Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.10.2012, 14:43   #1
Daniela_H
 
email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw - Standard

email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw



Hallo,

ich bin leider dem link der email eines Bekannten gefolgt und sofort zeigte Commodo folgende Funde: Malware@#nwdk01o66rpro, Heur.PE@4294967295, Malware@#2x6qrvr63cjrw die in Quarantäne geschickt wurden.
Ein weiterer Suchlauf mit Spyware Terminator ergab 87 Funde, die ich sofort gelöscht habe, dann wurde es weniger, 5 und jetzt keine mehr auch nicht beim Suchlauf mit Malwarebytes. Was mich wundert ist das ich mit Avira gar keinen vollständigen Suchlauf machen kann, zumindest ist es sehr langsam und als es nach 8 Stunden erst bei 12% war habe ich es abgebrochen. Ich vermute ich habe immer noch Viren auf dem Computer und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hier ist das Ergebnis von Malwarebytes (vollständiger Suchlauf):
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.16.08

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16443
Dani :: DANI-PC [Administrator]

18.10.2012 11:04:26
mbam-log-2012-10-18 (11-04-26).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 302195
Laufzeit: 3 Stunde(n), 7 Minute(n), 34 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
ich bin den Anweisungen im Forum gefolgt und habe Defogger gestartet, keine Probleme, dann habe ich meinen Rechner mit OTL gescannt mit folgenden Ergebnissen im Anhang.

Als ich den Scan GMER gemacht habe ist mein Computer angestürzt, ich habe es ein weiteres mal versucht und genau dasselbe Problem. Mein Computer zeigte folgende Meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: AFC20008
BCP2: 00000000
BCP3: 9EC223CB
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini101812-02.dmp
C:\Users\Dani\AppData\Local\Temp\WER-124875-0.sysdata.xml
C:\Users\Dani\AppData\Local\Temp\WER7C84.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Also soweit das hilft euch in meinem Fall weiter,

Danke!

Alt 18.10.2012, 14:50   #2
markusg
/// Malware-holic
 
email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw - Standard

email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw



hi
kannst du mir die mail mit dem link weiterleiten?
wie das geht steht in meiner signatur.
informiere den freund, das sein mail account warscheinlich gehackt wurde, er möge sich hier melden und seine freunde informieren.
poste die comodo fund meldungen bitte
__________________

__________________

Alt 18.10.2012, 15:30   #3
Daniela_H
 
email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw - Standard

email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw



danke für die Antwort,
habe die mail an beide angegebenen emails abgeschickt.
Im Anhang ist der comodo screenshot.
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.png (25,5 KB, 444x aufgerufen)

Alt 18.10.2012, 15:32   #4
markusg
/// Malware-holic
 
email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw - Standard

email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw



bitte die mail weiterleiten,
so kann ich sie leider nicht nutzen
die comodo meldungen als text nicht als screenshot posten,
danke
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.10.2012, 15:44   #5
Daniela_H
 
email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw - Standard

email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw



alles klar, mail ist weitergeleitet.
Leider weiss ich nicht wie ich die Comodo Funde als Text posten kann, habe nicht die Möglichkeit zu markieren und als Text einzufügen.


Alt 18.10.2012, 19:07   #6
markusg
/// Malware-holic
 
email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw - Standard

email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw



hi
das sind funde in der avira quarantäne und eine warscheinlich korupte datei, lass avira mal durchlaufen.
__________________
--> email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw

Alt 19.10.2012, 08:46   #7
Daniela_H
 
email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw - Standard

email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw



Hallo Markus,

wie ich schon in meinem ersten Post beschrieben habe, kann ich mit Avira keinen Scann machen. Zumindest dauert es Stunden, ich habe vorgestern einen Scan gestartet und den ganzen Tag laufen lassen, nach 22 Stunden war es erst bei 20%. Das ist nicht normal oder? Normalerweise brauch ein scann vielleicht 2 Stunden soweit ich mich erinnere. Ist vielleicht mein Avira beschädigt?

Alt 22.10.2012, 13:13   #8
Daniela_H
 
email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw - Standard

email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw



Hat vielleicht noch jemand einen Rat was ich tun kann?

