Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Eingeschränktes

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Eingeschränktes Benutzerkonto ja oder nein?
Eingeschränktes - Immer wieder liest man ja das man zum besseren Schutz ein zusätzliches Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anlegen soll. Ich habe das nie gemacht, nur die UAC aktiviert und hatte auch keine Probleme all die Jahre und ein User im CB Forum bestätigt das quasi das man kein extra Benutzerkonto...
Diskussionsforum
weiterer PC - TR/Crypt.ZPACK.opknz
Eingeschränktes - Hinweis: letzten thread zum Thema hat cosinus bearbeitet:daumenhoc Hallo, cosinus jetzt der PC meiner Bekannten bei dem Antivir TR/Crypt.ZPACK.opknz. in die Quarantäne genommen hat. Eingefangen über einen zip-Datei in einem email-Anhang die geöffnet wurde. Hinweis: ohne zu entpacken. ...
Log-Analyse und Auswertung
Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken?
Eingeschränktes - Hallo, Leute, nachdem ich erfahren habe, dass Geheimdienste wohl das Surfverhalten von Ausländern herausfinden können, wollte ich einmal anfragen, wie ich auf meinem PC herausfinden kann, wie und in welchem Ausmaß Geheimdienste illegal bei mir stalken und wie ich geheimdienstbezogene Trojaner...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PC wird immer langsamer / Virenscanner schlägt permanent an
Eingeschränktes - Hallo, seit geraumer Zeit wird mein PC immer langsamer und langsamer. An zu vielen Daten kann es nicht liegen, da der Speicherplatz ausreichen sollte. Weiterhin schlägt der Echtzeitvirenscanner von Avira permanent Alarm. Ich könnte Tage damit verbringen, die von Avira vorgeschlagenen Aktionen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spybot S&D
Eingeschränktes - Hallo, ich habe über Spybot verboten, den Registry-Eintrag des angemeldeten Benutzers ändern zu lassen, daß ich in WinXPpro nach der Abmeldung aus einem Admin-Konto standardmäßig bei der nächsten Anmeldung immer wieder mein eingeschränktes Konto vorgeschlagen bekomme. Außerdem erscheint es...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows XP - NTFS Zugriffsrechte (Rechtevergabe)
Eingeschränktes - Hallo, ich will mich mehr mit der Rechtevergabe unter XP vertraut machen, steige da aber nicht so richtig durch, da es doch schon sehr komplex zu sein scheint (wie mir Google verriet): Der Grund hierfür ist, dass ich XP ein wenig sicherer machen möchte. Ich habe zwei Benutzerkonten; eines...
Alles rund um Windows
WIN7 eingeschränktes Konto nicht nutzbar / soll 100€ zahlen ?
Eingeschränktes - Hallo, mich hat es heute erwischt, AVG Antivirus war wohl zu langsam. In meinem eingeschränkten Konto (WIN7 Ultimate) hat sich ein Virus eingenistet, sieht aus wie etwas von der Bundesregierung, ich soll angeblich irgendwas illegales gemacht haben .. Ich weiß garnicht wie dieser Plagegeist heißt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
UKASH in Verbindung mit Windows Script Host
Eingeschränktes - Hi, Habe mich aktuell mit UKASH Trojaner infiziert, wird offenbar im Zusammenhang mit WSH aktiv (Meldung: Scripting Host ... .js Dateiendung unbekannt) Betroffen eingeschränktes Benutzerkonto. OS: Vista Business SP2 Erste Massnahme: WSH in registry deaktiviert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?
Eingeschränktes - Hallo, mein Vater hat sich beklagt, dass sein Laptop immer langsamer werde. Daraufhin habe ich als erstes mit einer Live CD auf der Kaspersky war das System scannen lassen: Es hat insgesammt 38 Viren/Malware entdeckt. 6 Stück konnten gar nicht gelöscht werden, einige konnten NUR gelöscht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer wurde gesperrt Bundespolizei auf eingeschränktem Benutzerkonto
Eingeschränktes - Auf meinem Laptop habe ich neben dem normalen auch ein eingeschränktes Benutzerkonto, mit dem ich im Internet surfe. Vor kurzem erhielt ich dir obengenannte Meldung mit der Zahlungsaufforderung und konnte das Konto nicht mehr normal benutzen. Als Administrator ließ sich der PC aber hochfahren. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System progressiv Protection Malware
Eingeschränktes - Hallo Zusammen, sorry, brauche Hilfe wegen System progressiv Protection. Zum Glück ist nur eingeschränktes Konto betroffen, nicht das Admin-Konto. Windows 7. Ich kann aber aus dem Adminkonto die Malware nicht manuell entfernen, auch aus dem infizierzen Konto kann ich Prozess nicht stoppen...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Computer gesperrt
Eingeschränktes - Hallo, mein Notebook ist leider auch von einem „BKA-Trojaner“ infiziert. Habe im Forum schon quer gelesen. Erster Schritt dürfte OTL sein. So ist die Lage: Windows XP. Wenn ich mich mit eingeschränkten Benutzerrechten anmelde, kommt „Computer gesperrt“. Wenn ich mich mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
(2x) Das Leben danach - Zero/Access
Eingeschränktes - Liebes Trojaner-Board! Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe - war schon des Öfteren bei euch zu Besuch, um Rat zu holen, hat auch immer geklappt. Nun zu meinem Problem: vor drei Tagen meldete Avira den Befall mit ZeroAccess, zeitgleich ging ein nicht deinstallierbares...
