Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.03.2013, 17:11   #1
kantray
 
alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten - Standard

alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten



Hallo,

ich suche nun schon seit ner weile nach ner lösung.

Problem:
alle Programme die ich öffnen will werden *.ink Dateien nur wenn ich das programm deinstalliere und es dannach neuistalliere kann ich das programm einmalig nutzen dannach ist es sofort wieder ne *.ink datei wenn ich es ausführen will.
zb CCleaner denn ich dachte ich könnte das problem mit CCleaner lösen allerdings leider nicht.
hab unbekannte sachen aus dem autostart genommen.
immer noch keine Besserung wenn ich simbole auf den desktop ziehle erscheint das Internetexplorer
sysmol und wenn ich es dann öffne dann wieder die meldung ob ich die Programmname.ink offnen oder speichern wöllte aber das öfnen geht nicht.
ich weis echt nicht was es ist und finde auch keine lösung habt ihr eine idee was das sein kann und wie ich es rückgängig bekomme.

Versuche:
- habe CCleaner durchlaufen lassen
- habe spybot durchlaufen lassen 45 Funde diese wurden auch gelöscht
(das wahren aber alles irgendwelche toolbars)
- Programm neuzuinstallieren
- Im taskmanager unbekannte prozesse beendet

all das nützte nichts :-(

ich habe im Anhang mal ein Logfiele hinterlegt
Angehängte Dateien
Dateityp: txt logile-hyjacktis.txt (12,8 KB, 155x aufgerufen)

Alt 07.03.2013, 20:27   #2
DerJazzer
/// Malwareteam
 
alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten - Standard

alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld
__________________

__________________

Alt 08.03.2013, 10:32   #3
DerJazzer
/// Malwareteam
 
alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten - Standard

alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten



Hallo und
Ich bin Christoph und möchte dir bei deinem Problem helfen.
Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scans durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (Posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen außer ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das Auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass dein PC clean ist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.


Schritt 1

Befolge bitte die hier geschilderten Anweisungen und poste die geforderten Logfiles.
__________________
__________________

Alt 12.03.2013, 17:10   #4
DerJazzer
/// Malwareteam
 
alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten - Standard

alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten



Hallo,
benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist!
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 14.03.2013, 16:52   #5
DerJazzer
/// Malwareteam
 
alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten - Standard

alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du dennoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Antwort

Themen zu alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten
alles *.ink dateien, anhang, ausführung, autostart, beendet, ccleaner, datei, dateien, desktop, explorer, internetexplorer, meldung, nichts, nutzen, programme, prozesse, rückgängig, sache, sachen, speicher, speichern, spybot, starten, suche, taskmanager, trojaner vermutet, unbekannte, öffnen



Ähnliche Themen: alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten


  1. Win7: Programme/Dienste lassen sich nicht starten + Help_Decrypt Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2016 (42)
  2. Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2015 (11)
  3. Viren und Antispyware Programme lassen sich nicht mehr starten bzw. installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (34)
  4. Unbekannte Datei im startup, Mozilla-Programme lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2012 (57)
  5. Programme lassen sich nicht starten, angebliches Update, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (1)
  6. Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (3)
  7. Alles Datein von USb-Speicherkarten werden als Verküpfung angezeigt und lassen sich nicht öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2011 (25)
  8. Setup.exe Datein lassen sich nicht ausführen , und Minianwendungen werden nicht Korrekt angezeigt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2011 (5)
  9. Installierte Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (7)
  10. Alle Browser lassen sich nicht starten..
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (28)
  11. MS Office Programme lassen sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 31.01.2010 (9)
  12. Firefox Google Crash, Programme lassen sich nicht mehr starten.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (1)
  13. PC langsam , Programme lassen sich meist nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2008 (0)
  14. Wichtige Programme (eScan, Hijackthis,...) lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2008 (1)
  15. Programme Starten nicht richtig und lassen sich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2007 (1)
  16. Probleme mit dem PC, Programme lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2007 (4)
  17. Programme verschwinden / lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2007 (1)

Zum Thema alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten - Hallo, ich suche nun schon seit ner weile nach ner lösung. Problem: alle Programme die ich öffnen will werden *.ink Dateien nur wenn ich das programm deinstalliere und es dannach - alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten...
Archiv
Du betrachtest: alle programme werden bei ausführung *.Ink datein und lassen sich nicht starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.