Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erklären

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Backdoor:Win32/poison.E
Erklären - Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich scanne meinen PC mit den beiden Programmen: Malwarebytes und Microsoft Security Essentials. Es zeigt jedesmal an, dass ich diese Bedrohung habe: Backdoor:Win32/poison.E Ich setze sie in Quarantäne bzw. lasse es bereinigen, aber nach jedem Neustart...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weißer Bildschirm nach Laptopstart
Erklären - Hallo, wenn ich meinen Laptop starte kann ich mich noch wie gewohnt anmelden, doch danach kommt nur ein weißer Bildschirm und mein Mauszeiger. Habe mir schon andere Beiträge dazu angeschaut, bin allerdings nicht sehr vertraut mit Laptops und Computern :pfeiff: Wäre nett, wenn mir jemand einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser öffnet ungewollt Werbetabs
Erklären - Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Browser (Firefox) und zwar öffnet dieser seit ein paar Tagen nach dem Öffnen ständig irgendwelche Werbetabs und solche kleinen Fenster. Ich habe mir auch schon Google Chrome runtergeladen, aber auch da passiert dasselbe. Zudem ist mein Laptop ziemlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Download Geschwindigkeit sank plötzlich
Erklären - Hallo, seit Heute stimmt etwas mit meiner Download Geschwindigkeit nicht, vorgestern sah das Problem eigentlich nur so aus das Facebook kleine Probleme hatte und die Seite nicht richtig ladete. Heute fing es an das Stream-Portale wie z.B. twitch oder auch YouTube nicht mehr so laden wie es sein...
Alles rund um Windows
Telekom Phishing Mail auf iMac geöffnet
Erklären - Hallo, ich habe mir bereits einige Beiträge zum Thema Telekom Phishing Mail durchgelesen. Auch Beiträge die Macs betreffen. Jedoch deckt das nicht mein Problem ab. Wir haben ein kleines Firmennetzwerk mit 2 iMacs an 2 Standorten. Beide iMacs sind mit IMAP mit dem gleichen Mail-Account (eigene...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Problem mit potentiell unerwünschten Programmen
Erklären - Hallo alle zusammen! Ich habe, wie die Überschrift schon sagt, ein Problem mit potentiell unerwünschten Programmen. D.h. mein McAfee popt immer auf und meldet mir derartige Programme, wie Generic.PUP.y etc. Ich bin leider komplett unerfahren auf diesem Gebiet und auch eher nur zufällig hierher...
Log-Analyse und Auswertung
Snapsave,Malware,Spionage
Erklären - Snapsave Malware Hallo,Ich habe mir die App "Snapsave" heruntergeladen.Darauf hin habe Ich mir nichst gedacht.Dann irgendwann habe Ich gemacht was Jungs so machen.Danach habe Ich Panik bekommen das die 3-Anbieter app was mitzeichnet.Darauf hin habe Ich mir ein Virenprogrammm heruntergeladen.Dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Thread muss gelöscht werden - was tun - Admin reagiert nicht
Erklären - Liebe Boardmitglieder, wie kann ich einen meiner Threads löschen. Mein Name erscheint wegen des Logs bei einer Google Suche. Google sagt, sie können es nicht löschen, weil hierfür der Betreiber der Seite zu kontaktieren ist. Dies habe ich jetzt mehrfach getan, aber keine Reaktion. Falls jmd mir...
Diskussionsforum
Virus auf externer Festplatte?
Erklären - Hallo :-) Ich kenne mich nicht besonders gut aus mit Computer und Co, also bitte so einfach wie möglich erklären, danke. Vor ein paar Monaten habe ich mir eine externe Festplatte gekauft, Chili Green 2T, ich brauche sie eigentlich nur um alle meine Fotos darauf zu speichern, das habe ich auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
Erklären - seit gestern abend habe ich aufeinmal das problem das nach einer gewissen zeit gewisse seiten blockiert werden. es kommt dann immer diese meldung: resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html habe gesehen dass es bereits einträge gibt diesbezüglich. leider konnte ich dieses fiese ding...
Log-Analyse und Auswertung
Pop-ups am laufenden Band
Erklären - Hallo zusammen, vorweg, ich bin alles andere als ein Experte in Sachen PC und Software. Ich bitte darum mir nachzusehen, wenn ich etwas nicht sonderlich gut beschreiben bzw. die Fachtermini benutzen kann. Ich habe folgendes Problem: Seit kurzer Zeit öffnen sich in Chrome immer wieder ungewollt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner geschrieben
Erklären - Hallo Ich habe eine Frage. Beim herumexperimentieren habe ich angeblich einen Trojaner geschrieben. Ich habe geschätzte 300 Mal in den Editor 'Start' geschrieben umd als '.bat' abgespeichert, worauf Kaspersky sofort ausgeschlagen hat: trojan.bat.flood wurde in die Quarantäne verschoben....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bat=exe konnte nicht gefunden werden.
