Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Eingeschränktes Konto

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.02.2007, 14:33   #1
RoMeO
 
Eingeschränktes Konto - Standard

Problem: Eingeschränktes Konto



Hallo Leute!
Ich hab mir ein eingeschränktes konto angelegt welches ich speziell für meinen inet zugang etc benutze (soll besser sein bei virenbefall usw).
Jetzt gibt es programme die ich nur im administratorenkonto benutzen kann.
Ich möchte aber ein paar von denen gerne auch im beschränkten konto benutzen.Ich weis nur nicht wo ich das einstellen könnte

Mfg
RoMeO
__________________
Madrid oder Mailand...Hauptsache Spanien

Alt 05.02.2007, 14:47   #2
Arkam
 
Eingeschränktes Konto - Standard

Eingeschränktes Konto Anleitung / Hilfe



Hallo RoMeO,

bei einem Rechtslick auf das Starticon wird auch die Option "Ausführen als..." angeboten. Hier einfach den passenden User wählen und gegebenenfalls das Passwort eingeben und es sollte funktionieren.
Vielleicht lohnt es sich aber auch Mal etwas zu suchgen den einige Programme benötigen nur minimale Zusatzrechte um normal auch unter eingeschränkten Rechten zu laufen.

Gruß Jochen
__________________


Alt 05.02.2007, 14:54   #3
RoMeO
 
Eingeschränktes Konto - Standard

Eingeschränktes Konto Details



Es funktioniert so aber leider nicht!
Und das mit dem "mal etwas suchen" hab ich leider nicht ganz verstanden was du damit meinst...
Gibt es noch andere möglichkeiten?
Bitte um hilfe
__________________
__________________

Alt 05.02.2007, 15:02   #4
Arkam
 
Eingeschränktes Konto - Standard

Lösung: Eingeschränktes Konto



Hallo RoMeO,

bei der Suche dachte ich ans Internet zum Beispiel unter www.heise.de .
Um welche Programme handelt es sich denn?
Gibt es Fehlermeldungen?
Ist der entsprechende Dienst eingeschaltet?

Gruß Jochen

Alt 05.02.2007, 15:23   #5
RoMeO
 
Eingeschränktes Konto - Standard

Wie Eingeschränktes Konto



So das problem konnte ich lösen.
Es lag nicht daran, dass es nicht auf die art funktionert auf der du es mir beschrieben hast.Sondern daran,dass der pc die dll datei nicht finden konnte.
Habe es erneut installiert und jetzt funktioniert es vielen dank für deine hilfe

mfg

RoMeO

__________________
Madrid oder Mailand...Hauptsache Spanien

Alt 05.02.2007, 15:31   #6
Shadow-Mobil
 
Eingeschränktes Konto - Standard

Wo Eingeschränktes Konto Lösung!



Prinzipiell sollte mein keine solchen Müll-Programme nutzen, die Administrator-Rechte voraussetzen (Ausnahmen - z.B. Netzwerkadministratoren-Programme, andere administrative Tools, etc. - natürlich ausgenommen).
Wenn Hersteller es nach über einem Dutzend Jahren NT4 und fast sieben Jahren NT5 es immer noch nicht geschafft haben, nach diesen Gesichtspunkten UND den Vorschriften von MS zu programmieren, dann sind auch sicherlich andere dicke Lücken enthalten.
__________________
--> Eingeschränktes Konto

Alt 05.02.2007, 18:00   #7
Arkam
 
Eingeschränktes Konto - Standard

Eingeschränktes Konto



Hallo Shadow-Mobil,

ich vermute das ist ein Trugschluß.
Denn eine Rechteverwaltung für den Privatanwender, für den war NT nun Mal nicht gedacht, gab es eben erst deutlich später.

Ich denke eine Fehlerberreinigung eines Programms ist meistens einfacher als grundlegende Dinge wie was installliere und erwarte ich wo zu ändern.

Zudem gibt Microsoft selbst ja mit der Tatsache das Windows XP selbst ja auch nur ein Adminkonto und nicht etwa ein eingeschränktes Userkonto anlegt ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. es kommt hinzu das es ja unter Windows XP auch einige Mauseclicks erfordert die Nutzerrechte zu ändern und nicht einfach nach dem Adminpasswort gefragt wird um Aktionen durchzuführen die eben nur ein Admin vornehmen sollte.

Gruß Jochen

Antwort

Themen zu Eingeschränktes Konto
angelegt, befall, besser, eingeschränktes, einstellen, gelegt, konto, leute, programme, speziell, stelle, virenbefall, zugang



Ähnliche Themen: Eingeschränktes Konto


  1. Phishing: Informationen zu Ihrem PayPal-Konto (Ihr PayPal-Konto weist derzeit einen negativen Kontostand auf.)
    Diskussionsforum - 11.10.2014 (0)
  2. WIN7 eingeschränktes Konto nicht nutzbar / soll 100€ zahlen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2013 (28)
  3. Regestry öffnen möglich, obwohl eingeschränktes Benutzerprofil
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (3)
  4. eingeschränktes Benutzerkonto erstellen ?
    Alles rund um Windows - 10.08.2011 (2)
  5. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und verwalten - wie? (XP)
    Diskussionsforum - 05.07.2011 (3)
  6. eingeschränktes Benutzerkonto, warum kein 100% Schutz
    Diskussionsforum - 19.08.2010 (6)
  7. temporäre adminrechte für eingeschränktes konto unter XP
    Alles rund um Windows - 04.01.2010 (1)
  8. Eingeschränktes Konto
    Alles rund um Windows - 16.12.2009 (4)
  9. eingeschränktes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 06.06.2009 (0)
  10. Windows eingeschränktes Benutzerkonto verwalten!
    Alles rund um Windows - 25.05.2009 (2)
  11. Thunderbird vom Admin-Konto zum Gast-Konto "verschieben"
    Alles rund um Windows - 23.01.2008 (2)
  12. Sicherheit durch eingeschränktes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 08.02.2007 (14)
  13. Eingeschränktes Benutzerkonto automatisch starten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2005 (12)
  14. Eingeschränktes Benutzerkonto (Fragen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2005 (5)
  15. Eingeschränktes Benutzerkonto!?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2005 (10)
  16. eingeschränktes Benutzerkonto--wie Einstellungen übertragen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (3)
  17. eingeschränktes Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 19.10.2004 (8)

Zum Thema Eingeschränktes Konto - Hallo Leute! Ich hab mir ein eingeschränktes konto angelegt welches ich speziell für meinen inet zugang etc benutze (soll besser sein bei virenbefall usw). Jetzt gibt es programme die ich - Eingeschränktes Konto...
Archiv
Du betrachtest: Eingeschränktes Konto auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.