Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus? PC fährt runter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.10.2006, 18:09   #1
~eve~
 
Virus? PC fährt runter - Standard

Virus? PC fährt runter



Hey...

Also mein Problem ist schnell beschrieben. Jedes Mal wenn ich die Umschalt-Taste und die Taste rechts vom Ä drücke, fährt sich mein PC runter. Habe nie eine derartige Tastenkombination eingestellt, insofern kann es eigentlich nur ein Virus sein. Hat jemand vielleicht ne Idee, wie ich ihn wegkriege?? (hijackthis und se personal fanden nix)
Vielleicht weiß auch jemand, wie man sowas sonst wegbekommt - dann her mit eurem Wissen! Es stört nämlich beim Schreiben.... ;(

Viele Grüße,

Eva

Alt 12.10.2006, 18:38   #2
~eve~
 
Virus? PC fährt runter - Standard

Virus? PC fährt runter



Okay, die Rauten-Taste allein genügt völlig....
__________________


Alt 12.10.2006, 18:42   #3
Rene-gad
 
Virus? PC fährt runter - Standard

Virus? PC fährt runter



@~eve~
Zitat:
Also mein Problem ist schnell beschrieben
Danke, dass du auch dein Betriebssystem ausführlichst beschrieben hast, genau wie hier beschrieben.
Zitat:
Hat jemand vielleicht ne Idee, wie ich ihn wegkriege?? (hijackthis und se personal fanden nix)
Das Programm SE Personal - ist es etwas Neues?
So aus dem Bauch: Wenn du eine Funktastatur hast, aktualisiere den Treiber oder setze eine andere Tastatur ein.
__________________

Alt 12.10.2006, 22:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus? PC fährt runter - Standard

Virus? PC fährt runter



Zitat:
(hijackthis und se personal fanden nix)
Einspruch!
Hijackthis "findet" immer was! Es gibt kein leeres Logfile!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.10.2006, 11:18   #5
~eve~
 
Virus? PC fährt runter - Standard

Virus? PC fährt runter



Tut mir leid, war hier ewig nicht mehr...

Betriebssystem: Windows XP Home Edition, Version 2002, SP 2.

Nein, ich habe keine Funktastatur und bisher hat die, die ich habe, gut funktioniert. Es handelt sich um ein Multimedia Keyboard von Vivanco.
Habe mir auch nochmal die Treiber runtergeladen, wodurch das Problem zumindest etwas abgemildert wurde. Nun erscheint nach dem Drücken der Rautentaste das Fenster "Computer ausschalten" und ich kann wenigstens auf abbrechen drücken... Stört trotzdem.

@ cosinus, bist ja nen ganz witziger.....

Fällt noch jemandem etwas ein, das ich machen könnte?

LG,

Eva


Alt 16.10.2006, 11:52   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus? PC fährt runter - Standard

Virus? PC fährt runter



Zitat:
Zitat von ~eve~
@ cosinus, bist ja nen ganz witziger.....

Fällt noch jemandem etwas ein, das ich machen könnte?

LG,

Eva
Was soll denn das heißen?
Ich meinte damit nur, dass HijackThis immer was in sein Logfile reinschreibt. Z.B. Daten über das System, laufende Prozesse etc. Warum postest Du nicht mal ein komplettes Logfile, hm?
__________________
--> Virus? PC fährt runter

Antwort

Themen zu Virus? PC fährt runter
drücke, eingestellt, eurem, fährt runter, gestellt, hijack, hijackthis, pc fährt runter, personal, problem, rechts, runter, schnell, stört, tastenkombination, virus, virus?, wissen




Ähnliche Themen: Virus? PC fährt runter


  1. Rechner fährt runter ohne Vorankündigung Virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2015 (18)
  2. BMI, Polizei Virus, abgesicherter Modus fährt ohne Eingabemöglichkeit wieder runter
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (7)
  3. BMI, Polizei Virus, abgesicherter Modus fährt ohne Eingabemöglichkeit wieder runter
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2014 (4)
  4. Interpol Virus, Windows 7, Abgesicherter Modus fährt wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (1)
  5. GVU Virus bei abgesicherten Modus fährt der runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2013 (4)
  6. GVU Virus - abgesicherter Modus fährt automatisch runter - nichts funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2013 (15)
  7. GVU Virus bei abgesicherten Modus fährt der runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (9)
  8. Weißer Bildschirm Virus, abgesicherter modus startet und fährt sofort runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (11)
  9. Laptop fährt nach Polizei Virus immer wieder runter
    Mülltonne - 01.08.2012 (2)
  10. BOO/TDss im Masterboot und Google Redirect Virus - windows fährt runter
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (1)
  11. Shutdown Virus fährt Pc immer auto. Runter
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2011 (1)
  12. Angelina Virus, computer fährt sich selbst runter
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2010 (8)
  13. Installerproblem, PC fährt runter, usw.-Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (6)
  14. PC fährt runter u wieder hoch. Virus oder wird er zu heiss?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2008 (9)
  15. WinXP fährt runter - Virus? Hardware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2007 (4)
  16. Virus? Ps fährt nach Start runter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2006 (4)
  17. Virus fährt meinen PC runter bei Adaware-Scan...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2004 (3)

Zum Thema Virus? PC fährt runter - Hey... Also mein Problem ist schnell beschrieben. Jedes Mal wenn ich die Umschalt-Taste und die Taste rechts vom Ä drücke, fährt sich mein PC runter. Habe nie eine derartige Tastenkombination - Virus? PC fährt runter...
Archiv
Du betrachtest: Virus? PC fährt runter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.