Erklären - Liebe Mitglieder, seit kurzem öffnen sich bei mir am Laptop wenn ich es einschalte ca 100 Fenster mit dem Namen Bat=Exe konnte nicht gefunden wernden. Kann mir jemand bitte kurz und knapp erklären wozu bat exe dient? woher es auf Einmal kommt ? und wie ich es beiseitigen kann? Ich benutze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus blockt alle Reinigungs/Scan Tools
Erklären - Hallo, ich habe eigentlich kein Problem mit meinem Computer, aber seitdem Malware-Bytes nicht startet geh ich mal davon aus das ich mich irgend ein Virus dran hindern will ihn zu löschen. Die Anleitung das ich die Logs und alles weitere posten soll hab ich befolgt nur lässt mein Computer keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laufwerk ist ständig zu hören wenn es arbeitet
Erklären - Hallo liebes Team, vlt könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC bzw das Laufwerk beim arbeiten recht laut ist. Habe mit schrauber das ganz überprüft Maleware ist keine mehr drauf. Mir fällt aber auf das ständig eine UNS.exe und eine LMS.exe...
Netzwerk und Hardware
Google Chrome Add On Nicht Löschbar.
Erklären - Hey Ho, Ich habe jetzt schon öfters das Problem gehabt, das ein Add On Namens "HteMlCheeckeir"(Laut Google Chrome Apps) mir immer wieder die Stimmung versaut. Beim ganz normalen Surfen durchs internet ploppt immer wieder Werbung auf, auf Google wird eine Suche zum Disaster weil immer Neue Links...
Netzwerk und Hardware
Benötige Hilfe zur Entfernung eines Trojaners
Erklären - Hallo. Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Laptop ist die Datei "c:\windows\temp\winupdater.exe" durch den Trojaner "TR/Dropper.Gen" befallen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte wie ich diesen Trojaner entfernen kann. Danke
Log-Analyse und Auswertung
Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen?
Erklären - http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Malware_statics_2011-03-16-en.svg Hier steht, dass Adware 2,27% aller Malware ausmacht. Ich sehe in euren Bereinigungsthreads (auch älteren), dass praktisch JEDER Adware hat. Auch die, bei denen noch Trojaner oder gar Rootkits (die in der Statistik gar nicht...
Diskussionsforum
Amazon Phishing Mail Link angeklickt
Erklären - hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. zum ersten mal in 15 jahren computer benutzung hab ich auf einen link in ner phishing mail geklickt. kann mit jemand erklären was ich jetzt tun sollte. Mein system ist win7 x64 mit bitdefender und die windows-firewall. hab mir eben "farber" runter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Betriebssysteme und Sicherheit.
Erklären - Man lernt ja auf solchen Webseiten die skurrilsten Fachleute kennen. : ) Also einfach mal blindings in die Runde gefragt. Kann mir jemand die "Kernel-Unterschiede" zwischen den Betriebssystemen Windows Xp und Windows 7 näher erklären? In Bezug auf Sicherheit? gegrüßt, Via
Alles rund um Windows
Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?
Erklären - Ich habe einen Anruf auf meine Festnetznummer gekriegt. Die Person am Ende der Leitung versuchte - ohne sich mit Namen vorzustellen (was schon mal merkwürdig ist) - mir in gebrochenem Englisch zu erklären, dass mein Computer "ihm/seiner Firma" (ich weiss nicht, ob er sich als Microsoft-Support...
Diskussionsforum
Flash Video Player Popup?
Erklären - Hallo, bei mir komm in letzter Zeit viel Werbung und vor allem,dass ich mein Flash Video Player aktualisieren muss. Dies habe ich auch getan,dennoch erscheint es immer und immer wieder. Kann mir jemand erklären wie ich das Problem klären kann?Ich freue mich auf eine Antwort. LG Linnyboy123
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an deeprybka
Erklären - Dank deeprybka konnte ich einige erhebliche Probleme auf meinem Laptop beseitigen. Er hat mir tagelang äußerst geduldig sehr genaue Anweisungen gegeben, was ich tun muss. Obwohl ich mich mit der Computertechnik wirklich null auskenne, hat er es geschafft, mir mit einfachen Worten alles zu...
Lob, Kritik und Wünsche
Pop-ups und "not-a-virus"-Fund
Erklären - Hallo, seit ca. 2 Tagen öffnen sich immer mal wieder 2 Pop-ups die sagen, dass ich meinen Downloadmanager aktualisieren soll. Die Pop-ups haben das Google Chrome- und das Internet Explorer-Logo. Ich kann mir diese Pop-ups nicht erklären, denn ich benutze ausschließlich Firefox. Gestern wurde ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Syslog-NG conf datei ändern -> FILTERR
Erklären - Hallo also ich habe da ein kleies problemchen.....der syslog server sammelt jetzt die daten wie gewollt, aber jetzt ist nur noch die Frage wie ich das alles ein wenig filtern könnte.... ich habe die grundfilterung einfach so drinnen stehen....möchte aber verstehen wie ich was filtern...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.