Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Was is Microsoft File and Print Sharing

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.03.2006, 18:35   #1
falke
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Icon21

Was is Microsoft File and Print Sharing



Hallo Leute,

ich will euch ja nich langweilen aber ich bekomm dauernd eine

ankommende Verbindung Warnung(Internet)

Microsoft File and Printer Sharing

Was soll das, was wollen die, die kommen andauernd, was soll das bezwecken

mfge falke

Alt 29.03.2006, 18:39   #2
falke
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



ok werd mir das erstma angucken

http://www.univie.ac.at/comment/arch/97-3/973_13.html
__________________


Alt 29.03.2006, 18:54   #3
falke
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



da is nichts freigegeben

wieso bekomm ich den ständig anfragen

von rev.gaoland.net wollen die meine datein durchsuchen ?

was soll das ?
__________________

Alt 29.03.2006, 19:08   #4
irrlicht
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



Da ist wohl doch was freigegeben.Gehe deine Netzwerkeinstellungen nochmal durch.
Irrlicht

Alt 29.03.2006, 19:15   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



Ohne weitere Angaben deinerseits kann man deine Fragen nicht beantworten:

Welches Betriebssystem?
Alle Patches eingespielt?

Welches Programm warnt?
Wie lautet die genaue Meldung?

Gruß
Yopie


Alt 29.03.2006, 19:47   #6
falke
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



also ich habe win2k sp 4

kerio firewall free

ankommende Microsoft File and Print Sharing

unter Netzwerk - und DFÜ ist nur tcp/ip ein häcken

Alt 29.03.2006, 19:59   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



Kontrolliere die Einstellungen gem. http://ntsvcfg.de/kss_w2k/kss_w2k.html#w2knetbios .
Zitat:
Was soll das, was wollen die, die kommen andauernd, was soll das bezwecken
Vermutlich steht irgendwo im Internet ein wurmverseuchter Rechner, der versucht, angreifbare Rechner zu finden. Wenn dein Windows auf aktuellem Patchlevel und sicher eingerichtet ist, dann ist dein Rechner aber nicht angreifbar. Die Firewall ist zur Verhinderung einer Infektion nicht notwendig; in deinem Fall belästigt sie dich aber mit Warnmeldungen.

Gruß
Yopie

Alt 29.03.2006, 20:19   #8
falke
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



also die einstellungen sind soweit ok

ip und dns bekomm ich automatisch

keine freigaben für Microsoftnetzwerke sind aktiviert


hab leider tcp view und dcom nicht finden können

also was die firewall angeht bin ich manchmal ganz froh das sie mir was anzeigt, obwohl ich natürlich auch ohne sie den überblick behalten möchte aber dafür muss ich wohl noch etwas dazulernen.


mfge falke

Alt 29.03.2006, 21:08   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



TCPView ist ein kostenloses Programm von Sysinternals. Google einfach mal danach.
Die weitere Absicherung kannst du auch mit dem auf der Seite angegebenen Script vornehmen. Lies dich aber vorher dort ein.

Gruß
Yopie

Alt 31.03.2006, 01:15   #10
falke
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



also er will wohl über 445 zugreifen

kann ich diesem teil eine falle stellen, irgendwie einfangen oder zurückverfolgen

ich bekomm immer wieder die anfrage manchmal nach zwei Stunden von der gleichen ip aber von einem anderen port
es sind öfters zwei anfragen sofort hintereinander vom gleichen port
im allgemeinen sehr viel verschiedene ports

deutet dieses chema eventuell auf einen bestimmten Schädling hin ?

mfge falke

Alt 31.03.2006, 01:23   #11
MightyMarc
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



Zitat:
Zitat von falke
deutet dieses chema eventuell auf einen bestimmten Schädling hin ?
TCP 445 könnte Sasser sein.

Alt 31.03.2006, 01:44   #12
falke
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



Also ich kann mir das so vorstellen da kommen von irgendwo her Datenpakete an meine Telefonbuchse oder bis an meine ethernetkarte oder an welcher stelle reagiert meine firewall?

und so bald der merkt das er nich reinkommt schwirt er wieder ab und wo geht der dann hin, zum nächsten internetanschluss, wie geht der da vor ?

wo er her kommt die sind schon infiziert und er schickt die nächste kopie über einen zufälligen port wieder raus ??

mfge falke

Alt 31.03.2006, 01:52   #13
MightyMarc
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



Zitat:
Zitat von falke
Also ich kann mir das so vorstellen da kommen von irgendwo her Datenpakete an meine Telefonbuchse oder bis an meine ethernetkarte oder an welcher stelle reagiert meine firewall?
Deine Firewall reagiert erst nachdem die Pakete die Ethernetkarte erreicht haben. Vorher geht ja schlecht.

