Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 16.06.2014, 12:24   #1
zpwoeller
 
Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren? - Standard

Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?



Ich habe einen Anruf auf meine Festnetznummer gekriegt. Die Person am Ende der Leitung versuchte - ohne sich mit Namen vorzustellen (was schon mal merkwürdig ist) - mir in gebrochenem Englisch zu erklären, dass mein Computer "ihm/seiner Firma" (ich weiss nicht, ob er sich als Microsoft-Support ausgab, sein Englisch war nicht gut verständlich) einen Report geschickt habe, dass schädliche Programme auf meinem Computer seien, die heimlich Informationen weiterleiten. Er sagte, dass er mich anrufe, um mir zu erklären, wie ich dagegen vorgehen könne (Schritt für Schritt, Telefonsupport). Die Tatsache, dass er Englisch sprach, fand ich schon mal verdächtig: Es ist ja nicht gesagt, dass die Nutzerinnen/Nutzer hierzulande alle die Sprache sprechen. Er fragte auch gar nicht, wen er an der Leitung habe. Ich habe ihn deshalb abgewimmelt.
Seine Nummer findet sich Google zufolge fast nirgends im Netz und wenn doch, dann nur unter Seiten, die mit Telefonbelästigung in Verbindung stehen. Schon gar nicht auf einer seriösen Seite. Sie ist auch nicht im Telefonbuch bzw. es heisst dort, dass die Nummer nicht mehr gültig sei.
Sowas kann gar nicht seriös sein, oder? Hat jemand schon einmal von dieser Vorgehensweise gehört? Versucht man hier, sich den ersten Schreck der Leute zunutze zu machen?

Alt 16.06.2014, 12:41   #2
Aneri
/// Malwareteam
 
Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren? - Standard

Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?



Hallo

es gibt oder gab fälle dass sich Personen als Microsoft Support vorstellen und das beschriebene Verhalten an den Tag legen.

Es handelt sich dabei um den versuch Malware auf den Systemen zu installieren.

Wie gern würde ich einmal mit so jemanden sprechen
__________________

__________________

Alt 16.06.2014, 14:02   #3
saufbiene
 
Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren? - Standard

Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?



kann ich mir gut vorstellen XD
und die nummer dann an die polizei weiterleiten ^^
damit die ihre arbeit machen können :P
__________________

Alt 16.06.2014, 15:18   #4
Acid303
 

Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren? - Standard

Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?



Für sowas hat jedes Telefon heutzutage eine Taste wo meist ein roter Telefonhörer drauf ist. Die einfach mal drücken.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 16.06.2014, 15:43   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren? - Icon30

Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?



Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Für sowas hat jedes Telefon heutzutage eine Taste wo meist ein roter Telefonhörer drauf ist. Die einfach mal drücken.
Kann denn dabei auch nichts kaputtgehen am Telefon?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.06.2014, 20:39   #6
zpwoeller
 
Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren? - Standard

Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?



Vielen Dank für eure Antworten. Er hat es noch einmal versucht, wiederholt sogar, ich war aber arbeiten. Bin gespannt, ob er es noch einmal versucht - ich les ihm dann einfach die Tageszeitung vor.

Alt 16.06.2014, 20:48   #7
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren? - Standard

Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?



Oder ihm die 10 Gebote auf indisch vorlesen
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 16.06.2014, 22:29   #8
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren? - Standard

Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?



Scammer, einfach auflegen. Falls du die Nummer blocken kannst, Nummer blocken

Alt 16.06.2014, 23:05   #9
Keckrem
 
Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren? - Standard

Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?



Hab da ne bessere Idee, lies einfach das hier vor, dann legt der freiwillig auf.

http://www.trojaner-board.de/154748-...op1-net-2.html

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Alt 18.06.2014, 13:04   #10
saufbiene
 
Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren? - Standard

Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?



XD

7 jahre ist da wohl noch arg untertrieben XD
würde sagen die letzten 10 jahre *-*

da empfiehlt man nur ch win 7 oder vista drauf zu knallen und fertig ^^

aber das mit der nummer würde ich mal beim telfonanbieter melden.
damit die auch sich darum kümmern können und die nummer da sperren bzw sogar anzeigen können.

aber falls du ihm was vorlesen willst les ihm doch einfach ein programierer handbuch vor ^^
empfehle da programierung mit basic von w. brauch
vertrieben durch teubner studienskripten

da hat der an der anderen leitung erstmal was zu kauen ^^
weil er nur banhof versteht :P

bitte nicht wundern aber das buch ist von 1984 ^^
lese es gearde als abend lektüre aus just for fun ^^

Alt 19.06.2014, 10:34   #11
Mimi14
 
Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren? - Standard

Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?



