Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erklären

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
BKA Trojaner auf LG E460
Erklären - Hallo zusammen, mir wurde hier vor einer Weile schon mal sehr kompetent bei einem Virenbefall meines Laptops geholfen, daher hoffe ich, dass ich auch bei einem Handy-Problem um Hilfe bitten darf. Mein Sohn hat es geschafft, sich dieses Polizei-Virus auf sein Handy zu holen. Ich habe schon...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Browser funktionieren nicht mehr ordentlich!
Erklären - Hallo Trojaner-Board community, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das meine Browser nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren und ich mir nicht erklären kann warum. Das Problem besteht bei google chrome darin, das entweder gar keine Seite geöffnet wird oder sich chrome einfach aufhängt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trackid=sp-006 hinter jeder Googlesuche!
Erklären - Hallo , wie der Titel bereits sagt kämpfe ich mit dem Trackid=sp-006 Problem. Das heißt; immer wenn ich etwas google wird mein Satz, den ich eingegeben habe durch "trackid=sp-006" ergänzt. Als Link: "https://www.google.de/search?q=beispiel?trackid=sp-006". Dies behindert mein Suchergebnis. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Musik spielt ohne Grund ab
Erklären - Guten Morgen Ich habe mich soeben auf diesem Forum angemeldet, nachdem ich auf Google auf dieses gestossen bin. Wie der Titel beschreibt habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Bei meinem Laptop (welcher neben mir im Bett liegt) ging gerade mitten in der Nacht mir absolut unbekannte Musik los...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pua/DownProt.I - Virus/Malware
Erklären - Hallo, habe folgenden Virus auf meinem Laptop: pua/DownProt.I, könnt Ihr mit bitte helfen, diesen zu entfernen? Hier die Hintergrundsgeschichte: (1) Nagelneuer Laptop, wollte lediglich Antivir installieren. habe in der Eile aus Versehen wohl auf der Seite Digitentertainment (?) oder so eine...
Log-Analyse und Auswertung
Pachtkabel
Erklären - Hi, nachdem wir hier sicher einige vom Fach unterwegs sind hoffe ich, dass jemand mir Infos zukommen lassen kann. Hatte die Situation, dass ein Patchkabel (wahrscheinlich 0815-Fabrikat) hitzebedingt im Bereich von etwa 40 - 45 Grad praktisch nichts mehr übertragen hat und die Netzverbindung...
Netzwerk und Hardware
Windows 7: weißer Bildschirm taucht immer wieder auf
Erklären - Seit einigen Tagen habe ich jetzt das Problem das hin und wieder, ohne sichtliche Erklärung, ein weißer Bildschirm sich über alle meine anderen Programme legt. Ich kann dieses Programm nicht schließen, es nicht im taskmanager ausfindig machen (wenn es grad nicht da ist) und jegliche andere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/Dldr.Delf.1053840.3 von Avira gefunden
Erklären - Hallo ihr lieben :D Wie der Titel bereits sagt hat mein Avira vor kurzem diesen "Virus" gefunden. Ich kann mir eigentlich nur erklären das ich mir diesen über csgolounge.com gefangen habe, da ich dort eine vermeintliche jpg. mit einer scr. Endung oder so heruntergeladen hatte. Nach kurzer...
Log-Analyse und Auswertung
SpyHunter 4 - Unbekannte Objektausführung - möglicherweise Trojaner?
Erklären - Guten Tag, das o.g. Programm bringt folgende Meldung: Umbekannte Opjektausführung Objekt: C:\ProgramFiles\WindowsApps\microsoft.windowscommunicationapps_17.5.9600.20911_x64_8wekyb3d8bbwe\LiveComm.exe Unternehmen: Microsoft Corporation Beschreibung: Communications Service
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Phishing Mail Anhang (PDF) geöffnet
Erklären - Hallo, leider habe ich vor etwa 1 Stunde den Anhang einer Phishing Mail geöffnet (DHL Sendungsstatus). Es war eine PDF Datei. Avira findet nichts. Was soll ich nun tun? Hat mein Laptop nun einen Trojaner? Da ich hier im Forum bereits einen nahezu identischen Beitrag gefunden habe, habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Einzelne Wörter werden blau unterstrichen wenn ich auf sie drücke werde ich zu Werbung gelinkt
Erklären - Hallo ich weiss nicht genau wie ich es erklären soll aber vor 3-4 tagen ist mir aufgefallen das manche Wörter einzeln unterstrichen sind und auf Werbung weiterleiten es geht mit AdBlock auf Google Chrome auch nicht weg. Das Problem tritt bei FireFox und bei Chrome auf das sind die eizigen Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ruckeln und Benchmark Tool
Erklären - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC kurze und zufällige Laggs hat. Diese kündigen sich mit einem Geräusch an (schwer zu erklären aber es hört sich an wie eine Mischung aus einem CD Laufwerk indem die CD sich besonders stark dreht und gegen etwas kratzt und einem Lüfter...
Netzwerk und Hardware
TR/Crypt.XPACK.GEN7
Erklären - Hallo, ich habe soeben meinen alten ACER LAPTOP durch das "Acer eRecovery Management" neu aufgesetzt. Nachdem ich AniVir installiert habe kam sofort eine Meldung, dass mein PC mit dem Virus/Trojaner TR/Crypt.XPACK.GEN7 infiziert ist. Ich kann mir garnicht erklären woher der kommen soll. Kann es...
