Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten..

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.01.2012, 21:11   #1
Donato
 
Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten.. - Standard

Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten..



Hallo zusammen,

ich muss im vorhinein darauf hinweisen, dass ich weiß, dass zu einem ähnlichen Problem schon ein Threat besteht, doch da die Problemlösungsstrategien die hier angewendet wurden, bei mir nicht funktionieren, eröffne ich hiermit ein neues Thema.

Also, mein Problem lautet, dass sämtliche Ordner auf meiner externen Festplatte und meinem USB Stick als Verküpfungen mit system32 angezeigt werden und ich nichts davon öffnen kann. Nun ist es auch dazu gekommen, dass sich fast kein Programm auf meinem Computer mehr starten lässt. Das Internet funktioniert zwar komischer weise fehlerfrei, doch heruntergeladene Programme zur Malware Bekämpfung und ähnliches lassen sich nicht starten.

Da ich wirklich nicht besonders viel ahnung von der Sache habe und wirklich dringend meine Daten brauche, suche ich an dieser Stelle Hilfe.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Alt 09.01.2012, 14:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten.. - Standard

Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten..



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern?




Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 09.01.2012, 17:26   #3
Donato
 
Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten.. - Standard

Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten..



Also der Abgesicherte Modus funktioniert. Darin lassen sich auch wenigstens Word Dateien öffnen. -Wenigstens etwas...

Was kann ich denn nun tun, um mein system wieder gesund zu bekommen?
__________________

Alt 09.01.2012, 19:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten.. - Standard

Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten..



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten..
brauche, computer, dringend, festplatte, funktionieren, funktioniert, gen, hallo zusammen, internet, malware, neues, nicht mehr, nichts, ordner, problem, programm, programme, starten, stick, suche, system, system32, usb, usb stick, öffnen



Ähnliche Themen: Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten..


  1. Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2015 (11)
  2. Nach Installation von DVDstyler kein Internet mehr und Programme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (13)
  3. Viren und Antispyware Programme lassen sich nicht mehr starten bzw. installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (34)
  4. Programme lassen sich nicht starten, angebliches Update, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (1)
  5. Programmdateien im Explorer verschwunden, Programme lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (10)
  6. nach gewisser zeit lassen sich programme nicht mehr starten, windows xp...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (1)
  7. Installierte Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (7)
  8. Defense Center, nach Entfernen lassen sich Programme nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (7)
  9. MS Office Programme lassen sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 31.01.2010 (9)
  10. Viele Programme starten einfach nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2009 (9)
  11. Firefox Google Crash, Programme lassen sich nicht mehr starten.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (1)
  12. PC langsam , Programme lassen sich meist nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2008 (0)
  13. Wichtige Programme (eScan, Hijackthis,...) lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2008 (1)
  14. Probleme mit dem PC, Programme lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2007 (4)
  15. Programme verschwinden / lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2007 (1)
  16. Hilfe!!!! Programme lassen sich nicht mehr starten nach registry cleaner!
    Alles rund um Windows - 25.09.2006 (3)
  17. Nach kurzen Internetbesuch lassen sich diverse Programme nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2005 (2)

Zum Thema Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten.. - Hallo zusammen, ich muss im vorhinein darauf hinweisen, dass ich weiß, dass zu einem ähnlichen Problem schon ein Threat besteht, doch da die Problemlösungsstrategien die hier angewendet wurden, bei mir - Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten.....
Archiv
Du betrachtest: Nur noch Verknüpfungen und viele Programme lassen sich nicht mehr starten.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.