Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Spybot S&D

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.08.2013, 15:32   #1
doc_jochim
 
Spybot S&D - Standard

Spybot S&D



Hallo,

ich habe über Spybot verboten, den Registry-Eintrag des angemeldeten Benutzers ändern zu lassen, daß ich in WinXPpro nach der Abmeldung aus einem Admin-Konto standardmäßig bei der nächsten Anmeldung immer wieder mein eingeschränktes Konto vorgeschlagen bekomme.

Außerdem erscheint es mir sinnvoll, durch die Einträge in der Hosts-Datei bestimmte als 'unfreundlich' bekannte Web-Adressen zu sperren.

Jetzt lese ich hier aber immer wieder, daß die Software gar nicht sinnvoll sei - hmmm...

Diese Funktionen können aber doch z.B. von Avast o.ä. nicht mit erledigt werden - oder doch?

Danke für eine kurze Einschätzung pro oder kontra?!

Viele Grüße

André

Alt 26.08.2013, 16:48   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Spybot S&D - Standard

Spybot S&D



Hi,
spybot bekommt 1x pro woche, wenn ich mich recht erinnere, updates, die meisten infizierten Websites sind aber nur 24 stunden online, also totaler quark die Impfung via hosts datei.
alle Browser haben eigene Filter, und auch avast hat einen webscanner.
die andere Funktion von spybot kenne ich nicht, aber du weist doch welches konto das Richtige ist und musst es dann nur anklicken, oderman müsste es neu benennen oder meinst du direkt beim konto wechseln? sollte ja auch nur ein Reg eintrag sein, grad kein xp instaliert, den könnte man auch händisch ändern, also auch kein besonderes Merkmal von spybot
__________________

__________________

Alt 26.08.2013, 18:26   #3
doc_jochim
 
Spybot S&D - Standard

Spybot S&D



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
Hi,
spybot bekommt 1x pro woche, wenn ich mich recht erinnere, updates, die meisten infizierten Websites sind aber nur 24 stunden online, also totaler quark die Impfung via hosts datei.
ok - das ist dann wohl wirklich Quark...

Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
Hi,
die andere Funktion von spybot kenne ich nicht, aber du weist doch welches konto das Richtige ist und musst es dann nur anklicken, oderman müsste es neu benennen oder meinst du direkt beim konto wechseln? sollte ja auch nur ein Reg eintrag sein, grad kein xp instaliert
Einfach anklicken geht bei mir nicht. In den lokalen Sicherheitseinstellungen unter 'Interaktive Anmeldung' ist 'Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich' deaktiviert, d.h. der Benutzername muß immer manuell eingegeben werden.

Windows ändert beim Anmelden in 'HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon' den vorherigen Benutzernamen in den aktuellen. Wenn diese Registry-Änderung von Spybot automatisch blockiert wird, ist bei jeder Neuanmeldung der Standard-Benutzer wieder voreingestellt und der Name z.B. von Nutzern mit Adminrechten ist nach dem Abmelden nicht für Neuanmeldungen sichtbar.

André

Edit: Mir fällt gerade ein, daß ich ja beim Starten einfach den entsprechenden Schlüssel mit den gewünschten Einstellungen des Standard-Users ohne Rückfrage in die Registry importieren könnte - dann würde der o.g. Eintrag auch nicht mit den aktuellen Einstellungen überschrieben werden - und ich bräuchte Spybot dafür also auch nicht mehr.
__________________

Geändert von doc_jochim (26.08.2013 um 18:32 Uhr) Grund: Mir ist noch was eingefallen...

Antwort

Themen zu Spybot S&D
abmeldung, anmeldung, avast, bekannte, bestimmte, eingeschränktes, einträge, erledigt, erschein, erscheint, freundlich, funktionen, gemeldete, hosts-datei, immer wieder, kontra, kurze, s&d, sinnvoll, software, sperre, spybot, spybot s&d, spybot s&d search destroy sinnvoll, träge, verbote, verboten, voll, ändern



Ähnliche Themen: Spybot S&D


  1. Spybot Log - was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (15)
  2. [doppelt] Scan mit Spybot und malewarebytes.Spybot...
    Mülltonne - 21.10.2011 (1)
  3. Spybot S&D
    Diskussionsforum - 07.06.2011 (8)
  4. spybot, worm, usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2010 (18)
  5. Spybot.. PC-Absturz..Spybot im abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  6. Spybot
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2006 (3)
  7. Spybot S&D
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.05.2006 (1)
  8. Spybot S&D Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2005 (13)
  9. Spybot 1.4 - Teatimer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2005 (5)
  10. Spybot Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2005 (1)
  11. Spybot-S&D -> CPU 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2004 (10)
  12. Spybot 1.3
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.05.2004 (14)
  13. Spybot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2004 (3)
  14. Spybot
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.08.2003 (2)
  15. Spybot-S&D 1.2
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.03.2003 (4)
  16. Spybot und DSO
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2003 (3)

Zum Thema Spybot S&D - Hallo, ich habe über Spybot verboten, den Registry-Eintrag des angemeldeten Benutzers ändern zu lassen, daß ich in WinXPpro nach der Abmeldung aus einem Admin-Konto standardmäßig bei der nächsten Anmeldung immer - Spybot S&D...
Archiv
Du betrachtest: Spybot S&D auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.