enterpriseversion schon mit drauf
Einen Tipp noch: lesen und verstehen.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 09.06.2016, 21:43   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition - Standard

Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition



Nö, du schnallst einfach nicht, dass man dafür erstmal einen Volumenlizenzvertrag für die Enterprise Edition haben muss
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.06.2016, 21:51   #9
Kronos60
 
Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition - Standard

Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition



Cosinus ich habe doch eindeutig ein Bespiel gebracht, wenn man einen Firmen-PC kauft und die Enterprise-Version schon drauf ist dann hat man sie ja rechtmäßig erworben und darf sie auch benützen, ich weiß nicht was daran noch unklar ist. Ob das bei unserem TO der Fall ist weiß ich nicht, vielleicht ist sie gecrackt aber das wird aus der Ferne nicht feststellbar sein. Vielleicht ist es ein Rechner den ihm seine Firma zur Verfügung gestellt hat dann allerdings wäre in erster Linie der Administrator dafür zuständig.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 09.06.2016, 22:11   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition - Standard

Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition [gelöst]



Zitat:
allerdings wäre in erster Linie der Administrator dafür zuständig.
Aha, nun kommen wir der Sache näher
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition
antivirus, auslagerungsdatei, bildschirm, blue, board, boot, digital, erstellt, excel, fehler, festgestellt, festplatte, gelöscht, installiert, lahm, mainboard, malwarebytes, medion, neue, rechner, system, tools, trojaner, warum, win7, windows



Ähnliche Themen: Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition


  1. Windows 10: Datei C:\ProgramData\TXQMPC\NWF3OptHis.HIS installiert sich bei jedem Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2016 (20)
  2. HEUR/QVM10.1.Malware.Gen, 500MB Junk Files Installieren sich immer wieder neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2015 (5)
  3. Netzlaufwert /RamDrive welches sich vor windows installation einbindet und dienste mit installiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2015 (3)
  4. Hilfe Windows 8 1 Update hat sich gewaltsam installiert
    Alles rund um Windows - 06.05.2015 (40)
  5. Windows 8 : Goodgame Empire hat sich selbst installiert, lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2015 (1)
  6. Win7: GData: Virenwächter nicht aktivierbar - Magic Partition Recovery will immer installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (6)
  7. Snap.do hat sich unter Windows 7 nach Installation eines VCD Players mit installiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (9)
  8. Windows Vista: Snap.do hat sich installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (3)
  9. Windows 8.1: Hat sich der Trojaner komplett installiert oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2014 (31)
  10. Windows 7 Google Chrome Adware (fun2save) installiert sich immer wieder selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (9)
  11. HD durch Formatieren von Virus bereinigen bei versteckter Partition für Betriebssystem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (5)
  12. Versteckter Trojaner in Windows Symstem
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (5)
  13. www.allezax.com img Windows 7 (64-bit / Recoery Partition) neu installiert System nun ok?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2011 (3)
  14. Wiederherstellung von Windows ohne Recovery Partition und DVD Laufwerk Problemen :/
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2011 (5)
  15. PArtition Vergrößern auf windows xp ohne datenverlust
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (7)
  16. fiese Malware - ändert google, verlangt windows-kennwort, installiert sich immer neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2009 (21)
  17. Wirrer Ordner wird auf partition D: ohne was zu tun erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2008 (2)

Zum Thema Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition - Hallo liebe Trojaner, nach langem hin und her habe ich mir, nachdem bei einer Festplatte S.M.A.R.T. Fehler angezeigt wurde: 1. Eine neue Boot Festplatte SSD San Disk Ultra II 240GB - Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 installiert sich ohne die 500MB versteckter Partition auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.