Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: systempartition verschieben

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.02.2007, 14:05   #1
Frohbarsch
 
systempartition verschieben - Standard

Problem: systempartition verschieben



Hallo ihr guten,
nach vielem googlen suche ich nun hier eine konkrete und genaue Antwort, wie ich nun WIRKLICH vorgehen soll:

Ich habe mir eine neue SATA-Platte (300 GB) von Samsung zugelegt. Meine alte Platte ist eine IDE mit 120 GB. Nach vielem Hin-und-Her hab ichs geschafft, daß ich meine alte Platte (auf der vormals XP installiert war) formatiere, die neue in 2 Partitionen teile und auf der ersten Partition XP installiere und diese auch als Laufwerk C: erkannt wird. Soweit, sogut.

Jetzt habe ich aber nun festgestellt, daß sich offensichtlich der MBR und die Systemdateien NTLDR, NETDETECT.COM, BOOT.INI und BOOTFONT.BIN noch auf meiner alten, leeren IDE Platte befinden (Laufwerk D. Wenn ich diese abhänge, kann Windows folglich nicht mehr starten, was mir inzwischen auch verständlich ist. In der Datenträgerverwaltung zeigt er mir auch D: als Systempartition an und C: als Startpartition.

Jetzt habe ich gelesen, dass man evtl. diese Systemdateien auf die neue Platte kopieren und dann mittels Wiederherstellungskonsole die Befehle fixmbr und fixboot anwenden soll und anschließend noch in der BOOT.INI irgendwelche Änderungen machen soll. Nur weiß ich nicht, wie man mit diesen Befehlen Wiederherstellungskonsole umgeht und wie man die BOOT.INI umschreibt.

Zu meinen konkreten Fragen nun:

1. Stimmt das, was ich da gelesen habe?
2. Wenn ja, kann mir bitte jemand Schritt für Schritt genau beschreiben, was ich dafür tun muss?
3. Wenn nein (ad 1.) - welche Möglichkeiten gibt es noch, daß ich -(möglichst) ohne Neuinstallation von XP- meinem Laufwerk C: den Status der Systempartition zuweise?

Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn mir jemand gut und genau helfen kann! (Und bald...)

Hier noch meine momentane BOOT.INI:

[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Danki im Voraus,
euer Trauerbarsch

Alt 06.02.2007, 12:12   #2
Frohbarsch
 
systempartition verschieben - Standard

systempartition verschieben Anleitung / Hilfe



hat niemand eine idee? ich wär wirklich froh... ich heiße ja auch so.
__________________


Antwort

Themen zu systempartition verschieben
.com, datenträgerverwaltung, edition, erkannt, festgestellt, frage, fragen, google, guten, home, ide, installiert, kopieren, laufwerk, laufwerk c, microsoft, neue, neuinstallation, nicht mehr, opera, starten, suche, systemdateien, verschieben, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: systempartition verschieben


  1. Virus auf Windows 7 Installationsmedium nach der Installation auf Systempartition feststellbar?
    Diskussionsforum - 20.10.2014 (7)
  2. Programme verschieben sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (1)
  3. Maleware in Quarantäne verschieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (1)
  4. Verschlüsselungstrojaner in Quarantäne verschieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (36)
  5. Rechner und Internet extrem langsam und Systempartition wird voll geschrieben
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (15)
  6. Systempartition durch freien Speicherplatz vergrößern
    Alles rund um Windows - 23.10.2009 (1)
  7. per klick in Autostart verschieben??
    Alles rund um Windows - 12.12.2008 (15)
  8. Systempartition läuft voll!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2008 (9)
  9. Systempartition blaeht sich nach Neustart temporaer auf
    Alles rund um Windows - 02.09.2008 (2)
  10. Ordner mit Berechtigungen verschieben
    Alles rund um Windows - 11.06.2008 (5)
  11. Virusmeldung nach Bildschirmschoneraktivität aber NICHT auf Systempartition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2008 (1)
  12. Programme verschieben
    Alles rund um Windows - 26.01.2008 (10)
  13. programme verschieben
    Alles rund um Windows - 19.10.2003 (14)

Zum Thema systempartition verschieben - Hallo ihr guten, nach vielem googlen suche ich nun hier eine konkrete und genaue Antwort, wie ich nun WIRKLICH vorgehen soll: Ich habe mir eine neue SATA-Platte (300 GB) von - systempartition verschieben...
Archiv
Du betrachtest: systempartition verschieben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.