Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Microsoft File and Printersharing

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.08.2005, 21:38   #1
Hannibal125
 
Microsoft File and Printersharing - Standard

Microsoft File and Printersharing



Hallo zusammen,

meine Firewall (Kerio Personal Firewall) fragt mich, ob die Anwendung 'Microsoft File and Printersharing' Kontakt mit dem Internet aufnehmen darf. Ich habe über google herausgefunden, dass es sich dabei wohl um die spoolsv.exe handelt. Seltsamerweise ist es nun aber so, dass die Firewall - wenn ich mir die Dateinamen anstatt der Beschreibung der Anwendung anzeigen lasse - die Anwendung nicht als spoolsv.exe anzeigt, sondern als NETBIOS. Kann mir jemand erklären, was es damit genau auf sich hat? Ist das wieder irgendeine Schnüffelrei von Microsoft?

Danke für Hilfe und Gruß,
Hannibal

Alt 19.08.2005, 21:52   #2
chaosman
 
Microsoft File and Printersharing - Standard

Microsoft File and Printersharing



@Hannibal125
lese dich hiermal durch bevor der paranoia dich erobert
http://www.univie.ac.at/comment/arch/97-3/973_13.html

chaosman
__________________

__________________

Alt 19.08.2005, 22:04   #3
Hannibal125
 
Microsoft File and Printersharing - Standard

Microsoft File and Printersharing



Danke für den Link Das ollte das klären.

Aber mit Paranoia hat das nix zu tun! Ich bin die Ruhe selbst .

Sind eben nur zwei kleine Problemchen, die ich gerne lösen wollte. Dass die nu ausgerechnet gleichzeitig auftreten, da kann ich ja nu nix für . Abgesehen davon habe ich noch gar keine Erfahrung mit Firewalls. Aber wie gesagt:

ich bin ganz ruhig!

Is ja beides nix Schlimmes

Danke für deine Hilfe, chaosman

Hanni
__________________

Antwort

Themen zu Microsoft File and Printersharing
anwendung, anzeige, anzeigen, aufnehmen, beschreibung, danke, datei, dateiname, dateinamen, erklären, file, firewall, fragt, google, hallo zusammen, handel, interne, internet, kerio, kontakt, microsoft, personal, printersharing, spoolsv.exe, zusammen




Ähnliche Themen: Microsoft File and Printersharing


  1. PWS:Win32/Zbot malware : Trojan.Phex.TGen (File) und Trojan.Agent.IET (Registry Value und File)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2013 (15)
  2. File Restore / File Recovery - bin ich wieder clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (1)
  3. Computer schaltet sich aus. Microsoft.net framework: corrupt file
    Alles rund um Windows - 07.08.2012 (4)
  4. failed to save all components to file system 32 0000198f this file is corrupted unreadable
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (13)
  5. "Failed to save all components from the file System32\00001590. The file is corrupted unreadable.."
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (14)
  6. failed to save all components to file system 32 0000198f this file is corrupted unreadable
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2011 (24)
  7. spynet2 - von microsoft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (13)
  8. microsoft-ds
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.10.2010 (2)
  9. Microsoft.com Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (1)
  10. Firefox.exe "wird gerade verwendet" - HiJackThis Log-File und AntiVir Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2009 (2)
  11. D:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspn et_state.exe (file missing) ???
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (3)
  12. HiJackThis Log File und Gmer file Für Rootkit Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (12)
  13. HiJack Log-File, Malwarebytes Log File und DSS, bitte um Rat!:-(
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (2)
  14. Log fIle von combofix und erneutes HiJack Log-file
    Mülltonne - 03.05.2008 (0)
  15. Was is Microsoft File and Print Sharing
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.04.2006 (20)
  16. RAV und Microsoft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2003 (5)
  17. microsoft
    Alles rund um Windows - 09.04.2003 (1)

Zum Thema Microsoft File and Printersharing - Hallo zusammen, meine Firewall (Kerio Personal Firewall) fragt mich, ob die Anwendung 'Microsoft File and Printersharing' Kontakt mit dem Internet aufnehmen darf. Ich habe über google herausgefunden, dass es sich - Microsoft File and Printersharing...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft File and Printersharing auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.