Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erklären

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Domain sperren
Erklären - Hallo! Einige Seiten stören Onlinedienste die ich nutze, z.B. bei einem Besuchertauschsystem. Deshalb möchte ich bestimmte Seiten sperren, mit der hosts-Datei sollte das ja prima funktionieren! Also, wenn man dort google.de einträgt, dann wird man mit jedem Browser mit dem man versucht...
Alles rund um Windows
Windows 11 home x64 erkennt iPod touch 6 nicht
Erklären - Hallo zusammen, wie bereits vor Monaten angekündigt habe ich nun einen neuen Laptop am Start. Folgendes Problem habe ich: Mein iPod touch 6 OS 12.5.6 wird von Windoof nicht erkannt Mein iPod touch 4 dagegen wird erkannt. Wie ist das denn wohl zu erklären ...
Alles rund um Windows
Malwarebytes Browserschutz blockiert Webseiten
Erklären - Hallo Gemeinde. Ich bekomme seit kurzem für die Webseiten zweier Geschäftskontakte folgende Meldungen: Kategorie: kompromittiert Domäne: danielafocks.de IP-Adresse: 185.3.235.221 Port: 443 Typ: Ausgehend Datei: C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
pua:win32/driverpack virus, hilfe
Erklären - Hallo liebe Trojaner-Board Community, Ich wurde gehackt und habe daraufhin Windows Defender ein komplett Scan gemacht, und Windows hat eine Bedrohung gefunden. Die Bedrohung heißt:pua:win32/driverpack Ich habe gegooglet und nichts dazu gefunden, kann mir eventuell jemand erklären, was das...
Log-Analyse und Auswertung
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs
Erklären - Hallo, kürzlich bin ich stutzig geworden, als ich Edge öffnete und die ganze Seite in italienischer Sprache war. Meine Recherchen haben ergeben, dass in den Windows-Einstellungen VPN aktiviert war. Ich wusste nicht mal, dass es so was in Windows selbst gibt, und kann mir nicht erklären, wie...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Frage zur Netzwerkkonfiguration
Erklären - Hallo Linuxgemeinde, heute habe ich mal wieder eine Frage an Euch. Es geht wie fast immer ums Hintergrundwissen. Folgender Sachverhalt. Mein Desktop PC steht im Büro. Der Router ebenfalls. Der Laptop steht im Wohnzimmer nebenan. Zwischen diesen beiden besagten Räumen liegt lediglich das Bad....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 Prozesse mit Trojanern?
Erklären - Hallo Leute, hin und wieder benutze ich Process Explorer um zu schauen welche Prozesse eventuell verdächtig sind. Schon seit längerem fällt mir aber auf, dass VirusTotal eine Vielzahl an Windows 10 Prozessen als verdächtig einstuft. Hier mal 2 Screenshots - https://ibb.co/dDv4J2z...
Alles rund um Windows
Ubuntu Mate Frage zur Energieverwaltung
Erklären - Guten Morgen in die hilfreiche Linuxrunde, das wichtigste zuerst: Mein OS: Ubuntu Mate Mein Problem: Ich habe in der Energieverwaltung die Option "Rechner im Leerlauf Engergiesparmodus" auf NIEMALS gesetzt. Deckel schließen steht auf "Bereitschaft. Bildschirm: Bei Leerauf in den...
Mülltonne
Treiber für Kartenlesegerät selbst kompilieren (Manjaro)
Erklären - Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe ein Kartenlesegerät für das Homebanking und versuchte bereits, Treiber dafür unter Manjaro mit dem Paketmanager zu installieren (pcsc-cyberjack-Treiber aus dem Arch User Repository (AUR)). Leider ist die derzeitig im AUR verfügbare...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PUP.Optional.Legacy -> Chrome-Suchanbierter lässt sich nicht beheben
Erklären - Hallo, ich habe aktuell dass Problem dass ich wegen eines Viren/Malware verdachtes AdwCleaner heruntergeladen habe. Nach einem Scann fand er die oben genante PUP Datei welche scheinbar in Chrome zu sein scheint. Ich kann mir nicht erklären wie er dort rein kommt da der PC relativ neu ist (ca....
Mülltonne
Unfreundlicher Support (cosinus)
Erklären - Ich habe ganz normal ein Thema erstellt mit der hoffnung hilfe zu bekommen. Der "Liebe" Cosinus hatte wohl die schnauze voll von fragen und meinte wohl den unfreundlichen support an mir auszulassen. Ich habe normale, gewöhnliche fragen gestellt von einem Thema von dem ich keine ahnung hatte, auch...
