Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Spybot S&D Problem

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.07.2005, 15:40   #1
steveman
 

Spybot S&D Problem - Standard

Spybot S&D Problem



Hi,

also normal müsste Spybot ja den ganzen PC durchsuchen oder?
Aber bei mir dauert da ein Scan immer höchstens 1 Minute.
Das kann nicht sein oder?
Kann man da irgendwo einstellen was Spybot untersuchen soll? Weil das is nen bisschen wenig. Anscheinend untersucht Spybot nur die Cookie Folder.

Mfg

Alt 22.07.2005, 17:19   #2
cronos
 
Spybot S&D Problem - Standard

Spybot S&D Problem



Spybot ist relativ fix.
Das sollte schon OK sein.
__________________

__________________

Alt 22.07.2005, 17:41   #3
steveman
 

Spybot S&D Problem - Standard

Spybot S&D Problem



Ok gut danke für die Hilfe.

Die aktuelle Version ist die 1.4 oder?

Mfg
__________________

Alt 22.07.2005, 17:42   #4
cronos
 
Spybot S&D Problem - Standard

Spybot S&D Problem



Jepp, aber auch mal die integrierte Updatefunktion nutzen.
__________________
Only cronos endures

Alt 22.07.2005, 18:32   #5
steveman
 

Spybot S&D Problem - Standard

Spybot S&D Problem



Klar, ich update alle meine Progs regelmäßig.


Alt 25.07.2005, 11:42   #6
Arkam
 
Spybot S&D Problem - Standard

Spybot S&D Problem



Hallo zusammen,

Spybot überprüft ja auf eine Anzahl fester Programme und Spyware in Dateien wäre mir zur Zeit nicht bekannt.
Deshalb kann sich das Programm viel Sucharbeit sparen und ist dementsprechend schnell.

Gruß Jochen

Alt 25.07.2005, 14:52   #7
raman
 
Spybot S&D Problem - Standard

Spybot S&D Problem



Schau mal bei Spybot, im Erweiterten Modus unter Einstellungen/Datensaetze nach, was da alles durchsucht wird. Es sollte alles angehakt sein, ausser vieleicht den "Gebrauchsspuren".
__________________
MfG Ralf

Alt 28.07.2005, 14:37   #8
steveman
 

Spybot S&D Problem - Standard

Spybot S&D Problem



Zitat:
Zitat von raman
Schau mal bei Spybot, im Erweiterten Modus unter Einstellungen/Datensaetze nach, was da alles durchsucht wird. Es sollte alles angehakt sein, ausser vieleicht den "Gebrauchsspuren".
Das wars. Da war nämlich fast nix angehakt. Danke.

Alt 28.07.2005, 15:09   #9
Gigamail
 
Spybot S&D Problem - Standard

Spybot S&D Problem



@ Steveman

man sollte immer mal kontrollieren
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 28.07.2005, 16:05   #10
Jamirohead
 
Spybot S&D Problem - Standard

Spybot S&D Problem



mit der updatefunktion komm ich net auf 1.4...hab z.Zt 1.3,wo krieg ich 1.4 ?

mfg

Alt 29.07.2005, 07:34   #11
Arkam
 
Spybot S&D Problem - Standard

Spybot S&D Problem



Hallo zusammen,

unter http://www.safer-networking.org/de/download/index.html findet sich die neuste Version.

Gruß Jochen

Alt 29.07.2005, 15:48   #12
Jamirohead
 
Spybot S&D Problem - Standard

Spybot S&D Problem



hab grad die 1.3 deinst udn 1.4 inst, doch wenn ich das update starten will er scheint sowas;



was heißt falsche checksumme wie krieg ich das weg ? mit 1.3 ging alles super..

mfg

Alt 19.08.2005, 22:22   #13
macx979
 
Spybot S&D Problem - Standard

Spybot S&D Problem



das mit der checksum liegt an den überlasteten servern. entweder später probieren oder nen anderen.
aber das eigentliche problem ist, dass spybot nur nach 29 bedrohungen sucht. das ist eindeutig zu wenig. auch ist eine minute zu wenig.

es scheint so, als ob bei der 1.4 version schlichtweg die datensätze fehlen.
ist es ein bug? oder ein feature??

hier hilft die datei "Detection updates 2005-08-19" von http://www.safer-networking.org/de/download/index.html zu laden und die datensätze manuell einzufügen.

was ich aber nicht weiß, ob das alle oder wirklich nur die aktuellsten erkennungsregeln sind.

kann mal einer, der noch ne funktionierende 1.3 version drauf hat, gucken wieviele erkennungsregeln es dort gibt?


gruß
macx

Alt 19.08.2005, 23:04   #14
Hannibal125
 
Spybot S&D Problem - Standard

Spybot S&D Problem



@macx979

Sorry, habe deinen Post zu spät gelesen. Habe gerade meine 1.3er entfernt und die 1.4er aufgespielt. Konnte alle Updates ohne Probleme downloaden. Auch der Scan verlief normal!

Gruß,
Hannibal

Antwort

Themen zu Spybot S&D Problem
cookie, dauert, durchsuchen, einstellen, proble, problem, s&d, scan, schei, spybot, spybot s&d, stelle, untersuchen



Ähnliche Themen: Spybot S&D Problem


  1. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  2. Spybot S&D
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2013 (2)
  3. Was tun mit W3i.IQ5.fraud? Spybot kann dieses Problem nicht lösen, Antivira findet es erst gar nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (2)
  4. [doppelt] Scan mit Spybot und malewarebytes.Spybot...
    Mülltonne - 21.10.2011 (1)
  5. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  6. Spybot.. PC-Absturz..Spybot im abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  7. Herunterfahren Spybot-Problem
    Alles rund um Windows - 23.12.2009 (2)
  8. Problem mit Spybot Search&Destroy und AntiVir - Bitte Logfile checken!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2009 (22)
  9. Zlob.DNSChanger Problem (Spybot-Search & Destroy) nach Windows Neuinstallation!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (3)
  10. Viren/Spybot Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2008 (3)
  11. Problem mit SPYBOT S&D
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.03.2008 (3)
  12. Spybot@mxt Trojaner Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2008 (2)
  13. kniffliges Problem mit W32.spybot.worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2005 (2)
  14. Spybot backup problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2005 (2)
  15. Problem mit Spybot S&D und vielen Trojanern
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2005 (4)
  16. Problem mit Spybot 1.3 unter Windows 98
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.06.2004 (2)
  17. Spybot-S&D 1.2
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.03.2003 (4)

Zum Thema Spybot S&D Problem - Hi, also normal müsste Spybot ja den ganzen PC durchsuchen oder? Aber bei mir dauert da ein Scan immer höchstens 1 Minute. Das kann nicht sein oder? Kann man da - Spybot S&D Problem...
Archiv
Du betrachtest: Spybot S&D Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.