Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.10.2013, 20:05   #1
Nicky343
 
Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken? - Standard

Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken?



Hallo, Leute,

nachdem ich erfahren habe, dass Geheimdienste wohl das Surfverhalten von Ausländern herausfinden können, wollte ich einmal anfragen, wie ich auf meinem PC herausfinden kann, wie und in welchem Ausmaß Geheimdienste illegal bei mir stalken und wie ich geheimdienstbezogene Trojaner usw. löschen kann?

MfG Nicky343

Ps: Nutze folgende Software fürs Internet:
- ICQ, Skype, TeamSpeak und Mumble für Kommunikation
- Thunderbird+GnuPG fürs Mailen
- Firefox & SRWare Iron fürs normale Surfen, davon Firefox für sicherheitsrelevante Dinge, z. B. Online-Banking
- eingeschränktes Nutzerkonto wird zum Surfen verwendet, ein zweites zur Erstellung von Dokumenten, dieses allerdings NICHT zum Surfen, Adminkonto halt für Updates und Programminstallationen
- TeamDrive, StratoHiDrive und Web.de/GMX für Onlinebackups von Dokumenten
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64bit, OEM-Lizenz von Acer ist aktiv (Laptop), Desktop: Windows Vista Home Premium, 32bit, auch OEM-Lizenz ist vorhanden

Alt 06.10.2013, 20:21   #2
jrahe
/// Helfer-Team
 
Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken? - Standard

Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken?



Zitat:
Zitat von Nicky343 Beitrag anzeigen
...wie ich auf meinem PC herausfinden kann, wie und in welchem Ausmaß Geheimdienste illegal bei mir stalken und wie ich geheimdienstbezogene Trojaner usw. löschen kann?...
Am besten direkt bei der NSA anfragen: www.nsa.gov
__________________

__________________

Alt 06.10.2013, 20:30   #3
Nicky343
 
Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken? - Standard

Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken?



Gut, danke für den Link. Der hilft mir aber bereits beim BND nicht mehr weiter. Und mit Auslandskorrespondenz ohne Überwachung ist da nicht mehr viel zu machen, da die NSA es geschafft hat, simple HTTPS-Verschlüsselungen zu kompromittieren. Genau so leider auch der GHCQ, der ja alle Verbindungen von GB in die USA bestalkt, indem er die Verbindungen einfach ohne Dritteinverständnis an die NSA übermittelt.

Wer kennt Alternativen zu US-Diensten UND GB-Diensten im Internet? Jetzt sagt bitte nicht: nutze deutsche Dienste, da wird man mittlerweile an jeder zweiten Webseite mit Facebook, Twitter und Google+-Buttons bestalkt.

MfG Nicky343
__________________

Alt 12.10.2013, 01:36   #4
W_Dackel
 
Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken? - Standard

Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken?



Indem du dich ein wenig informierst und Googelst.. natürlich kein Gmail nutzen, kein Yahoo, kein Facebook, kein Skype (wird bekanntermaßen vom NSA gescant). Als Mailanbieter einen Europäischen Provider (z.B. in der Schweiz.. oder Deutschland) . Natürlich musst du dann einen Bezahlprovider nutzen, das kostet nicht die Welt... die "kostenlosen" leben natürlich von deinen Daten.. das muss dir klar sein....

Die Buttons kannst du mit NoScript blocken.

https und andere Verschlüsselungen sind nicht per se unsicher, nur wenn sie schlampig installiert sind oder die Gegenseite kooperiert.

Einen Riesenthread zum Thema mit jeder Menge an Anregungen findest du hier:

PRISM - Erwartungshaltung vs. Realitätscheck - linuxforen.de -- User helfen Usern

Alt 12.10.2013, 11:51   #5
HardStylerx3
 
Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken? - Standard

Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken?



sorry aber


....


Alt 12.10.2013, 12:51   #6
W_Dackel
 
Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken? - Standard

Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken?



Was die Geheimdienste da abziehen ist nach meiner Ansicht mit rechtsstaatlichen Prinzipien nicht mehr zu vereinen, also sehe ich es als Bürgerpflicht an ihnen da wo es geht so weit es geht die Arbeit zu erschweren.

Verschlüsselungen sind für die sehr lästig. Also sollte man jedem der Interesse hat zeigen wie und wo er verschlüsseln kann. US und GB Dienste liefern alle Daten zum automatisierten Scan frei haus- das dürfte mittlerweile klar sein. Also macht es Sinn diese nicht mehr zu nutzen.

Jeder Schritt treibt bei denen die Kosten... und wenn nur ein kleiner Teil der Bevölkerung mitmacht treibt es denen die Kosten derart in die Höhe dass sie wieder Vernunft annehmen müssen.

@Nicky: wenn ein Geheimdienst bei dir persönlich stalken würde würdest du das daran merken dass du davon gar nichts merkst

Antwort

Themen zu Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken?
acer, aktiv, betriebssystem, desktop, eingeschränktes, firefox, folge, frage, home, icq, illegal, internet, laptop, leute, löschen, software, surfen, teamspeak, trojaner, updates, vista, vista home premium, windows, windows 7, windows vista




Ähnliche Themen: Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken?


  1. l+f: Britische Geheimdienste spionieren sich aus Versehen selbst aus
    Nachrichten - 26.06.2015 (0)
  2. Wie Geheimdienste Apple unterwandern wollen
    Nachrichten - 10.03.2015 (0)
  3. Youtube-Trojaner? mp4 stellt sich als exe.Datei heraus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2015 (13)
  4. Geheimdienste unterwandern SIM- und Kreditkarten
    Nachrichten - 20.02.2015 (0)
  5. Fake-Java Update stellt sich als webserch(-virus?)oder andere nervige software heraus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (10)
  6. Die NSA und Mobil-Apps: Geheimdienste schnüffeln Angry Birds aus
    Nachrichten - 28.01.2014 (0)
  7. Geheimdienste und Telecom-Daten: Legale Schlupflöcher für die Daten-Ausspähung
    Nachrichten - 14.08.2013 (0)
  8. Wie kann ich heraus finden ob ich ein Virus auf meinem Pc hab und denn gegebenfalls entfernen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (1)
  9. Falsche Weiterleitungen aus Google heraus und Werbung re unten im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  10. Bericht: US-Geheimdienste suchen nach Hackern
    Nachrichten - 13.06.2012 (0)
  11. Frühjahrsputz: Oracle gibt 73 Sicherheitspatches heraus
    Nachrichten - 21.04.2011 (0)
  12. Accounts wurden gehackt vermute trojaner wie finde ich es heraus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (11)
  13. Programm versucht ins Internet zu gehen...Aber wie finde ich heraus welches?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2010 (27)
  14. Passwörter heraus finden
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.11.2009 (4)
  15. Hilfe wie finde ich heraus wie mein Wurm oder Virus heißt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2005 (12)
  16. was kann man alles über die IP Adresse heraus finden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2005 (8)

Zum Thema Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken? - Hallo, Leute, nachdem ich erfahren habe, dass Geheimdienste wohl das Surfverhalten von Ausländern herausfinden können, wollte ich einmal anfragen, wie ich auf meinem PC herausfinden kann, wie und in welchem - Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken?...
Archiv
Du betrachtest: Wie bekomme ich heraus, ob Geheimdienste bei mir stalken? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.