Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Heur/Malware - was ist das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 14.10.2006, 13:19   #1
speedy0278
 
Heur/Malware - was ist das? - Standard

Heur/Malware - was ist das?



Hallo. Ich bin neu hier. Seit heute gibt mir mein PC über den laufenden Antivir regelmäßig die Warnung vor Heur/Malware.
Was ist das?
Wenn noch etwas gebraucht wird, bitte Bescheid geben mit Anleitung zum Einfügen (wo finde ich die benötogten Files, wie kopiere ich sie hier rüber...).
Ich weiß einiges über PC´s aber das hier ist Neuland für mich.

Danke schon mal im voraus.

Alt 14.10.2006, 13:23   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Heur/Malware - was ist das? - Standard

Heur/Malware - was ist das?



Zitat:
Zitat von speedy0278
Hallo. Ich bin neu hier. Seit heute gibt mir mein PC über den laufenden Antivir regelmäßig die Warnung vor Heur/Malware.
Was ist das?
Hallo,

ich denke das sich entweder um einen Fehlalarm von Antivir handelt, oder aber eine Datei/Programm die als "vermeindlicher" Schädling erkannt wird.

Mehr dazu aber hier -> Was ist die heuritische Erkennung?

Welche Datei wurde denn von Antivir bemängelt? Bitte genauen Pfad angeben.

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 14.10.2006, 13:36   #3
speedy0278
 
Heur/Malware - was ist das? - Standard

Heur/Malware - was ist das?



Folgende Dateien sollen es sein:
C:\Dokumente und Einstellungen\Christiane\Lokale Einstellungen\Temp\~os10.tmp\rk.bin

C:\Dokumente und Einstellungen\Christiane\Lokale Einstellungen\Temp\~os10.tmp\ossproxy.exe

Dazu muß noch gesagt werden,das das System erst vor 5 Tagen neugemacht wurde komplett.
Kann ich die Pfade unter der angegebenen Stelle einfach löschen? (z.B. über Explorer oder regist?)
__________________

Alt 14.10.2006, 13:40   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Heur/Malware - was ist das? - Standard

Heur/Malware - was ist das?



Lade dir einfach folgendes Tool -> Ccleaner

Klicke nach der Installation auf "Starte Cleaner" und die alle temporären Ordner werden geleert/gelöscht!

Abgesehen davon, hat Antivir "Alarm geschlagen", da die gefundenen Dateien hierzu gehören: Software von MarketScore zur Beschleunigung des InternetZugangs.

Dies stellt für Antivir eine Gefahr dar, obwohl es keine ist.
Also Fehlalarm.

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 14.10.2006, 13:46   #5
speedy0278
 
Heur/Malware - was ist das? - Standard

Heur/Malware - was ist das?



Tausend Dank sowohl für die Schnelligkeit als auf für die für mich verständliche Hilfe.


Alt 14.10.2006, 14:15   #6
raman
 
Heur/Malware - was ist das? - Standard

Heur/Malware - was ist das?



Fehlalarm? Ansichtssache!
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-spyware.marketscore.html
__________________
--> Heur/Malware - was ist das?

Alt 14.10.2006, 14:21   #7
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Heur/Malware - was ist das? - Standard

Heur/Malware - was ist das?



Zitat:
Zitat von raman
Fehlalarm? Ansichtssache!
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-spyware.marketscore.html
Zitat:

Der Herausgeberer behauptet, die Geschwindigkeit der Internetverbindung mithilfe von OSSProxy zu verbessern. Weil jedoch alle Ihre Internetverbindungen durch den Proxy von Marketscore laufen, und Informationen zu Ihrer Nutzung des Internets möglicherweise protokolliert und an Marketscores Kundenfirmen weitergereicht werden, könnte dies ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Im Fall des TO denke ich nicht das es (unbedingt) schädlich ist.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 14.10.2006, 14:29   #8
raman
 
Heur/Malware - was ist das? - Standard

Heur/Malware - was ist das?



Nein, wahrscheinlich nicht, aber es ist auch nicht unbedingt als Fehlalarm zu bezeichnen! Im Zweifelsfalle die Datei einfach an Antivir senden.
__________________
MfG Ralf

Alt 16.10.2006, 13:13   #9
speedy0278
 
Heur/Malware - was ist das? - Standard

Heur/Malware - was ist das?



Danke. Habe den Temp-Reiniger durchgeführt und keine Meldungen mehr bekommen.

Thema geschlossen

Themen zu Heur/Malware - was ist das?
anleitung, antivir, bescheid, einfügen, files, gebrauch, gebraucht, heur/malware, heute, laufe, laufenden, leitung, neu, regelmäßig, warnung



Ähnliche Themen: Heur/Malware - was ist das?


  1. email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (10)
  2. AntiVir hat Malware gefunden; HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (3)
  3. Malware Trace, HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (30)
  4. werde Malware nicht los z.B. HEUR/HTML.Malware [heuristic
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2010 (10)
  5. Malware Problem HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (1)
  6. HEUR/Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2009 (6)
  7. EXP/ASF.GetCodec.Gen,HEUR/HTML.Malware,TR/Dropper.Gen,HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2009 (17)
  8. HEUR/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2009 (13)
  9. HEUR/malware
    Mülltonne - 10.11.2008 (0)
  10. heur/malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2008 (3)
  11. heur/malware
    Mülltonne - 08.11.2008 (0)
  12. Spy Eraser findet Adware.CWS, Malware - Avira findet HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (1)
  13. SN4359887082.vbn HEUR/heur.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2008 (7)
  14. HEUR/Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2008 (10)
  15. HEUR/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2007 (3)
  16. Heur/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2006 (15)
  17. HEUR/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2006 (2)

Zum Thema Heur/Malware - was ist das? - Hallo. Ich bin neu hier. Seit heute gibt mir mein PC über den laufenden Antivir regelmäßig die Warnung vor Heur/Malware. Was ist das? Wenn noch etwas gebraucht wird, bitte Bescheid - Heur/Malware - was ist das?...
Archiv
Du betrachtest: Heur/Malware - was ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.