Alt 22.10.2012, 18:30   #9
markusg
/// Malware-holic
 
email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw - Standard

email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw



hi
es war wochenende, also ein klein wenig geduld..
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.10.2012, 07:10   #10
Daniela_H
 
email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw - Standard

email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw



Alles klar, habe die Nachricht erst heute gelesen, die Lage hatte sich seit vorgestern verschlimmert. Nach dem hochfahren meines Computers schien alles wie eingefroren, ich konnte nichts anklicken, dasselbe nach mehreren Neustarts. Somit hat es nur im abgesicherten Modus funktioniert. Ich habe deswegen meine Daten abgesichert und windows 7 neu aufgesetzt. Allerdings sehe ich nun das meine sämtlichen Dateien, Programme vom alten windows noch drauf sind und nicht gelöscht wurden. Ist die Gefahr noch da, das der Virus noch drauf ist? sollte ich windows nochmal installieren?

Alt 29.10.2012, 20:39   #11
markusg
/// Malware-holic
 
email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw - Standard

email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw



hi
dann setze noch mal neuauf.
lege die windows cd ein, starte neu, dann starte von der cd, wähle benutzerdefiniert.
gehe dann bis zur partitionsauswahl, wähle optionen, dann formatieren, dann bestätigen.
jetzt gehe auf instalieren.
wenn daten nach windows.old verschoben werden sollen, abbrechen, erneut formatieren.
prüfe nach instalation, ob alle daten gelöscht wurden.
wenn dem so ist, gerät absichern:
deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Java: beide
downloade Java jre:
Java-Downloads für alle Betriebssysteme
klicke:
Download der Java-Software für Windows Offline
laden, und instalieren
deinstaliere:
Microsoft Silverlight
öffne otl, bereinigen, pc startet neu
öffne ccleaner, analysieren starten, pc neustarten.
wenn er läuft wie gewohnt, absichern.
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html

sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
Sandboxie Download - Sandboxie 3.74

anleitung:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
hide beta updates.
Run updateChecker when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

passwort sicherheit:
jeder dienst benötigt ein eigenes, mindestens 12-stelliges passwort
bei der passwort verwaltung und erstellung hilft roboform
Passwort Manager, Formular Ausfueller, Passwort Management | RoboForm Passwort Manager
anleitung:
RoboForm-Bedienungsanleitung: Passwort-Manager, Verwalten von Passwörtern und persönlichen Daten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw
administrator, anti-malware, appdata, autostart, avira, code, computer, dateien, email, ergebnis, explorer, folge, forum, gelöscht, gmer, hilfreich, langsam, link, malware, minidump, probleme, rechner, sehr langsam, speicher, spyware, temp, viren, vista



Ähnliche Themen: email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw


  1. DHL-Fake-Email Link geöffnet, wie kann ich die Malware entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (9)
  2. Link in Email angeklickt. PC mit Malware infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (8)
  3. Email Accounts gehackt! Malwarebytes-Anti Malware Funde: Trojan.Refroso uvm. Wer kann mir helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (3)
  4. AntiVir hat Malware gefunden; HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (3)
  5. Malware Trace, HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (30)
  6. werde Malware nicht los z.B. HEUR/HTML.Malware [heuristic
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2010 (10)
  7. Malware Problem HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (1)
  8. HEUR/Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2009 (6)
  9. EXP/ASF.GetCodec.Gen,HEUR/HTML.Malware,TR/Dropper.Gen,HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2009 (17)
  10. HEUR/malware
    Mülltonne - 10.11.2008 (0)
  11. heur/malware
    Mülltonne - 08.11.2008 (0)
  12. Spy Eraser findet Adware.CWS, Malware - Avira findet HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (1)
  13. HEUR/Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2008 (10)
  14. HEUR/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2007 (3)
  15. Heur/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2006 (15)
  16. HEUR/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2006 (2)
  17. Heur/Malware - was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2006 (8)

Zum Thema email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw - Hallo, ich bin leider dem link der email eines Bekannten gefolgt und sofort zeigte Commodo folgende Funde: Malware@#nwdk01o66rpro, Heur.PE@4294967295, Malware@#2x6qrvr63cjrw die in Quarantäne geschickt wurden. Ein weiterer Suchlauf mit Spyware - email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw...
Archiv
Du betrachtest: email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.