Mülltonne
Nachwehen vom ZeroAccess
Eingeschränktes - Liebes Trojaner-Board! Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe - war schon des Öfteren bei euch zu Besuch, um Rat zu holen, hat auch immer geklappt. Nun zu meinem Problem: vor drei Tagen meldete Avira den Befall mit ZeroAccess, zeitgleich ging ein nicht deinstallierbares...
Diskussionsforum
Ukash Trojaner legte ein eingeschränktes Win7 Benutzerkonto lahm
Eingeschränktes - Hallo Trojaner Board Team, Wieder ein Fall von Ukash Trojaner Befall :headbang: Zum Hintergrund: der Trojaner hat mein Win 7 Ultimate System mit AVG aktiv erwischt als ich mit meinem eingeschränkten Nutzer im Internet unterwegs war. Da der Admin-Benutzer nicht betroffen war habe ich einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schädlichen Link angeklickt, liegt eine Infizierung vor?
Eingeschränktes - Hallo zusammen! Ich Vollpfosten habe von einer Bekannten aus meinem Adressbuch eine Mail mit einem Link bekommen (im Text stand was von findyourkeywords.com.wordpress etc. der Link hatte dann schließlich die Adresse news841.com/?2028 oder so ähnlich). War eine "werbeSeite" für Diättropfen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner entfernen, ohne Admin-rechte
Eingeschränktes - Hallo, ich bin hier neu da ich ein Rechnerproblem (Win XP Home) lösen muss. trotz aktueller Schutzprogramme wurde mein Admin-Konto durch den GVU-Trojaner gesperrt. Datei "y6drxujc7ti.exe" Habe es mit der Kapersky Rescue Disk10 probiert. Die bleibt aber nach dem Start in den Textmodus hängen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert mit schwarzem Bildschirm
Eingeschränktes - Hallo, ich habe einen XP SP3 Rechner mit 3 Administrator-Benutzern und 4 Benutzer mit eingeschränkten Konten. Bis auf ein eingeschränktes Konto sind alle anderen Konten nach Anschein in Ordnung. Nun wird bei diesem einen Konto nach dem Anmelden nach kurzer Zeit ein schwarzer Bildschirm mit...
Log-Analyse und Auswertung
Virus nur mit eingeschränktem Benutzerkonto bekämpfen
Eingeschränktes - Sehr geehrte Trojaner-Experten, Ich wurde vom Gema-virus erwischt, ich weiß allerdings auch wie man diesen normalerweise beseitigen kann. Nur in diesem speziellen Fall bin ich ratlos: Mein Admin-Konto ist nicht betrettbar. Kann weder Taskmanager aktivieren, noch sonst iwie eine Anwendung starten....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Regestry öffnen möglich, obwohl eingeschränktes Benutzerprofil
Eingeschränktes - Hallo Leute, Ich wollte heute in meinem benutzereingeschränten Konto in der Regestry nachschauen ob Autorun komplett aus ist. Ich hab das schon im Adminkonto gemacht aber irgendwie wurd das nur im Adminkonto ausgeführt. Ja, dann wollt ich halt nachgucken: Und dann kam ich halt direkt rein, ohne...
Alles rund um Windows
Firefox öffnet keine Google-Links
Eingeschränktes - Hallo, sorry, dass ich das in diesem Thread poste, aber ich habe exakt das gleiche Problem seit heute morgen. Habe auch schon den FF de- und wieder neu installiert, aber gebracht hat es nichts. Mit Chrome und dem IE funktionieren die Google-Links. Übrigends funktionieren die...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitskonzept so ok?
Eingeschränktes - hallo, ich bräuchte mal eine meinung, ob ich an meinem sicherheitskonzept noch etwas verbessern kann bzw. ob ich etwas vergessen habe. win7 64 bit. - nutze ein eingeschränktes konto - psi um alle programme "up to date" zu halten - automatische win updates - avg echtzeit virenscanner (hat...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
BKA Virus deaktiviert Taskmanager!
Eingeschränktes - Guten Abend meine lieben Freunde..., Ich hab seit heute wieder den BKA Virus auf meinem Hauptaccount (Windows XP). Diesen Virus hatte ich schomal, hab den damals allerdings wegbekommen indem ich mir bei Chip.de eine Anleitung durchgelesen habe und irgendwie Registry Einträge gelöscht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Internetzugang über Benutzerkonto
Eingeschränktes - Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit einen anderen Laptop im Gebrauch, da mein Alter kaputt ist. Auf diesem wollte ich natürlich auch ein eingeschränktes Benutzerkonto unter XP einrichten, um damit das Internet (über Stick) zu nutzen. Allerdings ist ein Internetzugriff vom Benutzerkonto...
Alles rund um Windows
worm.win32.autorun
Eingeschränktes - hallo, habe folgendes problem: heute habe ich meinen usb-stick zufällig mit kis gescannt. dabei fand kis: worm.win32.autorun in einer datei ise.exe, welche auf dem stick in einem versteckten ordner "recycler" war. KIS löschte die datei usw. Mein problem ist, ich hatte den stick vor ein par tagen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.