Mülltonne
Darklaunch auf Nachrichtenseite (Samsung S7, Android)
Erklären - Guten Tag zusammen, ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir erklären könnt, worum es sich bei folgendem Phänomen handelt: sobald ich via Smartphone (Samsung S7, Android) eine bestimmte Nachrichten-Seite über den Chrome-Browser besuche, erscheint mittig links am Rand ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kali Linux (Debian): WLAN-Adapter hat auf einmal kryptischen Namen
Erklären - Hi, ich benutze in meiner Kali Linux-VM einen externen WLAN-Adapter (Alpha AWUS036NHA), der sich bisher nach dem Verbinden in die VM immer als "wlan0" gezeigt hat. Auf einmal wird mir dieser WLAN-Adapter nicht mehr als "wlan0", sondern als "wlx00c0ca9827b6" angezeigt. Kann mir jemand erklären, was...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Programm ohne Namen / Mit Zeichenfolgen verhindern herunterfahren
Erklären - Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Herunterfahren ein Programm ohne Namen den Ausschaltprozess verhindert. Auch gehen meine Monitore nicht mehr in den Ruhezustand, egal was ich in Windows einstelle. Mein Rechner ist, wenn hochgefahren, immer an... Manchmal wird mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank cosinus
Erklären - Ich wollte mich ganz herzlich für die schnelle Hilfe durch cosinus bedanken.:dankeschoen: Dank seiner Anleitung bin ich schnell ans Ziel gekommen und konnte meinen Schädling loswerden:daumenhoc Wirklich toll, dass es so nette Leute gibt, die hier in ihrer Freizeit uns Laien erklären, wie wir...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7: FRST Log ist leer
Erklären - Hi, habe mal nach einigen Monaten FRST neu gedownloaded (win64 - frst64) und als Admin gestartet. Irgendetwas scheint sich verändert zu haben, da das Logfile frst.txt nur den Header enthält und keine addition.txt angelegt wurde, trotz Haken. Wie könnt ihr das erklären? Untersuchungsergebnis von...
Alles rund um Windows
Offenes Thema in Mülltonne entsorgt - bitte um Hilfe
Erklären - Hallo zusammen, ja, ich habe keine Ahnung von Viren etc pp. Daher habe ich mich an Euch gewandt. Ich zweifle nicht an Eurer Expertise. Aber ich finde es relativ unhöflich, mein Thema einfach in die Mülltonne zu schmeißen, nur weil ich die "Anweisungen" nicht verstehe. Noch unhöflicher ist es,...
Mülltonne
Mülltonne als Lösung?
Erklären - Hallo zusammen, ja, ich habe keine Ahnung von Viren etc pp. Daher habe ich mich an Euch gewandt. Ich zweifle nicht an Eurer Expertise. Aber ich finde es relativ unhöflich, mein Thema einfach in die Mülltonne zu schmeißen, nur weil ich die "Anweisungen" nicht verstehe. Verstehst Du etwas...
Mülltonne
Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?
Erklären - Guten Tag an alle! Ich habe kein wirkliches Problem im engeren Sinne, ich suche jedoch etwas Unterstützung. Letzte Woche hatte ich eine etwas hitzigere Diskussion mit meinem Informatik-Lehrer nachdem ich erzählte, dass ich mich seit kurzem auf den WD kombiniert mit MBAM-Free verlasse. Er...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Browser-Hijacker Search.gg im Firefox
Erklären - Hallo, ich wurde heute von meiner (zugegeben nicht ganz so technisch begabten) Mutter um Hilfe gebeten, nachdem sie gesehen hat, dass ihr Firefox-Browser sie nicht wie gewohnt bei Suchanfragen auf Google sondern eine Suchmaschine namens Searchgg weiterleitet. Das Problem tritt auch nur im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 geht in Standby nach Update
Erklären - Hallo zusammen, ich habe mir nun Windows 10 installiert. Updates wurden gezogen und der Pc hat sich neugestartet. Dann habe ich die Meldung bekommen "Updates werden verarbeitet". Bei 100% ging der PC einfach in den Standby Modus. Dann habe ich Ihn wieder angeschaltet und es ging ohne Probleme...
Diskussionsforum
virustotal.de Meldung: malicious_confidence_70% (D)
Erklären - Hallo zusammen, ich bekomme immer mal kleinere Dateien/Anwendungen und lasse diese natürlich immer auf Vieren/Trojaner prüfen. Meistens sind diese immer sauber oder sowas von verseucht, dass diese dann einfach und ohne Feedback gelöscht werden. Natürlich nutze ich dafür ein alten Laptop um...
Diskussionsforum
vidnotifier
Erklären - Beim Start von win 7 wird ein Fenster angezeigt: kann " vidnotifier.exe" nicht ausführen, Installieren Sie "jansson.dll"- Kann mir jemand erklären und helfen, damit ich dieses Fenster nicht mehr angezeigt bekomme?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann das sein? IPhone überwachung
Erklären - Mir wird nachgestellt, von einer person die ich mal kannte. besagte person weiß meine internetaktivitäten, weiß welche fotos ich auf dem handy habe uvm Icloud war die ganze!! Zeit deaktiviert einzige logische möglichkeit für mich das mein Router/traffic überwacht wird oder irgendwas mit dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Computer friert auf einmal ständig ein
Erklären - Hallihallo an alle, Ich ware drei Monate im Ausland und bin nun über Weihnachten nach Hause gekommen. Nach den drei Monaten in denen mein Computer nicht verwendet wurde, musste ich natürlich erstmal einiges an Updates nachholen. Seit neustem habe ich aber das Problem, dass mein Computer,...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.