Zitat:
und so bald der merkt das er nich reinkommt schwirt er wieder ab und wo geht der dann hin, zum nächsten internetanschluss, wie geht der da vor ?
Er schwirrt nicht wirklich ab. Bei jeder Einwahl bekommst Du irgendeine Adresse zugwiesen. Der Wurm der von bereits infizierten Rechner aus agiert, verschickt mehr oder minder wahllos an A.B.C.D, wobei A,B,C und D Werte von 0 bis 255 annehmen können. Da Du immer wieder eine neue Adresse bekommst und der Wurm immer wieder neue Zieladressen generiert, wird er es immer wieder versuchen, zumal die Zahl an infizierten Rechner immer noch recht groß ist.
Das brauch Dich aber nicht jucken, wenn Du Deinem Windows immer die neuesten Sicherheitsupdates gönnst und nicht benötigte Dienste mit zB http://dingens.org abschaltest.

Alt 31.03.2006, 01:57   #14
falke
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



also die firewall sagt mir über netbios

gibts das auch als dienst, konnte ich unter verwalten dienste nich finden

also er schwiert nich ab, was passiert dann ein signal gibt er nich zurück bei einem wurm

löst er sich dann auf ??

mfge falke

Alt 31.03.2006, 02:34   #15
MightyMarc
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



Zitat:
Zitat von falke
also die firewall sagt mir über netbios
Deine Firewall meint vermutlich NBT

Zitat:
gibts das auch als dienst, konnte ich unter verwalten dienste nich finden
Mit der Boardsuche hättest Du schon was finden können:

http://www.trojaner-board.de/showthr...hlight=netbios

Zitat:
löst er sich dann auf ??
Schön wär's.

Antwort

Themen zu Was is Microsoft File and Print Sharing
andauernd, dauernd, file, inter, interne, internet, leute, microsoft, print, verbindung, warnung



Ähnliche Themen: Was is Microsoft File and Print Sharing


  1. Ads By Print PDF Pro entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.10.2015 (2)
  2. PWS:Win32/Zbot malware : Trojan.Phex.TGen (File) und Trojan.Agent.IET (Registry Value und File)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2013 (15)
  3. File Restore / File Recovery - bin ich wieder clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (1)
  4. Computer schaltet sich aus. Microsoft.net framework: corrupt file
    Alles rund um Windows - 07.08.2012 (4)
  5. failed to save all components to file system 32 0000198f this file is corrupted unreadable
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (13)
  6. "Failed to save all components from the file System32\00001590. The file is corrupted unreadable.."
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (14)
  7. failed to save all components to file system 32 0000198f this file is corrupted unreadable
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2011 (24)
  8. Datenbank von illegalem Card-Sharing-Anbieter gehackt
    Nachrichten - 13.09.2011 (0)
  9. Firefox.exe "wird gerade verwendet" - HiJackThis Log-File und AntiVir Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2009 (2)
  10. D:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspn et_state.exe (file missing) ???
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (3)
  11. HiJackThis Log File und Gmer file Für Rootkit Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (12)
  12. HiJack Log-File, Malwarebytes Log File und DSS, bitte um Rat!:-(
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2008 (2)
  13. Log fIle von combofix und erneutes HiJack Log-file
    Mülltonne - 03.05.2008 (0)
  14. NetBIOS File and Printer Sharing
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2006 (14)
  15. Google - Sharing Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2005 (26)
  16. Microsoft File and Printersharing
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2005 (2)
  17. Print Screen ?
    Archiv - 16.01.2003 (2)

Zum Thema Was is Microsoft File and Print Sharing - Hallo Leute, ich will euch ja nich langweilen aber ich bekomm dauernd eine ankommende Verbindung Warnung(Internet) Microsoft File and Printer Sharing Was soll das, was wollen die, die kommen andauernd, - Was is Microsoft File and Print Sharing...
Archiv
Du betrachtest: Was is Microsoft File and Print Sharing auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.