Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BOO/TDss im Masterboot und Google Redirect Virus - windows fährt runter

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.06.2012, 19:45   #1
Kisi1903
 
BOO/TDss im Masterboot und Google Redirect Virus - windows fährt runter - Standard

BOO/TDss im Masterboot und Google Redirect Virus - windows fährt runter



Asus EEE PC 1005 P
Windows 7 Starter

gebraucht gekauft

meldet von Anfang an (seit etwa einer Woche) über AntiVir, dass im Masterbootsektor von Laufwerk 'C:' 'BOO\TDss.M' gefunden wurde.

Ich habe heute Malwarebytes Anti-Malware runter geladen und heute Mittag den Scan gestartet. Ich war dann etwa 2 Stunden abwesend und habe das Netbook dann wie folgt wieder vorgefunden: Das Programm hatte scheinbar den Scan beendet und zeigte eine Liste von Funden an, die alle markiert waren. Darunter gab es ein Feld "markierte entfernen" ... unbedacht habe ich das angeklickt und das Netbook neu gestartet. Ach so, ich habe ein Protokoll gespeichert und komme da jetzt aber nicht mehr dran, weil windows immer wieder runter fährt.

Nachdem Neustart hat AntiVir den Fund wieder gemeldet und nach geschätzen 30 Minuten fährt Windows das System runter.

Ich schaffe es, nach dem das Nezbook wieder hochgefahren ist, nicht so schnell das Protokoll aufzurufen.

Ich bin im Moment mt dem zweiten Laptop online.

Da ich nicht weiß, wie jetzt genau vorgegangen werden kann noch der Hinweis:

Auf dem Netbook sind noch keine wichtigen Daten von uns. Ein Datenverlust wäre also nicht schlimm (sozusagen).

Vielen Dank für Eure Hilfe

Katja

Alt 28.06.2012, 10:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BOO/TDss im Masterboot und Google Redirect Virus - windows fährt runter - Standard

BOO/TDss im Masterboot und Google Redirect Virus - windows fährt runter



Zitat:
gebraucht gekauft
Aha und bestimmt nicht formatiert und neu installiert weil man gerne in den Altlasten des Vorbesitzers wühlt?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BOO/TDss im Masterboot und Google Redirect Virus - windows fährt runter
anti-malware, antivir, asus, beendet, daten, entfernen, google, google redirect, hinweis, laptop, laufwerk, liste, malwarebytes, mas, neu, neustart, nicht mehr, programm, redirect, runter, scan, schnell, system, virus, windows



Ähnliche Themen: BOO/TDss im Masterboot und Google Redirect Virus - windows fährt runter


  1. Google Redirect Virus entfernen bei Windows 8
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2015 (5)
  2. Windows 7, vermutlich Virus, hängt sich oft beim Suren auf, fährt manchmal nicht runter, Virenscan bleibt hängen...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2015 (10)
  3. Windows Vista: Umleitung auf Werbeseiten (Google Redirect-Virus)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2014 (31)
  4. Windows-XP Google Redirect Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (27)
  5. Interpol Virus, Windows 7, Abgesicherter Modus fährt wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (1)
  6. GVU Virus bei abgesicherten Modus fährt der runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2013 (4)
  7. GVU Virus bei abgesicherten Modus fährt der runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (9)
  8. Google Redirect Virus und Windows Sicherheitscenter deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2013 (16)
  9. Blekko-Virus (Google-Redirect) auf Windows XP Pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (26)
  10. Google Redirect Virus bzw. Google Hijack + PC Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (2)
  11. BOO/TDss im Masterboot und Google Redirect Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2011 (14)
  12. Google redirect/Tdss-Trojaner - Malware Tools funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (3)
  13. Installerproblem, PC fährt runter, usw.-Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (6)
  14. WinXP fährt runter - Virus? Hardware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2007 (4)
  15. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  16. Virus? PC fährt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2006 (5)
  17. Virus? Ps fährt nach Start runter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2006 (4)

Zum Thema BOO/TDss im Masterboot und Google Redirect Virus - windows fährt runter - Asus EEE PC 1005 P Windows 7 Starter gebraucht gekauft meldet von Anfang an (seit etwa einer Woche) über AntiVir, dass im Masterbootsektor von Laufwerk 'C:' 'BOO\TDss.M' gefunden wurde. Ich - BOO/TDss im Masterboot und Google Redirect Virus - windows fährt runter...
Archiv
Du betrachtest: BOO/TDss im Masterboot und Google Redirect Virus - windows fährt runter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.