Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Was is Microsoft File and Print Sharing

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.04.2006, 23:09   #16
falke
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



ich hab netbios hilfsprogramm dienst deaktiviert


also die anfragen bekomm ich wohl so oder so ?
oder wie werd ich die los,?

falke

Alt 02.04.2006, 23:21   #17
MightyMarc
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



Zitat:
Zitat von falke
also die anfragen bekomm ich wohl so oder so ?
oder wie werd ich die los,?
Die Anfragen wirst Du nicht los. Die stören auch nicht die Bohne. Was nervt ist das Getrolle der Firewall. Wenn Du Ruhe haben willst, deinstalliere sie.
__________________


Alt 03.04.2006, 16:59   #18
falke
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



naja die firewall ist angewiesen den verbindungsversuch immer automatisch abzulehnen.

Ich frage mich nur warum ich immer nur diese Anfrage auf microsoft-ds irgendwo aus dem Netz bekomme ?
das wird doch bestimmt öfters das gleiche sein wenn nich immer ?

Ausserdem werden die systeme im Netz dauernd gescannt, sind das zum grössten teil nich auch vieher, oder so suchrobots die server suchen?


Wie kann ich die anfragen zurückverfolgen, gibt es vielleicht grosse Knotenpunkte wo die vorbei müssen ?

Lahmen diese Pakete nicht die Leitungen

gibts irgendwo statistiken wieviele davon rumlaufen, aus welcher gegend die kommen ?

mfge falke
__________________

Alt 03.04.2006, 17:05   #19
MightyMarc
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



Zitat:
Zitat von falke
naja man kann ja die firewall auch anweisen den verbindungsversuch immer automatisch abzulehnen.
Also, für den Fall, dass ein Zeuge Jehovas an Deiner Kellertür klingelt, kann man die Klingel so einstellen, dass sie gar nicht klingelt. Da im Keller aber keiner wohnt und deswegen auch niemand öffnen wird, kann man's auch lassen.

Zitat:
Ausserdem wird ja mein system dauernd gescannt, sind das zum grössten teil nich auch vieher ?
Seh es mal so: Ist doch grad egal. Wenn Dein System vernünftig konfiguriert ist, kann Dich Gott und die Welt 24 Stunden am Tag scannen.

Zitat:
Wie kann ich die anfragen zurückverfolgen, gibt es vielleicht grosse Knotenpunkte wo die vorbei müssen ?
Google mal nach "Sysiphus"

Alt 03.04.2006, 17:35   #20
falke
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



kann ich an die Datenpakete die zur Anfrage an mich geschickt werden was ranhängen um genau rauszufinden wo er ist?

ja die klingel würd ich gern so stellen das garnichts mehr an meine Tür kommt ?!


Alt 03.04.2006, 18:04   #21
MightyMarc
 
Was is Microsoft File and Print Sharing - Standard

Was is Microsoft File and Print Sharing



Zitat:
Zitat von falke
kann ich an die Datenpakete die zur Anfrage an mich geschickt werden was ranhängen um genau rauszufinden wo er ist?
Du meinst eine Art GPS-Sender? Nein? Du hast die IP und mehr Informationen wirst Du auch nicht bekommen. Eine whois-Abfrage kann da unter Umständen etwas mehr liefern, bleibt aber immer noch die Frage nach dem Sinn des ganzen. Du babbst ja auch nicht allen Passanten die an Deinem Haus vorbeikommen nen Peilsender an.

Zitat:
ja die klingel würd ich gern so stellen das garnichts mehr an meine Tür kommt ?!
Dazu ist die Klingel wohl kaum in der Lage. Du könntest eine Pforte samt Pförtner errichten, aber dann würde Dir unter Umständen die Sinnfreiheit einer Filterklingel im zu schützenden Objekt bewusst werden.

Antwort

Themen zu Was is Microsoft File and Print Sharing
andauernd, dauernd, file, inter, interne, internet, leute, microsoft, print, verbindung, warnung




Ähnliche Themen: Was is Microsoft File and Print Sharing


  1. Ads By Print PDF Pro entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.10.2015 (2)
  2. PWS:Win32/Zbot malware : Trojan.Phex.TGen (File) und Trojan.Agent.IET (Registry Value und File)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2013 (15)
  3. File Restore / File Recovery - bin ich wieder clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (1)
  4. Computer schaltet sich aus. Microsoft.net framework: corrupt file
    Alles rund um Windows - 07.08.2012 (4)
  5. failed to save all components to file system 32 0000198f this file is corrupted unreadable
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (13)
  6. "Failed to save all components from the file System32\00001590. The file is corrupted unreadable.."
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (14)
  7. failed to save all components to file system 32 0000198f this file is corrupted unreadable
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2011 (24)
  8. Datenbank von illegalem Card-Sharing-Anbieter gehackt
    Nachrichten - 13.09.2011 (0)
  9. Firefox.exe "wird gerade verwendet" - HiJackThis Log-File und AntiVir Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2009 (2)
  10. D:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspn et_state.exe (file missing) ???
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (3)
  11. HiJackThis Log File und Gmer file Für Rootkit Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (12)
  12. HiJack Log-File, Malwarebytes Log File und DSS, bitte um Rat!:-(
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (2)
  13. Log fIle von combofix und erneutes HiJack Log-file
    Mülltonne - 03.05.2008 (0)
  14. NetBIOS File and Printer Sharing
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2006 (14)
  15. Google - Sharing Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2005 (26)
  16. Microsoft File and Printersharing
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2005 (2)
  17. Print Screen ?
    Archiv - 16.01.2003 (2)

Zum Thema Was is Microsoft File and Print Sharing - ich hab netbios hilfsprogramm dienst deaktiviert also die anfragen bekomm ich wohl so oder so ? oder wie werd ich die los,? falke - Was is Microsoft File and Print Sharing...
Archiv
Du betrachtest: Was is Microsoft File and Print Sharing auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.