Log-Analyse und Auswertung
WEB.de Server spuck beim Registrationsversuch suspekte meldung aus.
Erklären - Heute nacht wollte ich von meinem Laptop aus einen Mail-Account über WEB.de erstellen. Nachdem ich allerdings meine AnmeldeDaten an den Server schickte erhielt ich eine für mich merkwürdige Ausgabe mit unter anderem folgenden Wortlauten: >>Registrierung leider nicht möglich... ......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit posive finds
Erklären - Hallo! Ich kenne mich mit Computern überhaupt nicht aus und muss mir beim update von DVDVideo Soft irgend was auf den Pc geholt haben. Seit gestern abend öffnet sich ständig Werbung oder Videos. Teilweise kann ich noch nicht mal Google öffnen ohne dass sich gleich 5 weitere Fenstern öffnen....
Log-Analyse und Auswertung
Cmd.exe nach neustart im Task Manager
Erklären - Nach jedem Neustart meines PC's setzt sich die CMD.exe in den Task Manager rein (die CPU bleibt gering). Ich kann den Prozess zwar beenden aber der setzt sich dann im laufe des Tages wieder automatisch rein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich keine Ahnung habe bitte ich euch darum mir zu...
Log-Analyse und Auswertung
Lenovo T61
Erklären - Hallo! Lenovo T61 vom Händler neu aufgesetzt gekauft vor ca 3 Wochen. Das Teil war von Anfang an sehr langsam; leider komm ich nicht drauf, ob ich was verkehrt gemacht hab. Programme öffnen dauert lange, normal ca ab 1 Minute, Webseite öffnen dauert ewig, beim Hochfahren dauert das...
Log-Analyse und Auswertung
Wieso Verbindung zu Google.cache ?
Erklären - Hallo zusammen, wäre nett wenn mir Jemand erklären könnte, warum beim Start vom aktuellen Firefox stets eine Verbindung zu cache.google.com, Port 80, Port 443, gestartet wird. Als Suchmaschine oben rechts hab ich MetaGer drinne. Add Ons: NoScript, RequestPolicy, Ghostery, BetterPrivacy,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trackid=sp-006 hinter jeder Googlesuche.
Erklären - Hallo :), wie der Titel bereits sagt kämpfe ich mit dem Trackid=sp-006 Problem. Das heißt; immer wenn ich etwas google wird mein Satz, den ich eingegeben habe durch "trackid=sp-006" ergänzt. Als Link: "https://www.google.de/search?q=beispiel?trackid=sp-006". Dies behindert mein Suchergebnis. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rundll-Fehler
Erklären - Hallo, seit einiger Zeit erhalte ich beim Starten meines Computers folgende Fehlermeldung: Probleme beim Starten von C:/ProgrammFiles(x86)/ThinkPad/Utilities/PWMTR64V.dll Vielleicht kann mir jemand helfen und mir erklären wie ich diese nervige Meldung wieder los werde. Hab es schon mit...
Alles rund um Windows
TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\Windows\FlashPlayerApp.exe ! ?
Erklären - Hallo Gemeinde, ich muss bis morgen Abend meinen PC virenfrei kriegen, daher wäre ich über eine schnelle Hilfe sehr dankbar! Ich hab wirklich kaum Ahnung von Computern, deshalb alles bitte so erklären, dass auch ein "Dummie" wie ich es verstehen kann. Danke!! Also: Vor zwei Tagen hat mein Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Easybox 803a - verwirrende Einträge im Log v.a. VECNA
Erklären - Hallo, das ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe ich bin im richtigen UNterforum. Ich habe gestern mal meine Easybox 803a aufgerufen und mir das Log angeschaut. Dabei bin ich auf für mich verwirrende Einträge gestoßen "UDP Loop" "TCP FIN" (die kann ich mir aber erklären) Mit diesem...
Netzwerk und Hardware
Interpol-Virus Windows 8.1 entfernen bitte für Dummies!!!!
Erklären - Hallo, Ich habe mir auch diesen bescheuerten Interpol-Virus eingefangen. Wie werde ich den Scheisser wieder los? Die bisherigen Beiträge helfen mir leider nicht wirklich weiter, da ich nicht unbedingt der Informatiker bin! kann mir Bitte jemand erklären wie ich den Mist wieder los werde und das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Computer"-Fenster öffnet beim Start
Erklären - Liebes Foren-Team, seit geraumer Zeit öffnet sich beim Start von Windows das "Computer"-Fenster. Ich habe bereits einen Thread gefunden, wo ein User das gleiche Problem hier schon einmal 2013 gepostet hat. Leider bin ich nicht so versiert im Umgang mit Computern und kann daher nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suspicious.Cloud.9
Erklären - Hallo hab noch so gut wie keine Ahnung von allem daher bitte nicht zu viel "Fachchinesisch" oder bitte erklären also Norton hat bei einem Schnellscan Suspicious.Cloud.9 gefunden und "isoliert" muss ich da noch irgendetwas machen oder ist gut so? Ich habe aber auch noch das Problem Norton will...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.