Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Programme lassen sich nicht starten, angebliches Update, Trojaner?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.06.2012, 01:54   #1
cayra01
 
Programme lassen sich nicht starten, angebliches Update, Trojaner? - Standard

Programme lassen sich nicht starten, angebliches Update, Trojaner?



Hallo erstmal.

Ich bin gerade ehrlich gesagt am verzweifeln! Gerade vom Festival zurück wollte ich nur mit Freunden eine Runde lol spielen, da kam die nachricht, das das spiel sich aufgrund einer falschen Version nicht starten lasse.. (Habe ich leider nicht mehr).

Dann fuhr der Laptop sich einfach herunter und hat anscheinend beim neustarten geupdatet. Da dachte ich mir es sei ein ganz normales update und bin kurz weg, da wenn ich mein PW eingegeben habe es immer ein bisschen braucht. Als ich wieder kam war der Bildschirm schwarz mit einer Nachricht, ich müsste es dringendes Sicherheitsupdate machen, aber es sei kein Internet vorhanden. =/ Ich wusste nicht wirklich was ich tun soll, der PC hat auch nicht regiert. (Prägnant waren bei dieser nachricht, dass oben zB das Logo von Aral abgebildet war..)
Dann hab ich ihn im Abgesicherten Modus wieder hoch gefahren. Dort hatte wieder (wieder) kein Internet und auch der Virenscanner war aus.
MeinVirenscanner ist Avira. Der läuft gerade im drüber.
Auf einer Internetseite habe ich "Windows-KB890830-V4.9" heruntergeladen. (Ich hab diese Seite leider nicht mehr, da ich eigentlich nur Firefox benutze und gerade nicht weiß wo es beim Internetexplorer den Verlauf gibt.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Einfach den PC neu machen? Wäre das Problem damit behoben? Hilfe!!!!

Alt 28.06.2012, 11:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Programme lassen sich nicht starten, angebliches Update, Trojaner? - Standard

Programme lassen sich nicht starten, angebliches Update, Trojaner?



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Programme lassen sich nicht starten, angebliches Update, Trojaner?
bildschirm, bildschirm schwarz, explorer, falsche, firefox, hilfe!, internet, internetseite, kein internet, laptop, neustarten, nicht mehr, problem, programme, scan, seite, spiele, spielen, starten, trojaner, trojaner?, update, verlauf, version, virenscanner



Ähnliche Themen: Programme lassen sich nicht starten, angebliches Update, Trojaner?


  1. Win7: Programme/Dienste lassen sich nicht starten + Help_Decrypt Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2016 (42)
  2. Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2015 (11)
  3. Win 7 64 bit Programme lassen sich nicht starten, System stürzt ab, nach seltsamem Windows Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (19)
  4. Viren und Antispyware Programme lassen sich nicht mehr starten bzw. installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (34)
  5. alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (4)
  6. Unbekannte Datei im startup, Mozilla-Programme lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2012 (57)
  7. Programmdateien im Explorer verschwunden, Programme lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (10)
  8. Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (3)
  9. Installierte Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (7)
  10. MS Office Programme lassen sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 31.01.2010 (9)
  11. Firefox Google Crash, Programme lassen sich nicht mehr starten.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (1)
  12. PC langsam , Programme lassen sich meist nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2008 (0)
  13. Wichtige Programme (eScan, Hijackthis,...) lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2008 (1)
  14. Programme Starten nicht richtig und lassen sich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2007 (1)
  15. Probleme mit dem PC, Programme lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2007 (4)
  16. Programme verschwinden / lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2007 (1)
  17. Hilfe!!!! Programme lassen sich nicht mehr starten nach registry cleaner!
    Alles rund um Windows - 25.09.2006 (3)

Zum Thema Programme lassen sich nicht starten, angebliches Update, Trojaner? - Hallo erstmal. Ich bin gerade ehrlich gesagt am verzweifeln! Gerade vom Festival zurück wollte ich nur mit Freunden eine Runde lol spielen, da kam die nachricht, das das spiel sich - Programme lassen sich nicht starten, angebliches Update, Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Programme lassen sich nicht starten, angebliches Update, Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.