Hi zusammen,

bei uns war das auch mal, die nerven ganz ordentlich, die sitzen in (Polen,...?, weiß es nicht mehr genau) habe die Nummer im I-Net gegoogelt. Wollen z.B (so war es bei uns) an deinen Rechner, möchten dass du irgendwas installierst (ne falsche "Sicherheits"-Software) um dir zu zeigen, wie viel "Gefahren" du auf deinem Rechner hast und sagen dann, die ersten 5 "Trojaner" machen Sie kostenlos weg und für den Rest müsstest das Programm, oder was auch immer kaufen. Absolut Unseriös!


OT:
Zitat:
Das nennt sich eine s e r i ö s e Plattform !

Genauso unseriös, wie hier alles

(Um vorzubeugen, wie war das mit der Verlinkung Wikipedia - Ironie?!)

Zitat:
Kann denn dabei auch nichts kaputtgehen am Telefon?
Lieber Cosinus, es kommt drauf an mit "WAS" du auf den roten Telefonhörer drückst, probier´s doch mal mit dem Vorschlaghammer, hi,hi. Bin mal gespannt, ob du da auch genau triffst (nur den roten Hörer bitte!)

Alt 19.06.2014, 20:23   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren? - Standard

Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?



Zitat:
Zitat von Mimi14 Beitrag anzeigen
Lieber Cosinus, es kommt drauf an mit "WAS" du auf den roten Telefonhörer drückst, probier´s doch mal mit dem Vorschlaghammer, hi,hi. Bin mal gespannt, ob du da auch genau triffst (nur den roten Hörer bitte!)
Er wird wohl eher die Bierflasche bevorzugen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.06.2014, 21:23   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren? - Icon30

Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Er wird wohl eher die Bierflasche bevorzugen
Das hast du richtig erkannt lieber Felix wenn mich jmd anruft um mich vollzuspammen halt ich meine an den Hörer, die regelt das dann
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?
aufforderung, belästigung, computer, englisch, erklären, festnetznummer, firma, google, gültig, informationen, installieren, leute, malware, merkwürdig, namen, nicht mehr, programme, report, sache, seite, seiten, sprache, stehe, verbindung, verdächtig, vorgehen



Ähnliche Themen: Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?


  1. Browser Script Fehler, Aufforderung "reimage" zu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2015 (17)
  2. HEUR/QVM10.1.Malware.Gen, 500MB Junk Files Installieren sich immer wieder neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2015 (5)
  3. l+f: Laien installieren Antiviren-Software, Experten installieren Updates
    Nachrichten - 24.07.2015 (0)
  4. Malware/Windowsupdates zeigen Konfigurationsfehler an und installieren sich nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2014 (29)
  5. Emsisoft Anti-Malware 8.1.0.40: Ungewöhnliche Neustart-Aufforderung um Update abzuschließen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2014 (11)
  6. Aufforderung veralteten Videiplaver zu installieren (lpmxp201.com)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2014 (7)
  7. Aufforderung Java neu zu installieren ist wohl ein Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2014 (13)
  8. Ständig selbstöffnender Tab "RegcleanPro - Systweak" Aufforderung zum Malware-Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (1)
  9. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  10. malware: antivirus security pro -anty-malware lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2013 (15)
  11. email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (10)
  12. kann Malwarebytes Anti-Malware nicht als Admin installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (1)
  13. Kann Malware nicht installieren weil ich auf nichts mehr zugriff habe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (1)
  14. 100€ Aufforderung zur Entsperrung des PCs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (22)
  15. Anti-Malware lässt sich nicht öffnen/installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2009 (13)
  16. Links führen zu falschem Ziel, Anit-Malware nicht zu installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (21)
  17. Fenster mit Aufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2003 (7)

Zum Thema Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren? - Ich habe einen Anruf auf meine Festnetznummer gekriegt. Die Person am Ende der Leitung versuchte - ohne sich mit Namen vorzustellen (was schon mal merkwürdig ist) - mir in gebrochenem - Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren?...
Archiv
Du betrachtest: Telefonische Aufforderung, Malware zu installieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.